1. Startseite >
  2. Schule & Bildung >
  3. Sonstiges - Schule & Bildung >
  4. Gelöste Frage
»мяs. сυℓℓєи« »мяs. сυℓℓєи«
Gesamtpunkte:
6179 (Level 5)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Warum haben (deutsche) Schulkinder so viele Ferien?

Als ich das arbeiten angefangen war das ein richtiger Schock für mich, dass ich nur noch "so wenig" Urlaub habe. Wieso haben Kinder das? Viele langweilen sich ja in den Ferien und mittlerweile sind ja fast alle 2 Monate Ferien. Was soll das? Sich so oft zu erholen bringt es ja auch nicht wirklich, finde ich. In anderen Ländern gibt es eine feste Ferienzeit und nicht ständig. Klar ist es toll, aber wirklich eine riesige Umstellung wenn man in das Berufsleben einsteigt.
  • vor 2 Monaten

Weitere Details

Natürlich brauchen Schüler eine Erholung, das ist ganz klar. Als ich in der Schule war und ich mich gerade "eingelebt" hatte gingen schon wieder die Ferien los. Damals war es cool, aber wenn ich jetzt zurück denke finde ich, dass es wirklich übertrieben ist.

vor 2 Monaten

André L by André L
Gesamtpunkte:
884 (Level 2)

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

Zu lange Ferien finde ich nicht toll, sie sollten etwas besonderes sein, worauf man sich freuen kann.
Meine Vorstellungen:
Weihnachten - 2 Wochen nachwievor
Frühjahr / Pfingsten - je 1 Woche
Ostern - nur die Feiertage + max. 3-5 Tage
Sommer - 4 Wochen
Herbst - 1 Woche

Finde ich absolut in Ordnung !! Unsere Kinder sind viel zu verwöhnt und sie sollten sich auch früher dran gewöhnen, dass ihnen das im Arbeitsleben auch nicht mehr ständig so vergönnt wird !! Allenfalls sollte man den Kindern vl. noch die Möglichkeit einräumen 1-2 Tage pro Monat nach eigenem Wunsch ne Auszeit nach wahl nehmen zu können, wo sie evtl auch zu Hause ihre Soll erfüllen können !!
  • vor 2 Monaten
Bewertung des Fragenden:
4 von 5
Kommentar des Fragestellers:
Thx für deine Antwort.
Ich bin auch der Meinung, dass die Kinder viel zu verwöhnt sind.

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (10)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.