1. Startseite >
  2. Computer & Internet >
  3. Internet >
  4. Sonstiges - Internet >
  5. Gelöste Frage
Erik S Erik S
Gesamtpunkte:
491 (Level 2)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Ist es bei Ebay (zB. bei CDs) erlaubt die Versandkosten in der Artikelbeschreibung zu verlangen?

Seit Kurzem ist es bei Ebay üblich, dass die Versandkosten in einigen Kategorien (CDs,DVDs,Games...) vom Verkäufer getragen werden und nicht mehr, so wie früher, vom Käufer. So ist es beim Einstellen auch nicht möglich, Versandkosten anzugeben, da gibt es lediglich die Option "kostenloser Versand". Schön und gut.
Da das anscheinend viele Verkäufer nicht akzeptieren können oder wollen, geben sie die Versandkosten ganz einfach in der Artikelbeschreibung an. Das sieht dann beispielsweise so aus: "Da sich in dieser Kategorie keine Versandkosten angeben lassen, tue ich dies hier..."

Muss man das als Käufer akzeptieren? Das ist sicherlich genau so wenig im Sinne des Käufers, wie der Firma Ebay.
  • vor 2 Wochen

Weitere Details

Grundsätzlich bin ich ja auch gegen dieses wirklich sehr fragwürdige System. Da lohnt sich der Verkauf für private Verkäufer, die mal eine Buch versteigern gar nicht mehr.

Aber der Fairness halber sollte sich jeder Verkäufer an die Grundsätze halten, oder besser, Ebay sollte wieder die alte Regelung einführen.

vor 2 Wochen

Barb by Barb
Gesamtpunkte:
14815 (Level 6)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Nein, es ist natürlich nicht erlaubt, sich sozusagen durch die Hintertür die Versandkosten wieder zu erschleichen.
Das ist ja ähnlich, wie wenn ich einen unerlaubten Artikel (zB Zigaretten) einstelle und dann irgendwas in den Text schreibe, wie zB, dass die Abgabe nur an volljährige Raucher erfolgt - das machts auch nicht erlaubt!
Schätze der Verkäufer wird über lang oder kurz damit aufhören, entweder, weil er sich an die (dusseligen!!) Vorschriften hält ODER weil er vom eBay-Team irgendwann gesperrt wurde..

Wenn Du der Käufer bist, würde ich den Typen beim eBay-Team anzeigen - wenn Du der Verkäufer bist, mich an die Regeln halten oder ne andere Plattform suchen ... oder wiederholt beschweren über diese (schwachsinnigen!) Neuerungen.
  • vor 2 Wochen
33% 3 Stimmen

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (5)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.