1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Australien >
  4. Sonstiges - Australien >
  5. Gelöste Frage
Jan H Jan H
Gesamtpunkte:
3893 (Level 4)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Was war Euer schönstes Urlaubs Erlebnis in Australien ?

• vor 3 Wochen
buried answers - start digging by buried answers - start digging
Gesamtpunkte:
5736 (Level 5)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Das ist schwer zu sagen, denn das ganze Land ist außergewöhnlich und schön ist es eigentlich überall.

Aber als ich auf meiner ersten Reise auf dem Mini-Flughafen von Ayers Rock (Uluru) aus dem Flugzeug stieg - dieses war auf kühle 20 Grad oder so heruntergekühlt - knallte mir die heiße Wüstenhitze von ungefähr 40 Grad entgegen und nahm mir kurz die Luft zum Atmen als ich oben auf der Leiter stand. Auf dem Weg zum Flughafengebäude mußten wir über das Flugfeld laufen und es lag ein eigenartiger, stark eisenhaltiger Geruch in der Luft, was an der eisenhaltigen roten Erde lag.

In der Zwischenzeit war ich 9 mal unten und dieser Eisengeruch steigt mir heute noch immer in die Nase, wenn ich in Australien ankomme.

Edit:
Aber mein wirklich schönstes Erlebnis war Silvester 2002/03 - nein, nicht in Sydney mit dem spektakulären Feuerwerk - sondern mitten im Outback von Queensland, ca. 1 Stunde mit dem Auto westlich des Ortes Boulia auf einer Outback Station am Lagerfeuer. Mit Geschichten erzählen, grillen, Didgeridoo spielen (röhrenförmiges Blasinstrument der Aborigines), ein Bierchen trinkend eingehüllt vom Rauch des Lagerfeuers. Um Mitternacht - oder waren es einige Minuten später? Keine Ahnung - wünschte man sich ein gutes neues Jahr und eine viertel Stunde später lag jeder in seinem Schlafsack. Der Morgen des 1. Januars war so wahnsinnig friedlich, so ruhig, kaum zu glauben. Ich hörte nur das Quieken, Meckern und Gackern der einzelnen Tiere, welche auf ihr Frühstück warteten...

Quelle(n):

Aussie Freak
  • vor 2 Wochen
73% 8 Stimmen

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (7)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.