1. Startseite >
  2. Unterhaltung & Musik >
  3. Umfragen & Abstimmungen >
  4. Gelöste Frage
Danny Danny
Gesamtpunkte:
4654 (Level 4)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Mit den staatsbürgern welcher nationen habt ihr persönlich die negativsten/positivsten erfahrungen gemacht?

bitte nur persönliche erfahrungen und keine vorurteile.

p.s.
für alle die sich durch die folgenden kommentare angegriffen fühlen, dies ist nur eine umfrage, wobei es um persönliche erfahrungen geht, ohne die absicht dies auf die gesamtheit zu verallgemeinern.
  • vor 2 Wochen
Denilson by Denilson
Gesamtpunkte:
5448 (Level 5)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Diese Frage birgt natürlich viel Sprengstoff in sich.

Wer selber aufgeschlossen ist, wird weniger Probleme mit Menschen aller Nationalitäten haben. In meinem weiteren Bekanntenkreis gibt es Türken, Griechen, Polen, Russen, Italiener, Bulgaren, Iraner. Verstehe mich mit allen sehr gut.

Besonders positiv sind mir hilfsbereite Vietnamesen aufgefallen. Sehr (gast-)freundlich verhalten sich oftmals die Türken. Engländer und Franzosen haben manchmal Vorbehalte gegenüber Deutschen, sobald man deren Sprache (ein wenig) beherrscht, ist es auch kein Problem mehr.

Negativ aufgefallen sind mir wiederum Menschen moslemischen Glaubens. Immer wieder bemerke ich, dass Frauen nicht ernst genommen werden. Daher kann ich die weiblichen Antworter hier gut verstehen. Dieses abschätzige Verhalten gibt es aber auch bei Polen und Russen - sogar einige deutsche Männer haben noch nichts begriffen.

Ein anderes Problem sind ausländische Jugendliche. Es gibt immer wieder brutale Gruppierungen. Aber auch die gibt es unter Deutschen.

Uns fallen ohnehin zumeist die Negativbeispiele auf, die meisten Menschen verhalten sich schon angemessen. Davon gesehen ist es regional in Deutschland sehr unterschiedlich. Problemviertel gibt es in meiner Gegend nicht, Gewalttaten sind auch eher selten. Daher gebe ich nur meine subjektiven Erfahrungen wider.
  • vor 2 Wochen
29% 2 Stimmen

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (7)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.