Yahoo Clever wird am 4. Mai 2021 (Eastern Time, Zeitzone US-Ostküste) eingestellt. Ab dem 20. April 2021 (Eastern Time) ist die Website von Yahoo Clever nur noch im reinen Lesemodus verfügbar. Andere Yahoo Produkte oder Dienste oder Ihr Yahoo Account sind von diesen Änderungen nicht betroffen. Auf dieser Hilfeseite finden Sie weitere Informationen zur Einstellung von Yahoo Clever und dazu, wie Sie Ihre Daten herunterladen.

Ich habe mal gehört,das Ausländer in Deutschland?

eine Starthilfe,oder einen zinslosen Kredit vom Staat erhalten,um sich sebständig zu machen?

Wurde ich da falsch informiert?Wer weiss mehr?

Update:

Ich habe gefragt ob das stimmt,weil ich es im Radio gehört habe!Mit unfair hat das nichts zu tun.

Update 2:

Hat vieleicht jemand einen Link dazu,weil viele Leute dann ja total falsch informiert wurden!

12 Antworten

Bewertung
  • Biggi
    Lv 6
    vor 1 Jahrzehnt
    Beste Antwort

Ich weiß nur von einer Siedlung, die bei uns neu hochgezogen wurde.

Dort leben nun zu 99% Russlanddeutsche.

Diese haben zum Hauskauf

20000 Euro pro Erwachsener und

15000 Euro pro Kind

Zuschuss erhalten.

Vom Rest des Kaufwertes haben die dann einen Kredit über wahnsinnige 1% (!) erhalten.

Und das bei durchschnitlich 200qm Wohnfläche plus Garten.

Und 50% Einzelhäuser und 50% Doppelhäuser !

• vor 1 Jahrzehnt

Ich habe mal gehört, daß das auf die Russland-Deutschen zutrifft, aber da ging es nicht um Selbstständigkeit, die haben sich da wohl ein hübsches Häuschen von gebaut...

Grüße aus dem Dschungel

Na toll, Biggi war schneller. ich muss endlich mal lernen schneller zu schreiben ;o)

• savage
    Lv 7
    vor 1 Jahrzehnt

ich muss biggi zustimmen. bei uns habe ich das nicht so mitgekriegt, aber dort wo meine eltern wohnen, war das das gleiche mit den russischen "spätaussiedlern". die sind hergekommen und konnten sich gleich ein haus bauen. meine eltern haben sich gar nicht mehr eingekriegt, obwohl sie eigentlich sehr tolerant sind, aber sich eben alles erarbeiten mußten...gerecht ist das sicher nicht... aber ich bin da mittlerweile so abgeklärt, dass ich mich über sowas schon fast nicht mehr aufregen kann, aber nur fast, grins....

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

bin Ausländer,

diese Information ist natürlich falsch.

• Wie finden Sie die Antworten? Melden Sie sich an, um über die Antwort abzustimmen.
  • vor 1 Jahrzehnt

Manche bekommen sogar zinslose Kredite um hier ein Eigenheim bauen zu können.

Das ist unfair den Deutschen gegenüber find ich.

@biggi: Du hast mir die Buchstaben von der Tastatur genommen, genau das hab ich gemeint!

• vor 1 Jahrzehnt

Türken in Deutschland erhalten seehr günstige Kredite von türkischen Staatsbanken. Wenn diese nicht mehr bedient werden können, fällt das Grundstück an die Türkei.

Quelle(n): unsere türkischen Bekannten
  • Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

nein denke ich nicht,das so was gibts.

Aber wer weiss.

Ich hab so was noch nicht gehört.

• Anonym
    vor 1 Jahrzehnt

Ja , das stimmt . Russlanddeutsche bekamen Zuschüsse und

sehr billige Kredite - Türkische Mitbewohner bekamen , bei Selbstständigkeit in Deutschland Kreditunterstützung der türkischen Banken und für 2 Jahre Steuererleichterung durch den Bund- na und ??

Es ist doch vollkommen ok wenn türkische Mitbewohner den Mut haben sich in Deutschland was aufzubauen - und das teilweise sehr erfolgreich - und damit dem Staat nicht zur Last fallen . Gerade im Transport- und Speditionswesen wurde es eine zusätzliche Bereicherung.

Quelle(n): Klar hab mal im Raum KA/MA/LU gelebt- dort gibts massenhaft erfolgreiche türkische Unternehmen.
  • vor 1 Jahrzehnt

Eins ist klar, die Türken bekommen aus der Türkei zinslose Kredite, wenn sie in Deutschland land und HÄUSER kaufen. wahrscheinlich ist es eine Art von Besiedlung.

früher haben die spätaussiedler solche zinslosen Kredite um die Existenz zu gründen, weil sie oft ohne hab und gut kammen.

• vor 1 Jahrzehnt

Hi, Deutsche bekommen nicht mehr und nicht weniger als Ausländer, oder auch umgekehrt!

...viel Spaß noch

Haben Sie noch Fragen? Jetzt beantworten lassen.