Bin getrennt, was gebe ich an bei Greencard Bewerbung?
Nochmal eine Frage zur greencard lotterie. Ich bin von meinem Ehemann getrennt und möchte, wenn es klappt, mit den Kindern alleine in die USA. In der application wird ja nach Familienstand gefragt. "legally separated" heisst aber dass ein gericht das bereits bestätigt hat. So weit sind wir aber noch nicht. Kann ich das im Falle dass ich eine green card gewinne, noch nachreichen? Bin zum Sommer sollte das alles vorliegen.
danke.
Weitere Details
hmm.... also, warum zählt denn der jetzige Stand so sehr? Wir sind getrennt, es fehlt nur die bestätigung des gerichts, ich muss die doch eh erst dann vorzeigen, wenn ich eine greencard gewonnen hab und das wird doch nicht vor April entschieden, bis dahin hab ich aber diese Bestätigung ja..
Problem ist eben, ich bekomme von meinem Mann kein Bild um ihn mitanzugeben. Er verweigert das strikt, was ich auch verstehen kann, er will ja gar nicht mit in die USA und will daher auch keine Greencard oder auf irgendeinem Antrag draufstehen.
Bei der Schulbildung kann ich ja auch noch meinen Abschluss machen bis zur Auslosung und dass dann nachreichen...warum geht das hier nicht? grübel...
vor 3 Monaten