1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Asien >
  4. Thailand >
  5. Gelöste Frage
Garuda Garuda
Gesamtpunkte:
1046 (Level 3)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Filme über Thailand und Partnerschaften? Lady Bar 1 und Lady Bar 2, wer kennt sie?

Sind die Frauen wirklich so, wie sie in den beiden Filmen dargestellt werden?
Welche Chancen hat ein Mann mit einer solchen Frau dauerhaft glücklich zu werden?
Der erste Film ist auch bekannt unter: "Man schenkt in Thailand keine Blumen, und der zweite der Affe gibt dem Buddha Honig".
Eure Meinung, soweit ihr euch auskennt.
  • vor 2 Monaten

Weitere Details

Mein Gott! Ich bin neu hier im Forum. Wo bin ich denn da gelandet. Ich habe geglaubt da kann man ordentlichen Umgang pflegen. Ist wohl nicht, wenn einem da gleich etwas unterstellt wird
@Suasan: Ich definiere überhaupt keine Frauen und auch keine ausländischen! Ich will auch niemand der sich mir an den Hals wirft!
Ich suche auch keine thailändische Frau.
@Alberich: Ich war noch nie in Thailand. Und suche auch keine unterwürfige Frau! Das sind Unterstellungen.
Subtile Kenntnis der Kultur mag ja sein, wo soll sie denn auch herkommen ausser von Büchern, die wie ich gehört habe nicht immer und alle repräsentativ sind.
Ich habe diese beiden Filme gesehen und wollte wissen, inwieweit diese Filme repräsentativ für die Frauen sind, die es offensichtlich auf ausländische Männer anlegen. Das müsste man doch fragen dürfen, ohne dass einem da Unterstellungen unterbreitet werden. Oder ist das hier nicht so üblich.

vor 2 Monaten

@Amanita: Dein Beitrag erscheint mir etwas aufschlussreicher, als die von Deinen Vorschreiber. Vor allem geht Der Beitrag auf die Frage ein.
Aber: Auffällig ist, dass Du ein bisschen ein Problem hast Kritik zu üben. Zum Einen verteidigst Du das weibliche Geschlecht in Thailand und auf der anderen Seite haust Du sie in die Pfanne.
Die beiden Filme um die es bei der Fragestellung geht , geht es um ein Klientel von Frauen, die Du glaube ich, in die Pfanne haust. Sehe ich das richtig? Also wären die Filme für dieses Klientel auch repräsentativ für Thailand? Ich lasse mich gerne aufklären.

vor 2 Monaten

@Khun Uan: Dein Nachtrag steht aber doch schon sehr konträr zu dem von Amanita.
Wer hat nun recht? Amanita als offensichtlich Thai abstämmige? Oder Du? Oder beide?
Bin gespannt o sie sich nochmals einklinkt.

vor 2 Monaten

Amanita Pantherina by Amanita Pantherina
Ein Cleverle ist jemand, der in einer speziellen Kategorie besonders bewandert ist.
Gesamtpunkte:
29231 (Level 7)
Modul-Bild:
Ein Cleverle ist jemand, der in einer speziellen Kategorie besonders bewandert ist.
Mitwirkend in:
Sonstiges

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Zuallererst hoffe ich, dass Du zwischen den ca 32 Millionen weiblichen Thailändern und ca 400.000 Prostituierten, also Bar Girls unterscheidest. Das wäre sonst so als würdest Du sagen, dass die Mitglieder der NPD und des schwarzen Blocks Deutschland perfekt darstellen.

Und zu den Bar Girls:
Finger weg. Würdest Du mit einer deutschen, englischen, kanadischen Prostituierten eine Beziehung anfangen und davon ausgehen, dass Du immens glücklich wirst? Nö.

