1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. USA >
  4. San Francisco >
  5. Gelöste Frage
Marrrylou007 Marrrylo...
Gesamtpunkte:
2233 (Level 3)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Einreise in die USA, was darf ich mitnehmen?

Hi zusammen,

ich fliege am Freitag nach San Francisco und würde gerne den Gasteltern meiner Freundin was typisch Bayrisches mitnehmen. Da ich aber ne Einfallsbanause bin, fällt mir nichts anderes ein als das guade bayrische Essen ;-) Aber ich glaube als nicht US-Bürger darf man keine Lebensmittel einführen oder?
Habt ihr A) noch einen Einfall für mich bzw. darf ich Nahrungsmittel einführen und B) darf ich mit meiner Erkältung die ich seit gestern habe (toll, 2 Jahre lang nicht krank und dann sowas vor so einem Termin) überhaupt einreisen?? Ein Freund von mir war vor 2 Wochen in Tunesien, dort wurde er beim Check Inn auf Fieber untersucht!!!! ??

Viele Grüsse
die Maree
  • vor 2 Monaten

Weitere Details

@beerhan,

ja ich weiss schon, aber was soll ich machen? Soll ich meinen ersten USA-Aufenthalt wegen ner Grippe ausfallen lassen? Ich versuche mich schon mit "Gewalt" zu kurieren ;-) Viel schlafen und alles (unnötige) auf nach den Urlaub verschieben. Desweiteren hab ich schon die Apotheke leergekauft. Zumindestens hab ich keinen Schnupfen, noch nicht :O...
Ich möchte der Person auf dem Platz neben mir, nicht unangenehm auffallen.

Vielen Dank für Ihre Tipps :-)

vor 2 Monaten

beerhand by beerhand
Gesamtpunkte:
2732 (Level 4)

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

Hi, generell darfst Du kein Frischwaren (Fleisch, Obst, etc.) einfuehren. Schokolade oder andere eingeschweisste Lebensmittel sind aber in der Regel ok.

Als Alternative: Bierkrug.

Naja, da ich viel Fliege ist es natuerlich nicht angenehm in der Naehe eines "Kranken" zu sitzen. Nichtsdestotrotz, hier was Du tun solltest:

Du solltest beim Einchecken halbwegs fit aussehen (z.B. Schnupfenmittel oder Hustenmittel vorher nehmen) ansonsten koennen die Flugbegleiter dich bei Krankheitsverdacht wieder rausschicken. Auch wenn Du in den USA angekommen bist, solltest Du ebenfalls halbwegs fit sein, ansonsten kannst Du unangenehme Fragen bei der Einreise kriegen.

Also, gute Besserung und viel Spass in SanFran.
  • vor 2 Monaten
Bewertung des Fragenden:
4 von 5
Kommentar des Fragestellers:
Vielen Dank,
hat alles geklappt. Bin da mit Schoki, Lebekuchen, Haríbo und Pfisterbrot. Milka und Haribo haben die hier allerdings selbst ;-)) Aber das Brot schlägt an ;-))

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (5)

• summer by summer
    Gesamtpunkte:
    393 (Level 2)
    am besten fragst du entweder beim reisebüro oder bei der amerikanischen botschaft nach, die können es dir am besten sagen, nicht dass du hier ungenaue oder lückenhafte informationen bekommst
    • vor 2 Monaten
  • tempus fugit by tempus fugit
    Gesamtpunkte:
    565 (Level 2)
    Auf keinen Fall Cutter (Tapeten- und Teppichmesser) und Zahnstocher, da man angst vor Entführung hat. Früher brauchte man dafür komplizierte Sprengsätze. Heute genügt eine Haarklammer und schon stürzen Gebäude ein. ^^
    • vor 2 Monaten
  • znarfus by znarfus
    Gesamtpunkte:
    1495 (Level 3)
    Du darfst kein Obst, Gemüse, und solche Sachen mitbringen. Du könntest denen Lebkuchen, Haribo, ach Schokolade von Milka, ist ganz beliebt von den amis... Prallinen... und tja so schmuck sachen für weihnachten oder so... weil ich hätte wein vorgeschlagen aber dda du keine 21 bist darfst du es nicht... und auch us bürger dürfen keine lebensmittel einführern.

Wegen deiner Erkältung mach dir keine Sorge... also bei der Kontrolle und check-in versuch nicht zu nießen oder so.. in flugzeug ist es egal.. dann in amerika halt beim kontrolleur der dein pass checkt auch versuch dich gesund zu verhalten, schlimsten falls können die dich kontrollieren.. aber wenn du nichts anders als eine erkältung hast passiert nichts...

du bist dann in san francisco ne?... naja.. schau dir die stadt langsam an... versuch nicht alles an einem tag zu besuchen.. weil die stadt hast du in 4 tage ganz gesehen.. also wenn du lange da bleibst mach so pro tag ein wahrzeichen mehr nicht ;)

Quelle(n):

War erst vor 2 woche drüben... und fliege mehrmals im jahr in die usa
    • vor 2 Monaten
  • Cederic by Cederic
    Gesamtpunkte:
    354 (Level 2)
    Wie meine Vorschreiber sagten Obst -Gemüse - Fleisch in jeglicher
    Form wird man Dir am Flughafen sofort Abnehmen. Du könntest
    Obazda mitbrigen. Doch bedenke, es muss verschlossen sein und im
    Koffer und natürlich nicht in übergroßen Mengen 500gramm höchstens.

Solange es keine Grippe ist darf man Dir nicht die Einreise in die USA
    verwehren. Wenn Du also bei den Kontrollen niest und Krank aussiehst
    wird mann bei Dir sofort Fieber messen und sind es dann keine 37 C°
    Körpertemperatur gibt es Probleme.

Bedenke auch, solltest Du in den USA Krank werden und musst
    behandelt werden müssen. Kann es teuer werden für Dich wenn Du
    nicht Privat Versichert bist. Denn keine Gesetzliche Krankenkasse
    übernimmt Behandlungskosten in den USA.
    • vor 2 Monaten
  • susisspam by susisspa...
    Gesamtpunkte:
    3876 (Level 4)
    Hätte jetzt auch Schokolade vorgeschlagen - definintv kein Problem bei der Einfuhr und immer beliebt. Wenn Du Dich richtig in Unkosten stürzen möchtest und was "typisch bayrisches" willst, wie wäre es mit eine Kuckucksuhr? Alternative Geschenke: Nußknacker, Räuchermännchen (mit den den Kegeldingens) Überraschungseier kommen bei der jüngeren Generation gut an - die darf man in USA nicht verkaufen, weil man nicht Spielzeug und Essen zusammen abgepackt kaufen darf - vielleicht ein schöner Bildband Deiner Heimat?
    • vor 2 Monaten

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.