1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Schweiz >
  4. Sonstiges - Schweiz >
  5. Gelöste Frage
Freiheit Freiheit
Gesamtpunkte:
498 (Level 2)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Wo in der Schweiz........?

läßt es sich gut einige Zeit aushalten. Möchte mal woanders wohnen als wo ich jetzt wohne. Kann mir jemand etwas gutes in der Schweiz empfehlen? Den Ort den ich suche liegt in spektakulärer Landschaft. Hat viel zu bieten, zwecks Sportmöglichkeiten. Sollte aber auch eine Uni oder FH haben, damit ein gewisses interlektuelles Ambiente im Ort ist.
Nun, spreche Deutsch, Englisch, Italienisch, Französisch und ein paar andere Sprachen.
Also wo läßt es sich für ca. zwei Jahre gut in dre Schweiz verweihlen?
  • vor 1 Monat

Weitere Details

Also, ich halte fest: Schweizer sind mindestens ein bisschen ausländerfeindlich- Am Betsen zürich Stadt oder auch Genf, weil der Rest einem Dorf nahekommt und die Leute dort eher wie (siehe oben) sind. Mal ne saublöde Frage, die aber ernst gemeint ist: Warum in aller Welt wandern so viele Deutsche in die Schweiz aus, wenn es dort nur von Vollrassisten nur so wimmelt???

vor 1 Monat

@Sonnenfrau@Ralf W, dankefür die guten Infos;gibst halt doch noch--:)
Könnt Ihr mir noch etwas mehr schreiben. Wie teuer die Mieten in den Ortschaften um Zürich sind und wie teuer der Lebensunterhalt ist und wie viel man im Durchschnitt versdient(Bin Dolmetscher und Übersetzer)

vor 1 Monat

Kati S. by Kati S.
Gesamtpunkte:
5272 (Level 5)

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

Ich wohne in der Schweiz also werde ich versuchen dir zu helfen.
Spektakuläre Landschaft, freundliche hilfsbereite Menschen findest du in der Region Bern. Die Landschaften sind natürlich im Berner Oberland. Das meiste was die Schweiz bieten kann, ohne Landschaften, und mit deutscher Muttersprache ist Zürich Stadt. Du kannst alles finden und für die Landschaft machst du halt Ausfülge oder wohnst ausserhalb von Zürich, Zürcher Oberland. Die Wege in der Schweiz sind nicht weit, denn die Schweiz ist ja sehr klein, ausserdem aufgeteilt in 4 Sprachgebiete.
Du schreibst, dass du französich sprichst und englisch, dann kannst du natürlich auch Richtung französische Schweiz dich orientieren, z.B Lausanne oder Genf, dort kenn ich mich aber zu wenig aus.
Der Vorteil an Genf und Zürich ist, dass sie sehr international denkend sind, je weiter du in die Innerschweiz reist, je mehr könntest du auf Leute treffen, die wenig mit Ausländern anfangen können und erst ihre Zeit brauchen
  • vor 1 Monat
Bewertung des Fragenden:
5 von 5
Kommentar des Fragestellers:
alles super kannst Dir die Punkte mit Ralf W. und Sonnenfrau gerne teilen. Die vorteile der kleinen Städte um Zürich waren mir eine Erleuchtung. Gruezi und ciao.

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (5)

• --TR-- by --TR--
    Gesamtpunkte:
    4466 (Level 4)
    Ja schweiz ist auch nicht so gut
    ab ins hauptstadt Schweiz
    • vor 1 Monat
  • Ralf W by Ralf W
    Gesamtpunkte:
    512 (Level 2)
    Also ich möchte mal ganz am Anfang festhalten:
    Das die Schweizer rassistisch gegenüber Ausländer sind, ist so was von überhaupt nicht war o.o Sonst würden wohl kaum täglich 75-85 Deutsche in die Schweiz auswandern. Die Schweizer wirken auf die Deutschen vielleicht rassistisch, weil es manchmal so aussieht, als ob sie das Land geradezu bevölkern wollen - und auf Grund der Umgehensweise untereinander sehr unhöflich auf Schweizer wirkt. Dann kann es gut sein, dass der Schweizer mal zurückfaucht, auch wenn es gar nicht böse gemeint ist.
    Daran muss man sich halt gewöhnen. Immer schön "Ich würde gerne haben, Kann ich vielleicht, Entschuldigung, Bitte, Danke, Grüezi, etc." sagen. :-D

Ich würde dir eine Gemeinde im Kanton Zug oder Schwyz empfehlen. (Schöne Landschaft, Voralpen und doch ist man schnell in Zürich).
    Weiter ist Obwalden wegen dem tiefen Steuerfuss sicher auch keine schlechte wahl. Nur hat man da halt paar Minuten, bis man in Zürich ist.

Die Stadt Zürich selbst, würde ich nicht empfehlen. Die Stadt ist sauteuer, und der Steuerfuss ist auch nicht extrem tief (natürlich immernoch um einiges als in Deutschland, aber wenn man schon in die Schweiz kommt...) zudem ist in der Stadt selbst schon jeder vierte ein Deutscher. :-)

------ EDIT ------
    Ja, so kleine Dörfer in der Nähe von Zürich sind sehr gut geeignet. Nur ist dort das einleben schwerer, da man sich in kleinen Gemeinden nahe Zürich und Flughafen (z.B. Volketswil, Nürensdorf, Lindau) eigentlich kennt - und man sich dort halt die Zeit nehmen muss "zur Gemeinde zu gehören"...
    • vor 1 Monat
  • Sonnenfrau by Sonnenfr...
    Gesamtpunkte:
    1629 (Level 3)
    Ich würde die Stadt Zürich auch nicht empfehlen ist zu teuer. Wohnungen sind auch sehr knapp dort. Zug oder Schaffhausen ist eine schöne Stadt. Oder sonst eine kleinere Ortschaft außerhalb von Zürich wie Effretikon, Uster oder Kloten wo man in kürzester Zeit in der Stadt ist. Die Wohnungen dort sind eher günstiger. Genf ist natürlich auch eine schöne Stadt. Hat auch eine Uni. Aber auch dort würde ich außerhalb der Stadt wohnen. Es gibt viele schöne kleine Städte rund um Genf wo gut mit der S-Bahn zu erreichen sind.

Quelle(n):

Lebe in der Schweiz
    • vor 1 Monat
  • Budal by Budal
    Gesamtpunkte:
    186 (Level 1)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.