1. Startseite >
  2. Autos, Transport & Verkehr >
  3. Wartung & Reparatur >
  4. Gelöste Frage
David Freeway David Freeway
Gesamtpunkte:
90 (Level 1)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Rover 75 Zylinderkopfdichtung defekt, ist der Motor geschädigt?

Hallo

habe ein kleines problem, oder auch groß.

Heute hat meinem Automechaniker festgestellt, dass die Zylinderkopfdichtung meines rover 75 wegen der defekten wasserpumpe kaputt ist. Dadurch wurde das Öl und wasser zusammen gemischt.

Was meint ihr? Ist der Motor auch geschädigt? Oder mit wieviel Prozent ist der Wahrscheinlichkeit, dass der Motor einen Riß hat?

Danke
  • vor 4 Wochen
gabriele starck by gabriele starck
Gesamtpunkte:
5278 (Level 5)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

nein der motor hat keinen riss,aber:
du solltest den plansitz des kopfes genauestens kontrollieren da der kopf sich bei temparaturuberbeanspruchung gerne verzieht.uns so krumm kann der nicht wieder montiert werden dann müsste der erstmal geplant werden.
idz die kopfdichtung wirklich wegen der wasserpumpe kaputt gegangen???
schaue bitte nach welchen motortyp bei dir verbaut wurde,hast du nasse laufbüchsen (das ist eine konstruktive sache) dann kontrolliere hier ebenfalls den büchsenüberstand weil diese motoren gene dazu neigen das die büchsen sich setzen und deshalb keine dichtheit mehr gewährleistet werden kann,sollte das der fall sein kannste den motor wegschmeissen.
  • vor 4 Wochen
80% 4 Stimmen

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (2)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.