Das besonders perfide bei Bar Girls in Thailand ist, dass sie die Klischees und Stereotypen, die ungebildete Europäer sehr oft über Asiaten haben - also "devot, lieb, unemanzipiert, ohne eigenen Willen, vollkommen harmlos und leicht handhabbar, nie zickig und immer sanftmütig, anspruchslos" - sehr gut für sich zu nutzen wissen.
Wirf mal einen Blick ins realthailand.info Forum - da gibt es haufenweise Stories von dummen Westmännern, die unsterblich in "ihr" Bargirl verliebt sind, von Deutschland, der Schweiz und Österreich aus massenweise Geld nach Thailand schicken, weil das BarGirl mal wieder auf die Tränendrüse gedrückt hat und behauptet hat, dass ihre Mutter überfahren wurde, ihr Vater schwer an Krebs erkrankt ist, der Hund kein Futter hat, Geld fürs Handy braucht, weil es angeblich geklaut wurde "und sie doch jeeeden Tag bei ihm anrufen wolle, weil sie ihn ja sooooo liebe und soooo vermisse" usw.
Tatsache ist aber, dass die Frau, wohlwissend, dass die jeweiligen Personen aufgrund ihres Äußeren nicht im Traum darauf kämen, dass sie sehr gerissen ist, die männlichen Westler ausnutzt, meist mehrere Leute hat, die sie aus dem Ausland versorgen, in Wirklichkeit aber einen thailändischen Freund hat. Bei einem Trottel im Thailandforum war sogar zu lesen, dass sein Bargirl ganz anders sei und dass das auf jeden Fall wahre Liebe sein muss, weil er sie für eine Woche aus der Bar abgelöst habe und sie nicht mit ihm schlafen wollte, "weil sie noch Jungfrau sei". Hahaha.

Und zum Wesen: sehr viele derjenigen, die in klassischen Bordellen arbeiten sind dort tatsächlich aufgrund von Menschenhandel hingelangt; stammen sehr oft von den Bergvölkern. Die Mutter einer Freundin von mir hat in Chiang Mai zusammen mit Psychologen und sonstigen Ausbildern eine Organisation ins Leben gerufen, die diese Kinder und Frauen wieder "rückentführt" und ihnen in ihrem Zentrum erstmals eine Ausbildung ermöglicht und sie therapiert.
Beim anderen Teil kann man davon ausgehen, dass sie eher aus ärmlichen Verhältnissen stammen - und ein nicht zu gering einzuschätzender Teil, macht es tatsächlich, weil sie zu faul sind zu arbeiten - denn: während ein Referendar anfangs 7.000 Baht/ Monat bekommt (Unterkunft und Verpflegung gibt es aber extra) - lese ich aus den Schilderungen im Thailandforum heraus, dass eine Prostituierte ca 10.000 Baht in der Woche bekommt. Dazu kommen Geschenke vom sie bedauernden Europäer, Reisen und Geld von ihren anderen boyfriends.

Also von daher: der Film trifft es schon ganz gut. Trifft aber ansonsten keine Aussage über thailändische Frauen, falls Du das jetzt befürchtest/ hoffst.
Bei den normalen thailändischen Frauen im Land muss man nur bedenken, dass Thailand weltweit die höchste Kastrationsrate hat, weil Männer, die fremdgehen gerne mal so von ihren Ehefrauen bestraft werden - und dass sie nach außen wert darauf legen mädchenhaft zu erscheinen, im allgemeinen aber sehr willenstark sind und in der Beziehung den Ton angeben.
Heißt: wenn Du schon deutsche Frauen als zu dominant empfindest, dann wirst Du mit einer thailändischen Frau erst Recht nicht klarkommen und sehr überfordert sein.

