1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Asien >
  4. Thailand >
  5. Gelöste Frage
Kerstin Kerstin
Gesamtpunkte:
86 (Level 1)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Reisetipps zu Thailand?

Mein Freund und ich wollen 2010 in Thailand Urlaub machen. hauptsächlich Badeurlaub!
Habt ihr ein paar allgemeine Tipps wie zB: beste Reisezeit, beste Ortschaft (zb Koh Samui), Essen, Urlaub nur mit Frühstück oder doch HP oder All inclusive buchen (Essen gehen soll in Thailand ja günstig sein), Ausflugtipps, günstige Hotels( aber ok).....

vielen Dank
lg Kerstin
  • vor 2 Wochen
Gabriele M by Gabriele M
Gesamtpunkte:
5568 (Level 5)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Die Tipps meiner Vorredner sind gut. Nur würde ich mich weder mit dem Auto noch mit dem Moped in den Thailändischen Verkehr stürzen. Es gibt keine Regeln. Jeder drängelt sich vor und die Schilder sind nicht zu lesen. Aber du kannst billig mit den öffentlichen Verkehrsmitteln reisen. Es gibt sehr schöne Guesthouses in Thailand. Schau mal ins Internet. Essen gibt es sowohl in den GH als auch in Lokalen und auf dem Markt. Sehr preiswert !!!! In Bangkok kann ich dir das New Siam II empfehlen. Eine relativ ruhige Lage und sehr sicher. In Bangkok ist sehr viel Verkehr und meist Stau. Am besten kommst du mit dem Boot auf dem Fluss weiter. Alle Sehenswürdigkeiten sind gut zu erreichen. eines der schönsten Erlebnisse war der Mahut Kurs im Elefantencamp von Lampang. 3 Tage lang mit dem " eigenen" Elefanten zum baden und in den Jungle reiten ist super toll.
Bei unserer ersten Reise nach Thailand sind wir in Bangkokgelandett und nach wenigen Tagen mit dem Bus richtung Nordengefahrenn. Kanschanaburi - Ayutthaya- Succotai- Lampang- Chiang Mai. Von dort sind wir nach Puket geflogen und hatten noch 1Wo Badeurlaub. Insgesamt 4 Wochen für 2000€ . Das geht sogar noch preiswerter. Wir haben uns die "teureren" Guesthouses und die Luxusbusse geleistet.
Thailand ist mit englischen Sprachkenntnissen so einfach und preiswert bereisen, das es schade ist, wenn ihr eine teure 0/8/15 Reise bucht und in einem Ressort versauert .
Uns hat der Reiseführer Reis Know How sehr geholfen.
  • vor 2 Wochen
50% 3 Stimmen

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (4)

• Khun Uan by Khun Uan
    Gesamtpunkte:
    8538 (Level 5)
    Die beste Reisezeit für Thailand ist November bis März.
    Wem die Hitze nichts ausmacht auch noch April Mai und Juni.
    Auf Phuket und Samui fällt im November und Dezember am meisten Regen.
    Dezember und Januar sind die Unterkünfte alle etwas teurer.
    Koh Samet oder auch Koh Chang an der Ostküste haben super Wasserwerte.
    An den Touristenhochburgen ist das Meerwasser oft katasrophal.
    Pattaya ist derzeit eine Schmutzhochburg, da an allen Ecken und Enden gebaut wird.
    Ich würde Koh Chang empfehlen, wenn es ein schöner Badeurlaub werden soll.
    Hotel mit Frühstück ist völlig ausreichend.
    Es gibt in Thailand alles! Und sehr preiswert.
    Beantragt bei eurer Führerscheinstelle einen internationalen Führerschein (20 Euro) , mietet euch ein kleines Moped und geht auf Erkundungstour. Moped für 3 Euro Miete amTag, - so seid ihr beweglich.

Quelle(n):

Lebe in Thailand
    • vor 2 Wochen
    17% 1 Stimme
  • frauroo by frauroo
    Gesamtpunkte:
    4132 (Level 4)
    Beste Reisezeit gibt es nicht,weil Thailand immer schön ist!
    Von April- August gibt es Monsunregen,kurze aber sehr kräftige Regengüsse
    Kho Samui ist eine langweilige Insel,für meine Begriffe
    Macht ihr eine Rundreise?
    Man kann wunderbar durch Thailand mit dem Bus fahren,spottbillig und man sieht was vom Land
    Übernachtung reicht völlig aus,weil das Essen an den Garküchen,Restaurants usw.einfach spottbillig und schmackhaft ist
    Wer allerdings sein europäisches Frühstück brauch,kann gerne erstmal das Frühstück mit buchen
    Hotels und Unterkünfte vor Ort suchen,reingehen,fragen,anschauen!!!
    So haben wir das immer gemacht und haben super Gasthäuser gefunden
    Wenn du mehr wissen willst,schreibe mir ne mail,ich kann die haufenweise Tips geben
    Wir sind jedes jahr für 5 Wochen in Thailand
    • vor 2 Wochen
    0% 0 Stimmen
  • Micha L by Micha L
    Gesamtpunkte:
    309 (Level 2)
    Ich geh ebenfalls im 2010 Februar nach Thailand.

Ich würde dir die Pipi inseln vorschlagen WUNDERSCHÖN!
    Lass es dir dort auf der zunge zergehen.

Oder geh auf Phuket auch WUNDERSCHÖN.
    Hotel in Phuket Amari coral beach.

Hotels gibt es ja schon ab 800 baht eine nacht oder so.
    Aber ich schlage dir vor geh in das Amari Hotel.

Falls du noch mehr fragen hast

icq 380656241
    • vor 1 Woche
    0% 0 Stimmen
  • stef by stef
    Gesamtpunkte:
    16433 (Level 6)
    Mein Tip:
    Kaufe Dir den Reiseführer Stefan Loose Thailand (ist zur Zeit der Beste) und erarbeite Dir Eure Reise, wenn Du dann Fragen hast zu Details benutze YC.
    Ist ja schön das ihr reisen wollt, aber ein bisschen Einsatz ist wünschenswert.
    Ansonsten bietet z.B. Tchibo extrem günstige Reisen für Thai-Anfänger an, ein Stückchen Kultur und den Rest BADEN.
    • vor 2 Wochen
    33% 2 Stimmen

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.