1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Flugreisen >
  4. Gelöste Frage
Stefan Stefan
Gesamtpunkte:
7 (Level 1)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Möchte sogerne mal in ein anderers Land , aber weis nicht wie das geht !!?

Wie geht man da vor ,was macht man in einen Resebüro oder wie geht das am Flughafen vor sich!
Ich denke ich kann das nicht ,leide an einer psychischen Störung !! Danke
  • vor 3 Monaten
Ingrid R by Ingrid R
Ein Cleverle ist jemand, der in einer speziellen Kategorie besonders bewandert ist.
Gesamtpunkte:
31024 (Level 7)
Modul-Bild:
Ein Cleverle ist jemand, der in einer speziellen Kategorie besonders bewandert ist.
Mitwirkend in:
Sprachen

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

Meine Freundin betreut beruflich Menschen, die psychische Probleme haben (aber selbständig leben) und fährt mit ihnen in den Urlaub, auch manchmal ins Ausland. Sie besprechen vorher, wohin sie fahren wollen und dann bucht sie im Reisebüro, z.b. einen Flug mit Hotel, und ein Kollege kommt auch mit. So ist immer jemand in der Nähe, falls Probleme auftreten, aber doch hat jeder seine Freiheit.
Ich würde an Deiner Stelle die Frage mal Deinem Betreuer stellen und bei Verbänden wie Caritas, Rotes Kreuz etc. Infomaterial holen. Die bieten meistens im Sommer Gruppenreisen mit Betreuern an. Du kannst aber auch jemanden Deines Vertrauens fragen, ob er mitkommt beim ersten Urlaub im Ausland. Wenn Du nicht unbedingt fliegen willst, gibt es auch Busreisen oder Du fährst mit der Bahn.
Im Reisebüro hilft man Dir auch, eine Reise zu buchen. Wenn Du bei der Buchung eines Fluges Bescheid sagst, dass Du Hilfe benötigst, denke ich, dass Du sie dann auch bekommst,d.h. eine Stewardess kümmert sich um dich. Das machen auch Menschen, die Flugangst haben und Kinder, die ohne Eltern fliegen.
  • vor 3 Monaten
Bewertung des Fragenden:
5 von 5
Kommentar des Fragestellers:
Superrr

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (5)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.