1. Startseite >
  2. Unterhaltungselektronik >
  3. Heimkino >
  4. Gelöste Frage
Maximus Maximus
Gesamtpunkte:
99 (Level 1)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Soundsystem aus Amerika nach Deutschland bestellen?

Ich kenn mich da ja nicht so richtig aus Zoll Steuer etc vllt könnt ihr mir helfen?

Und zwar möchte ich mir ein Soundsystem aus den USA nach Deutschland bestellen.

Ich könnte es zwar auch in Deutschland bekommen jedoch zum doppelten Preis wenn der umrechnungskurs stimmt

Das System kostet 3 999.95 US-Dollar und wenn ich richtig umgerechnet hab wären das ca. 2700 Euro.
Da gleiche System kostet in Deutschland 5400 Euro!

Jetzt würde mich mal Interessieren wie viel da noch an Zoll Steuern etc draufkommt und ob sich das dann noch lohnt.

Oder ist es vllt möglich das ein Deutscher Händler sich auf Amerikanische Niveau begibt welche Erfahrungen habt ihr.
  • vor 2 Wochen

Weitere Details

War heute mal im Media Markt und hab mal geschaut was man hier handeln kann

anfangspreis war 5700 nach etwas hin und her war ich dann bei 5300 nach dem ich den amerikanischen Preis vorgelegt habe hat die Dame mit Zoll und Steuern argumentiert konnte aber auf 4700 Euro runtergehen!

Wenn ich jetzt jedoch den amerikanischen preis seh stellt sich mir die Frage ob da importieren nicht billiger ist ?

Dazu müsst ich wissen was an Zoll Fracht und eventuell Steuern drauf kommt

vor 2 Wochen

Es handelt sich um ein Bose Soundsystem ich glaube DVD 48 nennt sich das schicke teil

vor 2 Wochen

Horus by Horus
Ein Cleverle ist jemand, der in einer speziellen Kategorie besonders bewandert ist.
Gesamtpunkte:
15888 (Level 6)
Modul-Bild:
Ein Cleverle ist jemand, der in einer speziellen Kategorie besonders bewandert ist.
Mitwirkend in:
Fernseher

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Hi

Mich würde interessieren um welches System es sich handelt?
Kann mir nicht vorstellen das es in D zum doppelten Preis verkauft wird.

NACHTRAG:
Du meinst das Bose Lifestyle 48
http://www.bose.de/DE/de/home-entertainm…
Ist ein echt chices Teil^^

Die 5.700 Euro sind die unverbindlichen Preisempfehlungen von Bose. Habe aber bisher noch keinen Markt gesehen der Bose Artikel unter den UVP anbietet. In den USA hat Bose einen UVP von knapp 4.000 Dollar, umgerechnet knapp 2.700 Euro.
Eigentlich eine Frechheit was wir in Deutschland dafür zahlen müssen.

Für die Verzollung kannst du 30% auf den Kaufpreises in den Staaten aufschlagen. 2.700 + 30% = 3.510 Euro
Hinzukommen die Frachtkosten ca. 50-100 Euro, macht 3.610 Euro.
Und da wir in Deutschland eine andere Spannung haben als in den USA, benötigst du noch einen Spannungswandler. Mit der Lifestyle 48 hast du ein High-End Gerät das ordentlich Power braucht, also solltest du beim Wandler nicht sparen. 150 Euro für den Wandler wirst du inverstieren müssen. Ingesamt kommst du auf einen Betrag von, runden wir mal auf, 3.800 Euro.

Meine Meinung dazu: Schwachsinn!
Bose ist gut, aber der Preis ist auch in den USA total ungerechtfertigt!
Du suchst einen deutschen Hersteller der sich auf ähnlichen Niveau bewegt. Schau dir Teufel an.
http://www.teufel.de/THXsysteme/
Da hast du Anlagen mit ähnlicher Leistung und kannst richtiges Geld sparen. Ich würde dir noch empfehlen im hifi-forum vorbeizuschauen.
Da sind alte Hasen mit mehr als 30 Jahre Hi-Fi Erfahrung, deren Meinung zu Bose könnte dich eventuell interessieren.
http://www.hifi-forum.de/

MfG Horus
  • vor 2 Wochen
100% 1 Stimme

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (0)

Keine anderen Antworten.

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.