1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Asien >
  4. China >
  5. Gelöste Frage
Homestay Homestay
Gesamtpunkte:
101 (Level 1)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Wie kann man eine sparsame Chinareise machen?

ich möchte nächsten Monat nach China reisen.Aber viel Geld steht mir nicht zur Verfügung.Wer kann mir helfen,einen billgen Reiseplan aufzustellen?
  • vor 1 Monat
Nicht lange fackeln by Nicht lange fackeln
Gesamtpunkte:
424 (Level 2)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Der Flug ist in jedem Fall recht teuer. Schließlich liegt China auf der anderen Seite unsere Erdkugel!

Das Leben dort ist preiswert und das Essen gewöhnungsbedürftig aber schmackhaft.

Für einen Reiseplan solltest Du zuerst einmal googlen bevor ich dir helfen kann!
  • vor 1 Monat
67% 6 Stimmen
mit bussen und zuegen im land fahren,..die sind billig, kleine jugenherbergen sind auch guenstig...

Melden

Weitere Antworten (5)

• milch by milch
    Gesamtpunkte:
    167 (Level 1)
    Du solltest dir zu Folgenden Themen ein paar Gedanken machen:

Flug: Wie Teuer darf er sein?

Unterkunft: Reicht dir eine Pension? Willst du ein 4-Sterne Hotel?

Sonstiges: Möchtest du eine Stadtreise buchen, oder China alleine Erkunden? Gibst du viel für Souvenirs aus?

Begleitung: Willst du in einer Gruppe Reisen? Gruppenreisen sind meistens billiger...
    • vor 1 Monat
    11% 1 Stimme
  • Homestay by Homestay
    Gesamtpunkte:
    102 (Level 1)
    Natürlich braust du denken,was für dich teuer ist.z.B Hotel u a.
    Mein Vorschlag ist:einen Familienaufenthalt bzw. zu finden.
    Unter diese Website www.homestayglobal.com kannst du eine billige Wohnung finden...
    • vor 1 Monat
    0% 0 Stimmen
  • Micha-öl by Micha-öl
    Gesamtpunkte:
    15318 (Level 6)
    Du besprichst die Reise mit einem Schotten oder notfalls Schwaben.
    • vor 1 Monat
    0% 0 Stimmen
  • qm_sirius by qm_siriu...
    Gesamtpunkte:
    10706 (Level 6)
    Ich war im Juli in Shanghai. Dort habe ich in der Jugendherberge übernachtet. Blue Mountain hieß sie, glaube ich. Bezahlt habe ich 35 Euro für 5 Nächte! Kann man nicht meckern. Es gibt in Jugendherbergen grundsätzlich Küchen, damit man sich sein Essen selber kochen kann. Einkaufen ist in China nicht sehr teuer.
    Suche einfach mal in den Orten, die Du bereisen willst nach "Hostel". Da findest Du bestimmt etwas.
    • vor 1 Monat
    0% 0 Stimmen
  • weltenbummler by weltenbu...
    Gesamtpunkte:
    1352 (Level 3)
    Lufthansa bietet Flüge München - Peking ab 499,- Euro im November an.
    http://www.lufthansa.com

Übernachtungen in China sind supergünstig. Mit max 5 Euro in einer Jugendherberge bist du dabei.
    Dormitories (Mehrbettzimmer) in Hostels sind teilweise noch wesentlich günstiger. Ich hatte z. B. im Süden Chinas (im Friendship Hostel in Dali) mal ein Bett für 10 RMB, was etwa 1,-€ war.

Selber kochen halte ich für nicht notwendig, da du überall sehr preisgünstig essen kannst. Probier die Leckereien an den Straßenständen!

Was etwas ins Geld geht sind Bahnfahrten. Allerdings relativiert es sich auch wieder aufgrund der großen Entfernungen..

Au jeden Fall sehenswert:
    - Große Mauer in Badaling (nahe Peking), der Himmelstempel, Sommerpalast, die Verbotene Stadt in Peking
    - die Terrakotta-Armee in Xi'an
    - auf dem Weg dorthin mach einen Stop in dem kleinen hübschen Pingyao (ein wahnsinnig schmuckes, altes Städtchen, komplett von einer Stadtmauer umgeben)

Meine Route führte mich (2006) weiter nach Süden, nach Kunming. Die Fahrt dauert zw. 25 u 50 Stunden. Genaue Angaben wirst du vor Ort nicht kriegen. Ich war nach etwa 30 Std. da.
    Eine schöne Stadt und nicht versmogt, wie die Orte um Peking. Gut zum shoppen...
    Von dort aus kommt man leicht nach Dali und Lijiang. Traumhafte Orte.

Taxifahrer am Pekinger Bahnhof versuchen radikal abzuzocken. Erkundige dich vorher nach den Preisen, und handle, was das Zeug hält!
    Direkt am Bahnhof gibt es auch ATM's, sowie eigentlich überall in der Stadt.

Wenn du schon im Voraus Unterkünfte buchen möchtest, dann schau mal hier vorbei:
    http://www.hostelworld.com/

Wenn du noch mehr wissen möchstest, schick einfach ne mail.

Quelle(n):

China 2006
    • vor 1 Monat
    22% 2 Stimmen

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.