1. Startseite >
  2. Gesellschaft & Kultur >
  3. Sonstiges - Kultur >
  4. Gelöste Frage
x!x!x!x x!x!x!x
Gesamtpunkte:
713 (Level 2)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Drogen sollten legalisiert werden?

Ich bin Englisch aber ich brauche Ideen für und gegen legalisiert von drogen, auf deutsch bitte.
Danke
  • vor 3 Wochen
ausgestopft by ausgesto...
Gesamtpunkte:
167 (Level 1)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Ich finde es ist äußerst legitim, dass Drogen legalisiert werden.
Wir besitzen im Alltag auch schon genug Konsummittel wie Alkohol und Nikotin und es gibt DENNOCH Menschen, die diese nicht in sich aufnehmen und außerdem "Die Dosis macht das Gift"
Es ist jedermanns Sache, ob er Drogen nimmt oder nicht.
Natürlich sollte es dann verstärke Drogenpräventionprogramme und eine Steuer geben(so gäbe es keine Wirtschaftslücke)
Ist niemandem eingefallen, dass die Kriminalität rapide sinken würde, wenn niemand mehr mit Drogen ticken müsste?
Weiß nicht warum Menschen "Drogen" immer als böse und gefährlich sehen müssten. Schließlich sind wir mit ihnen "aufgewachsen".

Der Mensch hatte immer eine Neigung zu bewusstseinserweiternden Stoffen.
Aber das wäre den Politikern doch viel zu umständlich.

Zu der Sache mit dem "Kiffer", Ein Kiffer ist viel harmloser als ein Betrunkener oder gar als nüchterne Menschen.

Quelle(n):

Eigenerfahrung
  • vor 3 Wochen
43% 3 Stimmen

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (4)

• Der Pate by Der Pate
    Gesamtpunkte:
    11605 (Level 6)
    Ok,hier eine neue englische Nachricht:
    Regierungsberater hält Alkohol für gefährlicher als Cannabis

Drogen wie Cannabis, Ecstasy oder LSD sind nach Ansicht des Chef-Drogenberaters der britischen Regierung weniger gefährlich als die legalen Suchtstoffe Alkohol und Tabak.

In einem Bericht für das Kriminalitäts-Forschungszentrum des Londoner King's College kritisierte David Nutt insbesondere die geplante Einstufung von Cannabis als illegale weiche Droge. Schließlich bestehe bei der Substanz nur ein "geringes Risiko", psychische Krankheiten zu verursachen.

Wenn die Regierung glaube, junge Leute durch eine drohende Strafe von Drogen fernzuhalten, habe sie "wahrscheinlich unrecht".

Die britische Regierung hatte im Januar Cannabis als weiche Droge der Kategorie B eingestuft, deren Besitz mit bis zu fünf Jahren Gefängnis bestraft werden kann.
    Damit machte sie eine Entscheidung von 2004 rückgängig machen, als Haschisch noch als einfaches Beruhigungsmittel der Kategorie C eingestuft worden war.
    Laut Nutt schlug die Regierung mit der Änderung in diesem Jahr wissenschaftliche Erkenntnisse einfach in den Wind.
    Die Öffentlichkeit werde durch solch ein Vorgehen verunsichert.
    Suchtmittel müssten nüchterner eingestuft und die Menschen besser über die Gefahren der einzelnen Drogen informiert werden, forderte Nutt.

Basierend auf den Kriterien körperliche Schäden, soziale Auswirkungen und Abhängigkeitsgrad stellte der Vorsitzende des Beratergremiums der britischen Regierung zu Drogenmissbrauch selbst eine Rangfolge der gefährlichen Drogen auf.
    Alkohol kommt demnach auf Rang fünf,
    nur Heroin, Kokain, Barbiturate und der Heroin-Ersatzstoff Methadon richten laut Nutt mehr Schaden an.
    Die Volksdroge Nikotin in Form von Zigaretten belegt bei Nutt Platz neun.
    Cannabis, LSD und Ecstasy landeten hingegen auf den Plätzen elf, 14 und 18.
    Ecstasy sei auch nicht gefährlicher, als ein Pferd zu besteigen, meinte der Drogenberater.

Na dann ist ja wohl alles geklärt.
    Gruß vom Paten
    • vor 3 Wochen
    29% 2 Stimmen
  • Jona by Jona
    Gesamtpunkte:
    11870 (Level 6)
    Selbst wenn es diese Shops geben würde, würde die Kriminalität nicht rapide sinken. Man würde weiterhin auf der Straße versuchen das Zeug unter der Hand zu verticken, für ein paar Cent billiger.

Ansonsten super für die Kinder, wenn sie auf dem Spielplatz nun offiziell lernen können wie man mit Fixbesteck umgeht.

Und die Chance überfahren zu werden steigt auch auf das Doppelte, denn nun biegt nicht nur der Betrunkene sondern auch ein Heroin-, Crack-, ...abhängiger um die Ecke. Yipiieh, sage ich nur.

Und jetzt braucht nur einer sagen - nee, die steigen nicht in die Autos.
    Der kann gerne mal bei mir übernachten und sich das live ansehen.

Aber ich empfehle es im Sommer, wenn man bei über 30 Grad Außentemperatur mit geschlossenen Fenstern schläft weil man diesen üblen süßlichen Gestank des Nachbar-Kiffers (samt seiner 10 bekifften Freunde) nicht mehr aushält.

MfG

Quelle(n):

Habe schon einige Wohnungsdurchsuchungen vom Zoll miterlebt, samt Abfuhr mit Handschellen
    • vor 3 Wochen
    0% 0 Stimmen
  • Daniel by Daniel
    Gesamtpunkte:
    376 (Level 2)
    Ich bin absolut dagegen ,denn drogen gehören nicht in den Alltag . Es ist zwar in holland erlaubt aber hier in deutschland ne .
    oder wie würdet ihr das finden wenn ein bekiffter auf dem spielplatz herum gammelt und die Kinder spiele in der nähe , das wäre mir zu gefährlich .
    • vor 3 Wochen
    0% 0 Stimmen
  • Z O N K by Z O N K
    Gesamtpunkte:
    2700 (Level 4)
    Pro :

- man könnte eine " Drogensteuer " einführen ( Geld für den Staat )

- Arbeitsplätze schaffen ( coffee shops )

- bekämpfung der Dealerei

Kontra :

fällt mir jetzt nix ein
    • vor 3 Wochen
    29% 2 Stimmen

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.