Ich wohne in der Einflugschneise einer Gesamtschule und es kotzt mich an, daß jeden Morgen 800 PKWs vor meinem Fenster entlang fahren, nur um 4 Minuten später wieder zurück zu fahren !
Ihr solltet eure Faulheit abschalten und endlich mit dem Bus fahren - jeder Kilometer, der wegen eurer Faulheit gefahren werden muss, pumpt im Durchschnitt etwa 180g reines CO2 in die Umwelt!
Ausserdem ist die Umgebung der Schule mit Butterbroten so dermassen versaut, daß sich hier schon Horden von Hunden sammeln, die inzwischen schon wählerisch geworden sind.
Jedes dieser Brote muss erst produziert, tranportiert, verpackt und weiter transportiert werden, eh es als solches zu bezeichnen ist - nur um anschliessend von Hunden gefressen und durch irgendwelchen Mist vom Schulbüdchen ersetzt zu werden.
Lasst eure elektronischen Spielereien Zuhause, denn jedes Mobiltelefon, MP3-Player etc sind SONDERMÜLL, der Strahlt und Energie verpulvert. Ihr könnt auch mal ohne Musik auskommen.
Lasst Computer nicht laufen - jeder Computer verbraucht im Dreh zwischen 80 und 250Watt
Verzichtet auf Plastikschrott, der ja jede Woche neu in Mode kommt - Plastik ist ERDÖL !!! Plastik verbraucht Erdöl in Produktion, Transport, Entsorgung - Erdöl ist rar - Erdöl ist teuer - Niemand braucht Plastiksonnenbrillen im Winter, niemand braucht Plastikanstecker mit Sprüchen wie "Ich versaue meine Umwelt - Du auch?"
Lass alle deine Leute mal jedes Plastikteil auf den Tisch legen, wiege das alles und multipliziere das dann mit 8 - dann hast Du etwa die Literzahl an Erdöl, die der Mist verbraucht hat.
Edit: Ich danke für die netten Statements der anderen "Cleveren" , aber nein, ich bin nicht schlecht gelaunt, ich verschönere nur nicht den Umstand, daß wir Älteren, von Kindern angemacht werden, weil wir ja so unterentwickelt sind und uns nicht um die Umwelt kümmern, so wie die Kinder, die ja Projekte starten etc.
Ich prangere noch nicht mal die Kinder an, die versuchen mal über den Tellerrand zu schaun - eigentlich müsste man die Eltern auspeitschen, weil DIE ja die Autos starten, damit ihre aufstehfaulen Kinder ja pünktlich zur Schule kommen. Und DIE ja den Kindern erlauben jeglichen Mist zu kaufen, der in der Abfalltonne mehr kostet als der eigentliche Einkaufspreis. Das beste wäre es, den Menschen, ob jung oder alt, eine gewisse Selbstdiziplin beizubringen. Nicht immer den einfachen Weg, sondern den vernünftigen zu gehen. Aber jetzt fragt mich nicht, wie man das machen soll.
PS - Der Tipp mit der Alufolie ist gut. Merk ich mir.
Also - NIE wieder Schokoeier mit Plastikinhalt kaufen!!! ;)
PS zu Konrad - ja, einer springt immer aus der Reihe, aber wenn 99 andere zum Denken bewegt werden, ist das schon mal ein kleiner Sieg. Der Eine wird auch noch dahinterkommen, man muss ihm nur den Weg zeigen.
Quelle(n):
Sehe ich jeden Tag vor meiner Haustüre.