1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Flugreisen >
  4. Gelöste Frage
matthias139 matthias...
Gesamtpunkte:
506 (Level 2)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

An welchen Flughäfen in Lodon sind Tetrahertz-Scanner im Einsatz?

Und wo nicht? (Luton?)
  • vor 2 Wochen

Weitere Details

Tastenhänger: Ich meinte London!

vor 2 Wochen

Fabio B by Fabio B
Gesamtpunkte:
680 (Level 2)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Solcher Scanner sind soweit ich weiß, noch in der Erprobungsphase. Das Prinzip ist ja den Reisenden bis auf die Knochen zu durchleuchten. Vorstellen muss man sich das wie beim Schwarzenegger Film Total Recall sh. auch http://www.youtube.com/watch?v=7CX9Agzeh…

Es soll sich dabei um scans handeln, die Wellenlängen zwischen Mikrowelle und einer Infrarot-Strahlung ähnlich einer Röntgenstrahlen handeln. Diese sind für Menschen nicht gerade unbedenklich....da sie ein potentielles Krebsauslösendes Risiko darstellen. Die Auswirkung von solchen Scannern auf den Menschen ist noch ziemlich unbekannt und es wird noch darüber geforscht. Sollten solche Scanner zum Einsatz kommen, so wird das bestimmt nicht den Passagieren public gemacht (Jeder der eine Woche später Krebs bekommen würde, würde den Flughafen auf Schadensersatz verkagen...).

Ob es diese Scanner wirklich gibt kann ich Dir nicht sagen, zumindest ich hab sie dort nicht gesehen....das würde meine Vermutung oben bestätigen
  • vor 2 Wochen
88% 7 Stimmen

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (0)

Keine anderen Antworten.

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.