1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. USA >
  4. Los Angeles >
  5. Gelöste Frage
maxheyder maxheyde...
Gesamtpunkte:
177 (Level 1)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Darf ich mit 17 als Tourist in den USA einen Führerschein machen?

Ich werde im Sommer eine 3-wöchige USA Rundreise machen. Ich würde während dieser Reise gerne etwas Fahrpraxis sammeln. Zu der Zeit werde ich 17 sein und vorraussichtlich den Führerschein mit 17 besitzen. Da dieser nur in Deutschland gilt bräuchte ich ja eine Fahrerlaubnis für die USA. Kann ich dort einfach einen Führerschein machen, auch wenn ich nur das 90 Tage Visum besitze? Meine Eltern sind eigtl immer mit im Auto, also würde mich eine ähnliche Auflage wie hier in Deutschland nicht stören. Was benötige ich alles dazu? Hat vielleicht jemand Erfahrung, in wie weit man die englische Sprache beherrschen muss? ( Lerne jetzt in der Schule mein 8. Jahr Englisch). Danke im vorraus für die Antworten.
  • vor 3 Monaten
znarfus by znarfus
Gesamtpunkte:
2281 (Level 3)

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

NEIN es geht nicht weil du als "tourist" da bists, und glaube mir du bis erst 17, sammle erst mal erfahrung bei uns in berlin, oder Paris, aber Los Angeles ist schon eine andere ebene... die autobahnen "freeways" sind 8 spurig, 3 stockwerke hoch... und manche fahren wie die blöden, also wenn du anfänger bist und nicht erfahren dann mach das nicht... selbst die armis fahren als anfänger erst ma in ihrer wohngegend... erst so nach einem jahr trauen die sich mehr auf den freeways und dowtown, und so... also lass es...
Aber es geht ja sowieso nicht ;)

Quelle(n):

bin sehr oft in LA... habe auch da gewohnt.. und tja ich wollte das auch mal wissn, und habe drpben gefragt.
  • vor 3 Monaten
Bewertung des Fragenden:
5 von 5
Kommentar des Fragestellers:
Danke. Eine klare Antwort mit Begründung und Rat.

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (5)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.