1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Asien >
  4. Sonstige Länder - Asien >
  5. Gelöste Frage
jessi jessi
Gesamtpunkte:
97 (Level 1)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Reise nach Vietnam dann nach Thailand . Brauche ich Visum ?

Hallo , ich werde demnächst nach Vietnam fliegen , dann nach Thailand . Brauche ich Visum für Thailand , wenn ich von Vietnam nach Thailand ausfliege ? oder wenn ich danach von Vietnam nach China ausfliege ? Kann ich Visum für China schon vorher in Deutschland beantragen ? Danke .
  • vor 2 Monaten
weltenbummler by weltenbu...
Gesamtpunkte:
1352 (Level 3)

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

Für Thailand brauchst du für einen Aufenthalt bis 30 Tage KEIN Visum.

Das chinesische Visum kannst du in Dtl beantragen. Du mußt den Zeitraum angeben, hast aber genug Spielraum für die Einreise. Die Frist fängt erst dann an zu laufen.

Mein vietnamesisches Visum wurde (2006) exakt aufs Datum ausgestellt, in China allerdings. Also je später die Einreise, desto weniger Zeit hast du. Aber Verlängerungen sind im Land problemlos möglich. 1 Monat kostete zu der Zeit 20 Dollar.
Es gibt kein Visa on arrival. Du mußt entweder vorher ein typ. Visum beantragen oder dir einen sogen. "Approval Letter" besorgen. Damit holst du das Visum dann am Flughafen ab...

Du kannst natürlich auch vor Ort für das jeweils nächste Land Visa besorgen. Denk nur daran, genügend Paßbilder mitzunehmen.
  • vor 2 Monaten
Bewertung des Fragenden:
4 von 5
Kommentar des Fragestellers:
Danke !

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (5)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.