1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. USA >
  4. Sonstiges - USA >
  5. Gelöste Frage
Gaston Gaston
Gesamtpunkte:
12190 (Level 6)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Warum fragen die USA bei der Einreise alles noch mal, obwohl man es bereits online eingegeben hat?

Inzwischen muß man sich ja vor der Einreise in die USA online anmelden.
Dort wird man die üblichen Sachen gefragt: Mitglied einer terroristischen Vereinigung? Ansteckende Krankeiten? Grund und Ziel des Aufenthaltes?
So weit so albern.
Aber warum wird das alles bei der Einreise alles noch mal schriftlich gefragt?
  • vor 2 Monaten

Weitere Details

@frauroo:
Ich halte Sicherheit im Flugverkehr auch für wichtig.
Aber wer antwortet auf die Frage ob er Mitglied einer kriminellen Vereinigung war oder ist, Straftaten begangen hat mit JA, wenn er/sie auch nur eingermaßen klar bei Verstand ist.
Und wenn schon solche bekloppten Fragen abgefragt werden, ist es doch schlauer sich für einen Weg zu entscheiden.
Wenn die Jungs am Zoll nicht mal PCs haben mit denen sie die Angaben im Internet abfragen können, scheint mir diese Vorgehensweise doch ziemlich sinnlos.

vor 2 Monaten

@frauroo:
Ich halte Sicherheit im Flugverkehr auch für wichtig.
Aber wer antwortet auf die Frage ob er Mitglied einer kriminellen Vereinigung war oder ist, Straftaten begangen hat mit JA, wenn er/sie auch nur eingermaßen klar bei Verstand ist.
Und wenn schon solche bekloppten Fragen abgefragt werden, ist es doch schlauer sich für einen Weg zu entscheiden.
Wenn die Jungs am Zoll nicht mal PCs haben mit denen sie die Angaben im Internet abfragen können, scheint mir diese Vorgehensweise doch ziemlich sinnlos.

vor 2 Monaten

nil by nil
Gesamtpunkte:
510 (Level 2)

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

Ich habe vor einigen Jahren bemerkt, dass die Zöllner gar keine COMPUTER haben am Flughafen und weiß nicht ob das nun anders ist. Komische die sind doch noch sehr rückständig
  • vor 2 Monaten
Bewertung des Fragenden:
4 von 5
Kommentar des Fragestellers:
In Newark hatten sie letzte Woche Donnerstag auch nur welche, mit denen sie Fotos und Fingerabdrücke nehmen konnten (oder wollten?).
Tatsächlich angeschaut wurden nur die ausgefüllten Zettel. Nicht mal die Passnr. oder die ESTA Nr. wurden geprüft.

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (4)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.