1. Startseite >
  2. Autos, Transport & Verkehr >
  3. Versicherung & Zulassung >
  4. Gelöste Frage
TamTam TamTam
Gesamtpunkte:
195 (Level 1)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Wie viel kostet ein Citroen C2/ oder C3 im Unterhalt?

Hallo liebe Leute =)

Ich möchte mir einen Citroen anschaffen, die Frage ist, ob ichs mir lesiten kann. Bin im 1.LJ als Bankkauffrau. Bekomme ca. 570 € von denen ca. 100- 180 € überbleiben. Ich muss jetzt dazu sagen: ein Auto wäre Priorität, da ich aber keins besitze, bin recht verschwenderisch, was dasGeld angeht,da ich nicht sonderlich viiiel verbrauche. Aber "verschwenderisch habe ich ca. 100- 180 über,.Zu meiner Frage: wie viel kostet denn ungefähr ein Auto in der Versicherung? Das geld für das Auto habe ich bereits. Müsste es nur unterhalten können.. Könnte den Wagen auch über die Versicherung meines Vaters laufen lassen, sodass ich nicht bei was weiß ich wie vielenm %en starte.

Könntet ihr mir vielleicht weiter helfen? Erfahrungen mit mir tauschen oder vielleicht Links etc? Wäre sehr lieb

Viele Liebe Grüße =)
  • vor 3 Wochen
truckeropa66 by truckero...
Gesamtpunkte:
336 (Level 2)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Nun die festen Kosten, kannst du über die Versicherung anhand der Fahrzeugdaten erfahren, Wegen steuer ggf. beim Finanzamt nachfragen. Ansonsten hast du dann erst mal nur die Kosten für Ummeldung.
Die variablen Kosten bestimmst du im Endeffekt selbst! Spritverbrauch usw. Je mehr du fährst, desto mehr sprit wirst du brauchen.
Denke das du bei deinen derzeitigen Ausgaben, auch Bus und Bahnfahrkarten hast, dieses Feld kannst du ja ggf. umrechnen, wenn du dann diese Fahrten mit dem eigenen Auto erledigst.
Falls alles klappt, wünsche ich dir immer "Schrott und Knitterfreien Flug und das du die Räder auf der Straße behälst."

LG Truckeropa66
  • vor 2 Wochen
100% 1 Stimme

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (0)

Keine anderen Antworten.

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.