1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Asien >
  4. Thailand >
  5. Gelöste Frage
Felix Felix
Gesamtpunkte:
295 (Level 2)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Wieviel % der Bevölkerung Bangkoks lebt in Slums?

Wie ist die Armut in Thailand insgesamt und wenn man sie mit China vergleicht?
  • vor 3 Monaten
blasius95 by blasius9...
Gesamtpunkte:
48561 (Level 7)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

da wirst du nie richtige werte bekommen , außer gefälschte .

china gibt seine armut auf der einen seite nicht zu , auf der anderen seite aber zeigt er uns reichtum,
hast es ja bei olympia gesehen .

in bangkok leben arme leute in holzhütten direkt neben einem büro-hochhaus . da ist es kein problem .

die zahl der wirklich armen menschen kannst du nicht mal erraten , sozialamt und ähnliches gibt es nicht , die meldepflicht hält keiner ein .

die ärmsten der armen leben im isaan in nord-ost- thailand .

http://de.search.yahoo.com/search?fr=ytf…

http://de.search.yahoo.com/search?ei=UTF…

hier kannst aber selber suchen .
  • vor 3 Monaten
67% 2 Stimmen

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (2)

• > GeNiiUz < by > GeNiiUz <
    Gesamtpunkte:
    1824 (Level 3)
    Wie ist die Armut in Thailand insgesamt und wenn man sie mit China vergleicht?
    • vor 3 Monaten
    0% 0 Stimmen
  • Gabi Dawa by Gabi Dawa
    Gesamtpunkte:
    3346 (Level 4)
    Hallo!

Es gibt keine exakten Zahlen. Man weiss noch nicht mal wie viele Menschen in Bangkok leben.Es gibt in Thailand keine Meldepflicht bei Umzug, da man sich nur beim Hausbesitzer mit eintragen kann.
    Meiner Schaetzung nach, werden etwa 10 Prozent in "Slums" leben.Also Slum auch fuer Thailaender. Denn die Definition von Slum ist etwas schwierig . Sehr viele Thai's kommen nur nach Bangkok um eine besser bezahlte Arbeit zu finden. Sie wollen Geld nach Hause schicken und leben schon aus diesem Grund eher spartanisch. Der Lebensstandard allgemein ist auch erheblich niedriger als in Deutschland. Deshalb ist es eine Slumunterkunft fuer uns, aber fuer einen Thai eventuell eine Verbesserung, oder zumindest annehmbar.
    In Thailand muss niemand verhungern oder auf der Strasse uebernachten, wenn er dass nicht will. Dafuer gibt es die Tempel.
    Von China habe ich keine grosse Ahnung, aber ich denke dass es aehnlich ist. Man darf keinen europaeischen Masstab anlegen.

Quelle(n):

Ich lebe seit fast 14 Jahren in Thailand.
    • vor 3 Monaten
    33% 1 Stimme

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.