1. Startseite >
  2. Freunde & Familie >
  3. Freunde >
  4. Gelöste Frage
Alex Alex
Gesamtpunkte:
105 (Level 1)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Warum hab ich nie Lust auf Party?

Hallo

ich bin erst 18 und alle in meinem Alter machen ständig Party, aber bei mir ist es so, dass ich mich meistens dazu zwingen muss. Heute abend z.B. bin ich auf eine Party eingeladen, hab aber abgesagt. Ich muss den ganzen Tag lernen und dann will ich heute Abend einfach nur die Füße hochlegen oder meinen Hobbies nachgehen (Klavier spielen) anstatt mit irgendwelchen Leuten Small Talk zu machen und blöd rumzustehen oder mich vollaufen zu lassen, so dass morgen der ganze Tag kaputt ist. Was ist nur los mit mir? Warum machen allen Leuten Parties so Spaß, nur mir nicht? Geht es Euch auch manchmal so wie mir?
  • vor 2 Wochen

Weitere Details

@heller Mut: Danke, das beruhigt mich sehr! Ich zwinge mich schon ab und zu, doch mal wegzugehen und häufig ist es dann auch ganz nett

vor 2 Wochen

senifara by senifara
Gesamtpunkte:
3930 (Level 4)

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

Keine Sorge, du bist völlig in Ordnung, so wie du bist. Du hast einfach nur festgestellt, dass DIR diese sogenannten Parties keinen Spaß machen, und verhälst dich entsprechend. Glückwunsch zu soviel Selbstbewusstsein!
Mir konnte auch nie jemand glaubhaft klarmachen, was eigentlich an ohrenbetäubender Musik, zunehmend besoffenden Vollidioten (nein, ab einem gewissen Pegel ist niemand mehr "lustig") und flachem Gelaber so toll und entspannend sein soll. Das scheinen die Fans dieser Art der Freizeitgestaltung selbst nicht so genau zu wissen. Na ja, wenn man sich dann auch nicht mehr erinnert, was man im Vollrausch so alles gemacht hat... *g*

Ich hoffe, du hast auch ein paar Freunde darunter, mit denen du was unternehmen kannst, was dir wirklich Spass macht, und die nicht nur ständig Party im Kopf haben. Dass man sich nicht völlig ausschließen sollte, stimmt schon, aber man muss sich ja auch nicht zu Unternehmungen zwingen, die einem selbst zuwider sind. Du wirst mit der Zeit feststellen, mit wem es sich lohnt wegzugehen und wohin - und mit wem es grundsätzlich im sinnlosen Besäufnis endet. Nimm diese Erfahrungen ernst und wähle gezielt aus, wo du dabei sein magst. Dann musst du auch keine Angst haben, zum Außenseiter zu werden, wenn du andere Einladungen ablehnst.

Also, tu was dir Spaß macht und lass dir nicht einreden, du wärst unnormal oder sowas ;)

Liebe Grüße - und einen angenehmen Abend wünsche ich dir!
  • vor 2 Wochen
Bewertung des Fragenden:
5 von 5
Kommentar des Fragestellers:
Danke Euch:-)

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (7)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.