Also Südamerika ist weder gewagt noch gefährlich, es gibt teile die genauso reich sind wie europa und auch sicher... also ist eig kein unterschied was sicherheit anbelangt (ich habe 12 jahre in Peru gelebt)
Also aufregender wär natürlich Südamerika (für Irland wüsste ich jetzt keinen Pro Argument, ich mein ist Europa, alles Wiesen und Wiedeland, langfweilig, keine große Städte, alles alt, und die typische europäische kultur, dazu noch das hässliche englisch von denen)
Dagegen Südamerika, eine vielfalt an Natur, freundliche Menschen, viel gesundes gutes frisches obst und gemüse, aber auch essen und zu günstige Preise. Du wirst Reichtum und Armut nahbeiander sehen, aber auch diese ganz neue Kultur kennenlernen, natürlich wenn du dich in gefährliche gegenden aufhälts dann kann was passieren, aber solange du in wohlhabende stadteile bist fühl dich wie zuhause.
Also Südamerika ist halt schönes Wetter oft, und so für eine Erfahrung schön, ich mein Europa ist genauso schön, aber in Südamerika hast du nicht lauter industrienationen die sehr wohlhabend sind aber dafür sehr schlechtes wetter und essen haben, und teure Preise, aber zu leben finde ich es drüben schöner, ausbildung und arbeiten vll hier besser...
also ich hoffe du fliegst nach südamerika kann ich nur empfehlen.
also die gerrit kommt mir wie so ein scheues landei die angst vor allem hat, ich mein die war nicht einmal drüben und glaubt was die freundin gesagt hat... dazu sage ich nur Ignoranz 100%