1. Startseite >
  2. Autos, Transport & Verkehr >
  3. Sicherheit >
  4. Gelöste Frage
Hanna Hanna
Gesamtpunkte:
100 (Level 1)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Wieso(Sinn) wird in den Usa,,Objects in mirror are closer than they appear"im rechten Außenspiegel abgedruckt?

Wieso wird dieser Schriftzug abgedruckt?
Ich habe gelesen, dass es Pflicht ist, weil es ein Us-Gesetz besagt.

ich frage mich nur, ob es Sinn macht?

Wird dieser Schriftzug auch in Deutschland verwendet?
Bin etwas verwirrt, weil ich gelesen habe, dass der rechte Außenspiegel in Deutschland nicht noetig ist.

siehe: http://www.verkehrsportal.de/stvzo/stvzo_56.php
  • vor 3 Wochen

Weitere Details

Wenn z.B eine Treppe rutschig ist, macht es fuer mich Sinn anzugeben, ,,Vorsicht, Treppe ist rutschig"!

Heißt es also, dass es eigentlich ,,unnoetig" ist? wenn man jetzt an den Außenspiegel denkt...

vor 3 Wochen

Klar, gibt es rechte Außenspiegel. Wenn man eine Heckscheibe hat, die vollkommen sichtbar ist (also keine Gegenstaende, die die Sicht versperren),dann kann man den rechten Außenspiegel auslassen. So hab ich das gelesen. Siehe link

vor 3 Wochen

Pavel Pipovic by Pavel Pipovic
Gesamtpunkte:
1419 (Level 3)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Das heißt, dass der Spiegel täuscht und die Entfernungen etwas anders rüberkommen.

In Amerika muss man alles aufschreiben, wenn man es nicht tut und jemand macht einen Fehler und etwas passiert, läuft man Gefahr, dass man irre viel Zahlen muss weil man nicht darauf hingewiesen hat
  • vor 3 Wochen
29% 2 Stimmen

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (9)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.