Wo in der Schweiz........?
läßt es sich gut einige Zeit aushalten. Möchte mal woanders wohnen als wo ich jetzt wohne. Kann mir jemand etwas gutes in der Schweiz empfehlen? Den Ort den ich suche liegt in spektakulärer Landschaft. Hat viel zu bieten, zwecks Sportmöglichkeiten. Sollte aber auch eine Uni oder FH haben, damit ein gewisses interlektuelles Ambiente im Ort ist.
Nun, spreche Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und ein paar andere Sprachen.
Also wo läßt es sich für ca. zwei Jahre gut in dre Schweiz verweihlen?
Weitere Details
Also, ich halte fest: Schweizer sind mindestens ein bisschen ausländerfeindlich- Am Betsen zürich Stadt oder auch Genf, weil der Rest einem Dorf nahekommt und die Leute dort eher wie (siehe oben) sind. Mal ne saublöde Frage, die aber ernst gemeint ist: Warum in aller Welt wandern so viele Deutsche in die Schweiz aus, wenn es dort nur von Vollrassisten nur so wimmelt???
vor 1 Monat
@Sonnenfrau@Ralf W, dankefür die guten Infos;gibst halt doch noch--:)
Könnt Ihr mir noch etwas mehr schreiben. Wie teuer die Mieten in den Ortschaften um Zürich sind und wie teuer der Lebensunterhalt ist und wie viel man im Durchschnitt versdient(Bin Dolmetscher und Übersetzer)
vor 1 Monat