@ Fragesteller:
Ja, Du musst ja auch unterscheiden zwischen Thaifrauen (32Millionen Personen), die Du normalerweise niemals kennenlernen wirst, es sei denn, Du arbeitest oder studierst mit ihnen zusammen - und dem menschlichen Abschaum von Prostituierten (400.000Personen), der in den Neckermanntourivierteln in Kleindeutschland/Russland Phuket und Pattaya zu finden ist. Das hat ja mit Thailand nichts zu tun. Thailänder sagen selbst über diese Regionen, dass man die Strände dort bestmöglichst meiden sollte, weil die Umweltverschmutzung so ausgeprägt ist, dass sogar die Wale tot am Strand liegen.
Die "Klientel" die man in diesen beiden Orten findet, sind sowohl die ekligen alten Männer, die man aus TV-Reportagen kennt, als auch ganz normale Backpacker, die einfach nur Party machen wollen, als auch irgendwelche ganz normalen Träumer, die irgendeinen romantischen Unsinn in diese Prostituierten hineinprojizieren - also letztere so wie die beiden Typen im Film.
Mit Ausnahme derjenigen Kinder und Frauen, die Opfer von Zwangsprostitution sind, verachte ich diese Frauen und Männer, da diese 1,2% aller thailändischen Frauen Thailands Ruf weltweit beschmutzen. Aufgrund solcher Frauen, denken alle im Ausland, wenn sie mal eine Thailänderin mit einem Weißen sehen, dass sie garantiert mal ein Bargirl war, weil im Westen - skandalbegeistert, da sich Berichte über Sex nunmal besser verkaufen als Berichte vom normalen Leben - ausschließlich über diese berichtet wird.
Das hat zur Folge, dass ich, wenn ich mit meinem deutschen Opa als Teenie herumlief, von Deutschen als Schlitzaugenhure beschimpft wurde, weil sie wohl nicht auf die Idee kamen, dass ich die Enkelin bin. Schuld sind die Medien und die ekligen Frauen und Männer.
  • vor 2 Monaten
50% 7 Stimmen
Habe den Nachtrag Khun Uans leider zu spät gelesen, sonst hätte ich den noch in meiner Antwort kommentiert. Khun Uan hat generell ein sehr schlechtes Bild von allem was ausländisch ist - wenn er nicht gerade Türken in Fragen als Jammerlappen bezeichnet, "die sich über mangelnde Integration

Melden

beschweren und dabei gleichzeitig die Schule schwänzen", bezeichnet er die thailändische Polizei als "verwildert und unzivilisiert im Vergleich zu Deutschen". Als ich mal darauf hinwies, dass sein Name anmaßend ist, (meine Tante ist zB eine Khun, da adelig), wurde ich geblockt und darauf hingewiesen

Melden

"dass ich erstmal meine Organe unter Kontrolle bringen solle, bevor ich es wagen dürfte mit ihm zu sprechen". Haha. So wie er hier in seinem Beitrag alle thailändischen Frauen als Nutten darstellt, da er Ausländer wie gesagt generell verachtet, möchte er das mit seinem Beitrag auch mir unterstellen.

Melden

Zu seinen einzelnen Punkten: es ist vollkommen lächerlich noch eine weitere Unterteilung der 32Millionen Thaifrauen durchzunehmen. Von 32Millionen sind 400.000 Prostituierte und von 41Millionen Deutschen sind ca 500.000 Prostituierte. Das ergibt eine leichte Erhöhung, bedeutet aber nicht, dass man

Melden

alle Frauen als Nutten bezeichnen kann.
Desweiteren hat er den Spruch mit der Umweltverschmutzung nicht verstanden. Würde Khun Uan sich in Thailand auskennen, würde er wissen, dass mit der Umweltverschmutzung und den toten Walen am Strand die halbnackt herumlaufenden Europäer oder oben ohne

Melden

herumlaufenden Europäerinnen gemeint sind, die sich selten daran halten, dass derartiges in Thailand verboten ist.
Weiterhin ist Neckermanntouristen ein festgelegtes Synonym für Sextourist, denn Neckermann bot in den 70ern und 80erner "Singlereisen für den Herrn nach Thailand" an, die nichts

Melden

anderes waren als Sextourismus. Rassistisch-kolonialistische Magazine wie Geo und Merian verfassten dazu auch noch Artikel in denen behauptet wurde, dass Prostitution angeblich in der thail Kultur verankert sei und es für Asiaten somit gar nicht schlimm sei und man mit der Geldspende etwas gutes tue

Melden

Akhas sind nicht die einzigen Naturvölker in Thailand. Natürlich verkaufen die in Chiang Mai und Touristenzentren ihre Handarbeiten - fest steht aber, dass es Kindesentführung und Frauenhandel besonders mit Angehörigen dieser Völker gibt, sonst hätte die Mutter meiner Freundin nicht diese

Melden

Organisation im Auftrag der Königin ins Leben rufen müssen.

