1. Startseite >
  2. Kunst & Geisteswissenschaft >
  3. Dichtung >
  4. Gelöste Frage
Irkmann Irkmann
Gesamtpunkte:
1099 (Level 3)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Kennt ihr ein gutes (Online-) Reimlexikon, um das Gedichte- und Songschreiben optimal zu unterstützen?

Meine Kurzrecherche im Internet fand nur halbe Lösungen, denn ein wirklich gutes Reimlexikon müsste mir folgendes bieten:

1.) Alle (deutschsprachigen) Wörter mit einer bestimmten Endung anzeigen.

2.) Nicht die (genaue) Schreibweise, sondern die Aussprache sollte ausschlaggebend sein! (Also bei Suche nach "-alen" sollten sowohl "aalen", aber auch "strahlen" in der Trefferliste stehen, während "dealen" nicht angezeigt werden sollte.)

3.) Die Silbenanzahl sollte auch vorgebbar sein! (Wenn ich einen Reim auf "strahlen" suche, sollte nicht "Fingermalen", "Haftschalen" etc. angezeigt werden, sondern nur zweisilbige Wörter - sofern ich dies wünsche.)

Bitte nennt Papier- und Online-Reimlexika, welche diese drei Kriterien erfüllen und ansonsten auch von Euch empfohlen werden können.
  • vor 3 Wochen

Weitere Details

Dank der ersten zwei Antworten testete ich eben das kostenpflichtige http://www.verseschmiede.com/reimlexikon… . Ergebnis: Trotz Geldeinsatz von 0,49 Euro je Stunde wird mein drittes Kriterium nicht erfüllt. Die brauchbaren Wörter gehen in der Masse nicht brauchbarer Wörter leider unter.

Wer kennt Reimlexika, welche alle drei Kriterien erfüllen?

vor 3 Wochen

Christiane by Christia...
Gesamtpunkte:
2273 (Level 3)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Leider erfüllt dieses Lexikon das 3. Kriterium nicht (zumindest nicht dass ich wüsste), dennoch finde ich es nicht schlecht:

http://reime.woxikon.de/
  • vor 3 Wochen
40% 4 Stimmen

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (3)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.