1. Startseite >
  2. Wissenschaft & Mathematik >
  3. Wetter >
  4. Gelöste Frage
msister24 msister2...
Gesamtpunkte:
208 (Level 1)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Oranger Himmel in der Nacht!!?

In der Nacht vom 19. auf den 20. november schlief eine Freundin bei mir. Mein Zimmer liegt im zweiten Stock und ich sah etwas, dass ich noch nie vorher gesehen habe: Der Himmel war mit einem kompletten orangen schleier umgeben und in Richtung Süden sogar noch viel intensiver orange. Wir konnten uns nicht erklären woher das kam!? Wir gingen hinauf in den Dachboden und schauten wieder aus dem Fenster: Alles orange! Dann schlich ich mich nach unten in unseren Vorgarten. Von da aus konnte man nichts erkennen. Es war zwar eine helle nacht aber der Himmel schien keineswegs orange. meine mutter sah mich an und fragte mich, ob es mir ja gut ginge? Ich war mir aber sicher dass ich es orange gesehen hätte und schoss einige Fotos. Auf denen ist auch gut zu erkennen, dass es wirklich so war.
Ich lebe nun schon seid vielen jahren in diesem Zimemr im 2. Stock und habe wirklich noch nie einen orangen Himmel entdeckt.
Wie kann man sich das erklären?

Es wra eine sternenklare nacht.. vielleicht nur ein zwei wolken zu sehen.
das war von ca 21:00 bis ganz spät in die Nacht hinein.

!?!?!
  • vor 3 Monaten
bigonkel by bigonkel
Gesamtpunkte:
10016 (Level 6)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

dieses Phänomen ist bekannt, es hängt mit der Lufttemperatur und Aerosole in der Luft zusammen.
hier einige Bilder
http://www.wetterradio.de/wetterfotos/ga…
  • vor 3 Monaten
100% 2 Stimmen

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (1)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.