Melden

@ Khun Uan: Wenn Du Thailänder so sehr verachtest - warum ziehst Du dann nicht zurück nach Deutschland? Wenn Thailänder wüssten, wie Du über sie redest, dürfest Du sowieso nicht mehr dort leben.

Melden

Und hmmm, falls Dein letzter Absatz ein lustiger Seitenhieb auf mich oder meine Mutter sein soll: sorry, muss Dich leider enttäuschen: die entstammt der Oberschicht, ua ist meine Tante Ärztin der Königin und viele andere Verwandte von mir leben im Ausland, weil sie Professor in Frankreich sind oder

Melden

Firmenleitungen in Malaysia, Japan und Singapur übernehmen mussten und leben abwechselnd mal in den USA oder in der Schweiz oder England, je nachdem auf welches Land sie gerade Lust haben.

Melden

Weitere Antworten (6)

• Herrgöttle aus Bieberach by Herrgöttle aus Bieberach
    Gesamtpunkte:
    8999 (Level 5)
    Das Thema ist sehr flächendeckend, und würde wohl den Rahmen hier sprengen!
    Zur Frage prägnant und kurz: Ja sind sind so. Im Film sehr praxisnahe. Fast eine Kopie.
    Dauerhaft? Was heißt dauerhaft? Ein Leben lang? Ein halbes Leben lang? Ein Jahr? Einen Monat? Manchmal nur eine Woche.
    Einen Straßenhund läßt sich an die Leine gewöhnen und er wird Dir eher folgen...-

@Zu Amanitas Beitrag: Man kann diesem Beitrag in ein paar Bereichen folgen. Ist aber auch nicht repräsentativ für Thailand, für dessen Bevölkerung zu beurteilen sie sehr zwiegespalten ist. Ich befürchte, sie hat ein sehr großes Problem, dass man an ihr ihre Herkunft erkennt. Verstehen tue ich das nicht, - denn ihrer Herkunft Thailand braucht sie sich nicht zu schämen. Das sage ich, auch wenn ich ihr nicht unbedingt um den Hals fallen möchte...- Ich möchte auch nicht um ihre Gunst werben -
    Sie hat mit ihrem Zahlenspiel völlig unrecht.
    Thailand hat ungefähr 65 Mio. Einwohner.
    Davon sind annähernd 33 Millionen weiblichen Geschlechts.
    Von diesen beinhalten etwa von Geburt an bis zum vollendeteten 14 Lebensjahr, knapp 7 Millionen,die man ganz sicher auch nicht zu dem Personenkreis zurechnen kann, den man als Man kennenlernen möchte, - es sei denn, man wäre abnormal veranlagt.
    Volljährig ist man in Thailand mit 21 Jahren, - ok aber mit 18 Jahren drückt die Behörde Augen zu, wenn die Familie mitspielt, was ich aber auch nicht ok finde.(Das ist aber etwas anderes!) Aber von diesen 33 Mio. ist auch diese weibliche Personengruppe (14 - 18) fürs Kennenlernen abzuziehen. Da fallen nochmals die Geburtenjahrgänge von vier Jahren weg.
    Dann möchte ich vorsichtig eine Zahl nennen, dass eine Thailänderin zum Kennenlernen so um das 50gste Lebensjahr nicht mehr groß gefragt ist.. Fallen also nochmals Geburtsjahrgänge von 14 Jahren weg, bis dann die letzte der weiblichen Gruppe der über 64ig jährigen zur Statistik hinzukommt.
    Insgesammt also fallen von den 23 Millionen etwa 18 Geburtsjahrgänge weg, was in etwa einen Anteil von 8,5 Millionen ausmacht. Verbleiben also von den 33 Mio nur noch 14,5 Millionen,weiblichen Personen, die man als Rechenbeispiel anführen könnte.

