Fiat 500: welchen anderen Motor einbauen?
Der aktuelle Fiat 500 ist relativ schwer. Die angebotenen Motoren sind zu schwach und zu durstig, und zudem eher laut. Weiss jemand, welcher vernünftige Motor mit etwas mehr Hubraum da mit möglichst wenig Aufwand eingebaut werden könnte?
Ist vorerst nur ein Gedankenspielchen, aber wer weiss?
Gute Motoren sind z.B. die TSI-Motoren von VW oder der JTDM-2-Liter-Diesel von Alfa. Ob Benziner oder Diesel, ist mir erstmal egal, ein entsprechendes Ausgangsmodell ist ja noch frei wählbar.
Weitere Details
Dachte eigentlich schon an ein Produkt ab etwa 1800ccm Hubraum. Mit Motorrad-Motoren kenne ich mich nicht aus, die sind wohl eher laut...? Sparsam...? Weiss auch nicht, wie einfach der Einbau wäre, die Kraftübertragung ist ja anders.
vor 3 Monaten
@funship: Danke für die Blumen - ist ja mehr ein Gedankenspielchen. Aber vielleicht gibt es daraus eine interessante Möglichkeit. Und, ja, rein finanziell betrachtet hast Du Recht. Fahre im Alltag ein deutsches Produkt mit 315 PS (Diesel mit Tuning).
vor 3 Monaten
@bartmen: Hast Du irgend eine Ahnung, ob diese beiden Motoren da tatsächlich reinpassen könnten...?
vor 3 Monaten