1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Reisen (allgemein) >
  4. Sonstiges - Reisen >
  5. Gelöste Frage
MaidMarian MaidMari...
Gesamtpunkte:
830 (Level 2)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Au-Pair-Jahr in Irland oder Südamerika?

Heeeelft mir. Ich muss zwar noch ein bisschen warten, bis ich das Jahr machen kann, aber wohin würdet ihr denn gehen?
Bitte keine "Das musst du doch selber wissen"-Antworten.
Grade weil ich mich nicht entscheiden kann frage ich euch. ;)
  • vor 3 Wochen
Gerrit by Gerrit
Gesamtpunkte:
1531 (Level 3)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Also Südamerika wäre mir viel zu gewagt, habe eine Freundin, die war in Chile, und rate ich dir nicht. Viel zu gefährlich meine Liebe, die Propaganda, das Politische, die sind nicht auf dem gleichen Stand wie wir!!! Außerdme zu weit weg, zu unsicher.... Wenn dann Nordamerika, aber Südamerika...ist zu gefährlich...
Irland ist klasse würde ich sagen, nicht zu weit weg, gutes Englisch, erfährst viel über die Kultur, und bekommst einen netten Dialekt auch noch dazu!
Euer Gerrit, das beste für dich ;)
  • vor 3 Wochen
40% 2 Stimmen

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (5)

• Nick by Nick
    Gesamtpunkte:
    4966 (Level 4)
    Wenn Du blond bist, geh nach Südamerika.
    Du wirst Hundert Männer haben!
    • vor 3 Wochen
    0% 0 Stimmen
  • znarfus by znarfus
    Gesamtpunkte:
    1495 (Level 3)
    Also Südamerika ist weder gewagt noch gefährlich, es gibt teile die genauso reich sind wie europa und auch sicher... also ist eig kein unterschied was sicherheit anbelangt (ich habe 12 jahre in Peru gelebt)

Also aufregender wär natürlich Südamerika (für Irland wüsste ich jetzt keinen Pro Argument, ich mein ist Europa, alles Wiesen und Wiedeland, langfweilig, keine große Städte, alles alt, und die typische europäische kultur, dazu noch das hässliche englisch von denen)

Dagegen Südamerika, eine vielfalt an Natur, freundliche Menschen, viel gesundes gutes frisches obst und gemüse, aber auch essen und zu günstige Preise. Du wirst Reichtum und Armut nahbeiander sehen, aber auch diese ganz neue Kultur kennenlernen, natürlich wenn du dich in gefährliche gegenden aufhälts dann kann was passieren, aber solange du in wohlhabende stadteile bist fühl dich wie zuhause.

Also Südamerika ist halt schönes Wetter oft, und so für eine Erfahrung schön, ich mein Europa ist genauso schön, aber in Südamerika hast du nicht lauter industrienationen die sehr wohlhabend sind aber dafür sehr schlechtes wetter und essen haben, und teure Preise, aber zu leben finde ich es drüben schöner, ausbildung und arbeiten vll hier besser...

also ich hoffe du fliegst nach südamerika kann ich nur empfehlen.

also die gerrit kommt mir wie so ein scheues landei die angst vor allem hat, ich mein die war nicht einmal drüben und glaubt was die freundin gesagt hat... dazu sage ich nur Ignoranz 100%
    • vor 3 Wochen
    20% 1 Stimme
  • robert43041 by robert43...
    Gesamtpunkte:
    16318 (Level 6)
    Irland. Schönen landschaften
    • vor 2 Wochen
    0% 0 Stimmen
  • Elli by Elli
    Gesamtpunkte:
    176 (Level 1)
    Südamerika hört sich zwar sehr interessant an, aber du musst auch bedenken das es da einige Probleme gibt, z.B. politisch und in den meisten Ländern ist die ärztliche Versorgung auch nicht so gut. Es gibt zwar Länder die vollkommen in Ordnung sind wie z.B. Peru, aber das sind nicht die meisten.

Irland ist klasse. Ich bin hier als Aupair und es ist echt schön. Ich bin in der Nähe von Dublin und in der Stadt gibt es ziemlich viel zu sehen.
    Du brauchst hier auch keinen Reisepass oder Visum weil es ja in der EU liegt. Du bekommst auch ne europäische Krankenkarte und musst hier dann nichts bezahlen, im Gegensatz zu den Iren die für jeden Arztbesuch 45€ zahlen müssen.
    Du kannst hier auch Sprachkurse oder Kurse am College belegen, musst du zwar bezahlen aber das sind um die 100€ für 10 Wochen, also ganz ok.
    Die meisten Familien bezahlen auch sehr gut hier. Ich selber bekomm 100 die Woche (Essen, trinken und dein Zimmer musst du natürlich nicht bezahlen, weiß nicht wie das in Südamerika ist)
    Im Raum Dublin ist die Sprache auch sehr gut zu verstehen, aber in den ländlichen Gebieten haben die Menschen einen fürchterlichen Akzent, da verstehen das manche Iren noch nicht mal :)
    Es ist allerdings ziemlich teuer hier wenn du einkaufen gehen willst (mal abgesehen von den Klamotten, kriegst du ganz billig in Pennys oder Dunnes Store), aber wenn du rauchst wirst du echt pleite gehen, ist hier wirklich nicht bezahlbar.
    Aber es lohnt sich wirklich hier her zu kommen.

@ znarfus: vielleicht solltest du mal nicht so ignorant sein. Du warst doch scheinbar auch noch nie in Irland, sonst wüsstest du das es hier unglaubliche Landschaften gibt, die ich noch nie gesehen hab, wie die Cliffs von Mohor. Und es sind mir noch nie nettere Menschen begegnet als in Irland. Und die Kultur ist auch total anders als die in Deutschland.
    • vor 2 Wochen
    20% 1 Stimme
  • Malomo by Malomo
    Gesamtpunkte:
    402 (Level 2)
    Ich war sechs Monate lang in Südamerika und mehrere Male in Irland, und obwohl Irland ganz nett ist wäre Südamerika auf jeden Fall die bessere Lebenserfahrung, einfach weil der Unterschied zu Deutschland viel krasser ist. Gefährlich? Überhaupt nicht, so lange man sich nicht dumm anstellt. Irland unterscheidet sich nicht wirklich so arg sehr, und wird meiner Ansicht nach sehr überbewertet.
    Meine Lieblingslaender in S.A. waren übrigens Ecuador und Argentinien - wunderschöne Orte! Es gibt aber sehr große Unterschiede zwischen den Ländern dort also erkundige dich am besten vorher ein bisschen.
    • vor 2 Wochen
    20% 1 Stimme

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.