1. Startseite >
  2. Autos, Transport & Verkehr >
  3. Flugzeuge >
  4. Gelöste Frage
lenigirl lenigirl
Gesamtpunkte:
119 (Level 1)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Ist Areflot ein gutes Flugzeug?

Also ich fahre bald nach peking und wir haben unseren Flug zwar schon gebucht aber trotzdem wüsste ich gerne ob Areflot eine sichere Gesellschaft ist!
Weil meine Kumpels sagen das häufig russische Flugzeuge abstürzen und da ich schon sooo so scheiß angst hab vorm fliegen wollte ich euch fragen stimmt das oder ,,macht es eigentlich Spaß" mit Areflot zu fliegen?
danke im vor raus
  • vor 3 Monaten
PERRO by PERRO
Gesamtpunkte:
14250 (Level 6)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Von Aeroflot sind in den letzten Jahren auch nicht mehr Flugzeuge runtergefallen, als anderswo in der Welt auch. In Ländern mit viel Flugbewegungen und dies ist Russland nun einmal aufgrund der großen Entfernungen, passiert auch etwas mehr, da musst du nur nach USA schauen.

Sei dir bewusst, dass der Straßenverkehr in Peking lebensgefährlich ist, ganz genau wie in Moskau, verlasse dich auf keine grüne Ampel und keinen Zebrastreifen, sonst bist du lebensmüde.

Auf den/die Piloten bei Aeroflot kannst du dich da viel mehr verlassen!
  • vor 3 Monaten
50% 3 Stimmen

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (4)

• JensM by JensM
    Gesamtpunkte:
    170 (Level 1)
    Hallo,

die Aeroflot hat sich in den letzten Jahren zu einer souveränen Fluggesellschaft entwickelt. Die Flotte besteht aus neuen Airbussen, älteren Boeings,Iljushins (vergleichbar mit dem Airbus A340) und älteren Tupolevs die aber bald ausgemustert werden. Aeroflot kann es sich als Flagcarrier Russlands und Mitglied einer großen Allianz nicht leisten wirklich schlecht zu sein. Das sind Horrorgeschichten aus vergangen Zeiten. Schon zu Zeiten der UDSSR bestanden Verträge mit der Air France über die Ausbildung in verschiedenen Bereichen. Auch Geschichten das bei den Passagieren Geld eingesammelt wird sind unqualifiziert.
    Neben den westlichen Modellen ist noch die alte Tupolev 154 in der Flotte, aber das ist kein Problem, überhaupt spielt das Alter keine Rolle. Wenn die Flugzeuge richtig gewartet werden können Flugzeuge auch 30 Jahre oder älter werden. Zum Beispiel ist Northwest Airlines bis vor 2 Jahren mit den alten DC10 aus Anfang der 70er Jahre u.a. nach Amsterdam und London geflogen. In der Flotte (mittlerweile existiert Northwest Airlines nicht mehr, da sie mit Delta fusioniert haben) sind bis jetzt z.B. auch noch die alten DC9 die teilweise aus den späten 60ern sind.
    Man sollte allerdings eines noch wissen, es gibt einige Fragmente der Aeroflot, dass bedeutet nach dem Zusammenbruch des Ostblocks ist nicht die ganze ehemalige Aeroflot in die jetzige Aeroflot übergegangen, sondern es sind eine ganze Reihe an Splittergesellschaften entstanden. Zum Beispiel auch die Aeroflot- Nord. Bei diesen Gesellschaften kommt es in der Tat vor das Ereignisse wie die der anderenbeschriebenenn passieren und die Maschinen nicht nur alt sondern auch schlecht gewartet sind. Wenn aber "Aeroflot"drauf stehtt ist dasobigee der Fall.

Hoffentlich konnte ich dir helfen...
    • vor 3 Monaten
    0% 0 Stimmen
  • Iroost by Iroost
    Gesamtpunkte:
    4467 (Level 4)
    Hallo

Aeroflot ist kein Flugzeug,sondern die Fluggesellschaft.
    Die Flugzeuge,die diese Gesellschaft fliegt sind halt nur so gut,wie sie gepflegt und gewartet werden.
    Es ist sozusagen nicht mehr oder minder gefährlich mit Aeroflot zu fliegen,als mit jeder anderen Airline auch.
    Ich kann Dich aber beruhigen.Fliegen ist sicherer als Autofahren.Das ist wissenschaftlich erwiesen.

Gruß Iroost
    • vor 3 Monaten
    33% 2 Stimmen
  • John D by John D
    Gesamtpunkte:
    112093 (Level 7)
    Mach dich darauf gefasst, dass der Pilot vor dem Start unter den Passagieren Geld für Sprit sammeln muss, dass neben dir ein Bauer mit 10 lebenden Hühnern sitzt und dass in der Reihe hinter dir ein Schaf geschlachtet und auf einem offenen Feuer im Gang gegrillt wird.

Alles schon bei Aeroflot vorgekommen ... in echt.
    • vor 3 Monaten
    0% 0 Stimmen
  • Mike M by Mike M
    Gesamtpunkte:
    13413 (Level 6)
    Nachtrag zu John D:
    ... und dass die Piloten sturzbetrunken sind, gabs da auch schon.

Guten Flug :-)
    • vor 3 Monaten
    17% 1 Stimme

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.