1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Europa >
  4. Belgien >
  5. Gelöste Frage
Claus Claus
Gesamtpunkte:
2868 (Level 4)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Wer kennt Kortrijk in Belgien?

Wer war schon mal in Kortrijk in Belgien? wie ist es da zu leben und zu arbeiten. Menschen, Preise, mieten usw.
Bitte nur persönliche Erfahrungen,
  • vor 3 Monaten
Knut G by Knut G
Gesamtpunkte:
10605 (Level 6)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Kortrijk ist eine Kleinstadt, recht ruhig, aber in vielen der kleinen, aneinandergebauten
Häuser, die oft nur 1 Zimmer breit sind, ist das Parterrezimmer oft eine kleine Kneipe, wo
die Hausfrauen schon vormittags mit Lockenwicklern beim Plaudern ihr kleines Bier trinken.
Leider gibts da nichts zu Essen, das ist im ganzen Ort tagsüber ein Problem. War in den
80er Jahren öfter dort, weil ein großes Werk für Fernseher und Fernsehstudiogeräte
im Ort ist. Sonst ist eigentlich nichts los, wie gesagt recht ruhig. Die Preise in Lokalen sind
in ganz Belgien unverschämt, besonders in Rasthäusern, aber was anderes findet man
tagsüber nicht, dafür hat man Selbstbedienung, man zeigt auf ein Foto, das Gericht wird dann
direkt frisch zubereitet. Über Mieten weiß ich leider nichts, das große Werk war wohl auch der
einzige große Arbeitgeber, habe jedenfalls in der Umgebung nur Wiesen und Pferde gesehen.
  • vor 3 Monaten
67% 2 Stimmen

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (2)

• flitzepipe by flitzepi...
    Gesamtpunkte:
    43783 (Level 7)
    Kortrijk ist eine kleine, charmante Stadt in Westflandern.Die Amtssprache ist Flämisch und Holländisch. Etwa 74 000 Einwohner leben dort und ist nur etwa 25 km von Frankreich entfernt.
    Hier in Kortrijk sind die Menschen eigentlich sehr freundlich und haben uns herzlich willkommen geheißen. Das Leben in der Stadt ist, je nach Lage, sehr ruhig. Nur was die Preise angeht, finde ich es ein wenig teuerer als bei uns. Wobei Belgien an sich immer schon etwas teuerer ist.
    Über das Arbeiten in Kortrijk kann ich nichts zu schreiben. Ich selber komme auch nur zwei - dreimal im Jahr dort hin um meine Tante zu besuchen, die schon seit 27 Jahren dort wohnt.
    • vor 3 Monaten
    0% 0 Stimmen
  • Regi G by Regi G
    Gesamtpunkte:
    1307 (Level 3)
    Kortrijk ist eine flämische Kleinstadt.Durch seine Nähe zu Frankreich,ist auch die Sprache mehr französisch(belgisches französisch,was sich ziemlich vom normalen unterscheidet)Die Schilder sind meist zweisprachig, so kommt man mit niederländisch gut klar.Die Preise für Lebensmittel und in den Restaurants liegen weit höher als in Deutschland.Nur Pommes und Co sind günstig.Selbst bei Mc Donald liegen die Preise höher.Die Stadt selber ist sehr hübsch,hat aber keine Sehenswürdigkeiten wie Brügge oder Gent.Über die Mieten kann man sich aber leicht im Internet informieren
    z.b www.kapaza.be(Angebote in niederländisch und französisch)
    Ansonsten ist Belgien ein sehr schönes Land mit freundlichen Menschen und über 800 Biersorten

Quelle(n):

Eigene Erfahrung durch viele Jahre Urlaub in Belgien
    • vor 3 Monaten
    33% 1 Stimme

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.