1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. USA >
  4. Sonstiges - USA >
  5. Gelöste Frage
Josie Josie
Gesamtpunkte:
1468 (Level 3)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Wie könnte man nach dem Jahr ein Auslandsjahr in Amerika verbringen?

Hey! Ich will nach meinem Abitur unbedingt ein Auslandsjahr in Amerika machen. Ich weiß bloß nicht, was ich tun soll. Ich bin ziemlich sozial veranlagt (d.h. ich helfe gerne in Altenheimen etc.) Babysitten tu ich auch gern, aber ich möchte unbedingt auch die Sprache besser lernen und evtl. auf die Schule gehen. Au-pair wäre ja ganz toll, aber ist mir etwas zu wenig. Ich meine, ich würde wirklich ganz gerne viel in diesem Jahr lernen. Doch Au-pair und z.B ein Highschool Jahr ist ein bisschen zu teuer. (Geht das überhaubt; ein Highschool Jahr nach dem Abitur?)

Danke für eure Antworten. Wie gesagt, ich würde sehr gerne die Sprache viel lernen, mich weiterentwickeln. Apropos Sozial: Ich passe am liebsten auf Kinder auf
  • vor 2 Monaten

Weitere Details

tut mir leid, ich meine natürlich

Wie könnte man nach dem Abitur ein Auslandsjahr in Amerika verbringen?

vor 2 Monaten

@ Appelpie: hast du schon Erfahrung mit dieser Seite gesammelt?

vor 2 Monaten

SusiSunshine by SusiSuns...
Gesamtpunkte:
237 (Level 1)

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

Hey,

ich habe mich auch einmal danach erkundigt und bin dann auf diese Seite gekommen: http://praktikum.ch/
Dort gibt es Angebote zu Au Pair, Demi Pair und auch Sozialeinsätze oder auch Volunteer Work. Bei dem Sozialeinsatz hast du erst einen Sprachkurs und machst dann danach deinen Sozialeinsatz. Wie gesagt Au Pair Angebote haben die auch richtig Gute. Habe auch einmal mit einer geschrieben die mit der Organisation dort war. Also die Verbindung von Sprachaufenthalt und das "Arbeiten" in der Gastfamilie ist für mich eine absolut spannende Kombination. Und teuer find ich es bei der Au Pair Vermittlung auch absolut nicht. Und ganz nebenbei hast du dananch auch noch Zeit durch das Land zu reisen.

Also ich rate dir wirklich diesen Schritt zu gehen und hoffe du findest bei praktikum.ch ein passendes Angebot. Wünsche dir jede Menge Spass

(Ich konnte aus persönlichen und gesundheitlichen Gründen leider kein AupAir machen, hatte aber schon ein Gespräch mit dem Team und die sind echt super!)

Quelle(n):

http://praktikum.ch/
  • vor 2 Monaten
Bewertung des Fragenden:
5 von 5
Kommentar des Fragestellers:
wow dankeschön

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (2)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.