Was mich gänzlich stört ist der Umstand, dass Deine Beitragspartnerin "Neckermanntouristen" in das Klischee von S.e.x.touristen einreiht, denn der fliegt nicht mit Neckermann. Neckermanntouristen gelten in Thailand als die Touristen, die möglichst preiswert eine komplettes Reisepacket gebucht haben.
    Das im gleichen Atemzug die verschmutzten Strände in den Touristenhochburgen benannt werden, ist zu sagen, dass der Tourist, und da spielt es keine Rolle welcher, verantwortlicher mit der Umwelt umgeht, als die Thaitouristen, die an Wochenende an ihre heimischen Strände kommen. Auch haben es die Kommunen sträflich versäumt eine Infrastruktur zu schaffen, welche die Oberflächen- und Abwässer in den griff bekommen, die trotz Kanalisation ins Meer gelangen, weil die Abwassersysteme ständig verstopft sind. Man versucht in Pattaya seit 20 Jahren Bausünden auszugleichen; es kommen lediglich neue hinzu.-
    Bei einer neu angelegten Strassentrasse in Pattaya konnten wir Augenzeuge werden, wie sogar mit Erdreich zugeschlämmte Abwasserrohre verlegt worden sind. Was will man dazu weiter sagen...-? Der nächste Monsunregen bringt die Arbeitsgüte an den Tag.

Was natürlich Amanita über die S-e-x-oldies erzählt und den Thaifrauen, die sich diese Individien zu Nutze machen, hat sie natürlich so ziemlich uneingeschränkt recht.
    Aber Akkhafrauen verkaufen z. B. in Pattaya nicht ihren Körper, sondern ihre oftmals sehr schönen und aufwendig gefertigte Handarbeiten.
    In Chiengmai haben sich diese Frauen der Bergvölker vor 10 Jahren schon für die Ausübung in der traditonalen Thai Massage ausbilden lassen. Ihr Hauptwerken ist auch dort der Vertrieb ihrer Handarbeiten, sowohl als auch ihre Erträge aus der Landwirtschaft auf Märkten und in den Hotels. Es war ein Projekt seiner Majestät von Thailand, das den Bergvölkern ihre Landwirtschaftsprodukte bevorzugt abgenommen werden müssen. Man sollte auch diese Frauen nicht schlecht machen, die ohnehin auf der Schattenseite des Lebens geboren worden sind.
    Zu beobachten ist aber bei vielen Thaifrauen, die vorher ein ordentliches aber einfaches bürgerliches Leben geführt haben und mit einem Ausländer verheiratet sind, dass sie oftmals vergessen, was sie vorher hatten. Und dann, wenn sie Thailand einen Besuch abstatten, von sehr weit oben auf ihre Landsleute herunterschauen.
    Hochmut kommt oft vor dem Fall...-
    • vor 2 Monaten
    14% 2 Stimmen
  • Susan by Susan
    Gesamtpunkte:
    123 (Level 1)
    wie definierst du "die frauen" im ausland is das durchaus ueblich das frauen sich maennern an den hals werfen um durch heiraten nach deutschland zu kommen.
    ich tu das nich, ich hab das nich noetig. willst du dir ne thailaenderin holen oder was meinst du
    • vor 2 Monaten
    0% 0 Stimmen
  • Rudi by Rudi
    Gesamtpunkte:
    1436 (Level 3)
    Laß dir gesagt sein.Wenn du eine Ehe mit einer Ausländerin eingehst - schaffst du dir Probleme in einer Art die du mit einer deutschen nie gehabt hättest.

