1. Startseite >
  2. Umwelt >
  3. Ökologische Lebensweise >
  4. Gelöste Frage
Kati Kati
Gesamtpunkte:
109 (Level 1)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Was ist besser.. selber spülen oder die Spülmaschine?

Hallo..
mich interessiert einfach mal die Frage was ökologisch besser wäre.. die Spülmaschine oder das Handspülen?
Ich freue mich auf eure Antworten..
lg Kati
  • vor 3 Wochen
Hubert B by Hubert B
Gesamtpunkte:
5196 (Level 5)

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

Dass ist überhaupt keine Frage!
Das Spülen mit der Spülmaschine ist dem Abwaschen des Geschirrs mit Hand, weit überlegen. Die Spülmaschinen sind heute so ausgelegt, dass sie deutlich weniger Wasser und Strom verbrauchen, als wenn das Abspülen mit Hand erfolgt. Die Temperaturen mit wieviel Grad Celsius das Geschirr gespült werden soll, ist bei der Spülmaschine einstellbar!
Auch bei geringster Temperatur- Einstellung an der Spülmaschine, ist dass fertig gespülte Geschirr beim herausnehmen so heiß, dass auch von der Hygiene und Sauberkeit her, die Spülmaschine einer Hand- Geschirrspülung weit überlegen ist! Dass gilt auch bei einem 2 Personen Haushalt! Man lässt die Maschine ja nicht jeden Tag laufen.
Durch dass eingegebene "Spülmaschinensalz" trocknen Reste nicht an, wie immer fälschlicherweise behauptet wird! Eine Spülmaschine ist jedenfalls sehr empfehlenswert und macht einem das Leben leichter!

Quelle(n):

Eigene Erfahrungen mit Handabwasch und Spülmaschine!
  • vor 3 Wochen
Bewertung des Fragenden:
5 von 5
Kommentar des Fragestellers:
vielen Dank :)

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (15)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.