1. Startseite >
  2. Schule & Bildung >
  3. Schule >
  4. Beste Antwort wählen
Josie Josie
Gesamtpunkte:
1338 (Level 3)

Beste Antwort wählen

Nächste Frage »

Wie erklärt man einem Hauptschüler am Besten, dass er endlich mal lernen muss?

...um aus seinem Leben etwas zu machen?
Er muss kapieren, dass seine schulische Laufbahn für seinen Beruf entscheidend ist
Wenn er einfach zu faul ist zum lernen und ihn auch schlechte Noten nicht wirklich antreiben können?
  • vor 2 Wochen
  • (Gleichstand beenden)

Weitere Details

Ich will jetzt keine Hauptschüler schlecht machen, ich wollte nur erklären, dass er Hauptschüler ist

vor 2 Wochen

Antworten (6)

• Antworter 1

Als Eltern und Lehrer kein Problem. Die sollten das eigentlich wissen. Als Hauptschüler schon schwieriger, denn die sind ja nicht ohne Grund dort verblieben. Leider!
    • vor 2 Wochen
  • Antworter 2

Ich hab in der Schule auch nie gelernt. Später im Studium hat sich das schlagartig geändert, da ich mich plötzlich für das was ich mache interessiert habe.
    Die einzige Möglichkeit die ich sehe ist also sein Interesse am Unterrichtsstoff zu wecken. Ist zwar schwerer als mit erhobenen Zeigefinger das Lernen anzuordnen, aber wenns klappt auch viel effektiver.
    • vor 2 Wochen
  • Antworter 3

Es könnte helfen, wenn du ihm zeigst, was passieren kann, wenn er nicht lernt. Er kann dann kapieren, dass er nicht für andere, sondern für sich selber lernt.
    • vor 2 Wochen
  • Antworter 4

Was hat das mit Hauptschule zu tun?

Lernen wollen und können sind zwei verschiedene Dinge.

Es gibt auch Gymnasiasten, die faul sind. Das hat also nichts mit der Schulform zu tun.
    • vor 2 Wochen
  • Antworter 5

das kann man keinem erklären. Sowas lernt man nur durch eigenerfahrung und dem reifeprozess ( bei den meisten jedenfalls).
    • vor 2 Wochen
  • Antworter 6

Ja lernen lernen
    LoL
    Realschüler sind gleich
    • vor 2 Wochen

Treffen keine der angegebenen Antworten genau zu?

Manchmal trifft keine der angegebenen Antworten genau zu. Wenn dies der Fall ist, wählen Sie "keine beste Antwort" aus. Sie erhalten KEINE Punkte, wenn Sie für "keine beste Antwort" stimmen.

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.