Quelle(n):

eigene Erfahrung.
    • vor 2 Monaten
    7% 1 Stimme
  • Alberich by Alberich
    Gesamtpunkte:
    12466 (Level 6)
    Dein subtile Kenntnis der thailändischen Kultur, die du aus immerhin zwei Filmen bezogen hast, läßt vermuten, daß es dir auf ein Abhängigkeitsverhältnis in Form einer Unterwürfigkeit deiner Partnerin ankommt.
    Sicher doch, mit genügend Geld wirst auch du in Thailand, wie in jedem anderen Land der Welt, eine Frau finden, die genau das an dir zu schätzen weiß.

Nachtrag:
    Wenn es also nur eine allgemeine Frage war, ohne Bezug auf dich selbst, dann entschuldige bitte meine Unterstellung
    Eine Kultur lernt man normalerweise erst dann wirklich kennen, wenn man darin lebt. D.h. am normalen Alltagsleben teilnimmt und selbstverständlich auch die Sprache (wenigstens) halbwegs beherrscht.
    • vor 2 Monaten
    0% 0 Stimmen
  • klamischu by klamisch...
    Gesamtpunkte:
    166 (Level 1)
    Der Film trifft es schon sehr gut. Besonders der erste Teit - den 2-ten habe ich nur zur Hälfte gesehen- zeigt , das auch "Bar Girls" Gefühle haben. Sie werden ja nicht als Nutten geboren. da gibt es viele die sehr zuverlässig und ehrlich sind. wenn sie natürlich immer wieder schlechte Erfahrungen mir Ausländern und deren Versprechen machen werden sie auch härter. Viele Falangs denken wenn sie auf Liebe machen und eine gem. Zukunft planen bekommen sie besseren und billigeren Sex (Girlfriendsex) diese Masche zieht natürlich nur bei den unerfahrenen Mädchen, die gerade vom Land kommen. Aber wie im Film trifft man die Frauen nicht nur an der Bar sonder auch im Rest.,Hotel, Golfcaddy usw. diese Frauen sind nicht besser oder schlecher als was man hier in der Disco oder im Internet trifft.

Quelle(n):

Eigene Erfahrung: 1988 das erste mal in Thai. Seit 11 Jahren mit einer Thai (Bargirl) zusammen unser Sohn (Wunschkind) ist jetzt 6 Jahre alt.
    • vor 2 Monaten
    14% 2 Stimmen
  • blasius95 by blasius9...
    Gesamtpunkte:
    48561 (Level 7)
    erstmal kommen diese frauen aus dem armenhaus von thailand , dies ist nun mal der isaan
    nord.östlich des landes .
    95 % der barmädchen kommen von da . sind jung und haben fast immer schon ein kind , welches
    bei der mutter lebt ( oma ) .
    diese mädchen unterstützen mit ihrer liebe ( arbeit ) ihre familie .

nein , diese frauen sind nicht glücklich , ja in der arbeit an der bar , beim essen , beim spielen schon .

wenn sie aber schlafen , so weinen sie , heimweh , sorgen um ihr kind , um papa , mama usw .

der europäische mann ist nur eine kuh , gibt sie keine milch mehr so wird sie geschlachtet .

es gibt nur wenige farangs die echt glücklich werden mit einer thaifrau , zu erst kommt das geld

von dem fremden , ganz klar .

der vordergrund ist aber die eigene familie , danach der hund , und danach kommst du .

diese filme haben keine aussage in sich , sie zeigen nur die arbeit , oder anwerbung eines freiers .

ich kenne keine beseren schauspieler als thailändische frauen .

ich kenne das land von oben bis unten , aber auch von links nach rechts .

habe thailand über ein jahr bereist , mit motorrad , bus , bahn , flieger usw .

zum ende möchte ich noch sagen , diese mädchen finden sich in ihrer arbeit schnell zu recht .

kein reisfeld zum bearbeiten , sie bearbeiten sehr schnell ein händy und anderes , party ohne
    ende .

trotz allem weinen sie wenn sie alleine sind .

habe genug gesehen da unten , eine thai , nein danke .

habe 5 freunde aus münchen die sind da verheiratet , habe sie alle besucht , geld haben sie genug

( noch ) die frau bestimmt da , nicht der mann .
    • vor 2 Monaten
    14% 2 Stimmen

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.