1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Afrika & Mittlerer Osten >
  4. Seychellen >
  5. Gelöste Frage
aquila aquila
Gesamtpunkte:
147 (Level 1)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Kennt jemand ein effektives Abwehrmittel gegen Sandflies?

In Neuseeland nehmen die Einheimischen eine Art Citronella-Öl her. Das soll wohl am besten helfen. Wir fliegen bald auf die Seychellen und haben gehört, dass es dort auch Sandflies (Sandfliegen) gibt. Sind das die gleichen wie in Neuseeland oder braucht man da andere Mittel?
  • vor 5 Monaten
weltenbummler by weltenbu...
Gesamtpunkte:
1421 (Level 3)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Ich glaube, daß Sandfliegen wetterbedingt auftauchen, also nicht unbedingt das ganze Jahr an einem Ort auf Frischfleisch warten...
Vielleicht also müßt ihr euch darum gar nicht kümmern..

Citronella? Hmmm. Mag ja helfen, aber wenn du deinen ganzen Körper damit einschmierst, wirst du irgendwann versuchen, vor dir selber wegzulaufen. Riecht schon sehr stark.
Am besten ab ins Meer. Da kommen die bestimmt nicht nach. Und wenn schon Strand, dann etwas höher legen. Hängematten oder so, weil Sandfliegen, wie der Name schon sagt, sich hauptsäclich in Bodennähe aufhalten.
Kokosnußöl soll auch helfen. Sagt man...

Und wenn sie dich dann doch erwischt haben: viel Spaß! Du wirst so ca 2 Wo lang Vergnügen an diesen höllisch juckenden Stichen haben.
  • vor 4 Monaten
100% 2 Stimmen

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (1)

• Chaco-Yekke Downyonder by Chaco-Yekke Downyonder
    Gesamtpunkte:
    43775 (Level 7)
    Produkte mit Citronella funktionieren, und noch besser sind australische Insect Repellants mit DEET drin. Bei denen muss man jedoch aufpassen, denn die veraetzen lackierte Oberflaechen und Plastik. Ist mir schonmal passiert, habe damit quasi mein Auto ruiniert. Ausserdem sollte man es nicht unter der Klaidung tragen. Was auch funktioniert, ist helle, dickere Kleidung, die den ganzen Koerper bedeckt. Aus irgendeinem Grunde gehen Sandflies gerne auf dunkle Kleidung, und stechen da durch, wenn der Stoff zu diuenn ist, vor allem um die Knoechel, das juckt wie wahnsinnig. Ich trage deshalb auch gerne Stiefel, wenn ich an die Westkueste von Neuseeland fahre.
    Ich sehe dann meistens aus wie ein Imker, was vielleicht nicht noetig ist.
    • vor 5 Monaten
    0% 0 Stimmen

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.