1. Startseite >
  2. Computer & Internet >
  3. Internet >
  4. Sonstiges - Internet >
  5. Gelöste Frage
jonnyfinest jonnyfin...
Gesamtpunkte:
122 (Level 1)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Ist meine Privatsphäre auch dann in Gefahr, wenn ich mein Internetzugriffspunkt oft wechsel?

Ich bin mit meinem Notebook an vielen Orten. In der Stadt, bei Eltern, bei Freunden, in der Schule. Überall habe ich Internet. Man behauptet ja, dass man durch IP Adressen Nutzer schon fast eindeutig identifizieren kann. Hat mein Notebook eine bestimmte Kennziffer, die sich immer mit einwählt? Bin ich, wenn ich keine virtuellen Gemeinschaften besuche oder irgendwo anders angemeldet bin sicherer wenn ich an vielen Orten mich befinde?
  • vor 3 Wochen
The Coder by The Coder
Gesamtpunkte:
5211 (Level 5)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Eine eindeutige ID wäre die Node (MAC) Adresse Deiner Netzwerkkarte, die aber meines Wissens nicht im Internet und somit auch nicht beim Provider oder den besuchten Webseiten sichtbar ist. Access-Points sollten sie aber sehen!
Eine weitere Möglichkeit, erkannt zu werden sind z.B. Cookies und Toolbars. Besonders die Tools von Google sind sehr neugierig und protokollieren möglichst alles, was der Nutzer anstellt.

Insgesamt ist die Gefahr bei strafbaren Handlungen erwischt zu werden aber immer gegeben. Wenn Du in einem anderen LAN ins Internet eingewählt warst, dann wird man sich an dessen Betreiber wenden, und dieser würde wohl kaum den Kopf für Dich hinhalten!
  • vor 3 Wochen
100% 4 Stimmen

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (0)

Keine anderen Antworten.

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.