Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller
Deine Idee und den Gedanken Weihnachten und Silvester in Schweden zu verbringen halte ich persönlich für sehr schön,alleinig wegen der Ruhe und dem skandinavischen Flair.
Ich würde dir aber empfehlen eine Reise nach Gotland zu machen,da die Anreise schon m.E. sehr leicht ist,
1.Puttgarden-Rödby (SCANDLINES)
2.Rödby-Helsingör über die E4 welche bis nach Helsingör automatisch schon verläuft,von da mittels Fähre (SCANDLINES) nach Helsingborg (dieses Ticket heißt bei SCANDLINES Schwedentickt und ist m.E sehr günstig)
3.Helsingborg-Växjö über die E4 bis Växjö
4.Växjö-Oskarshamn
5.Oskarshamn-Gotland mit der Fähre (DESTINATION GOTLAND) von da sind es noch ca.3 Std. und der Fahrpreis ist völlig o.k.,aber buche bitte vor bei DESTINATION GOTLAND!!!!
Unterkünfte bietet das Hamnhotel in Visby welches direkt in der Nähe vom Fährterminal liegt und die Preise für eine Übernachtung(HP) sind sehr gut und das Leistungsverhältnis stimmt.
www.destinationgotland.se
www.visbyhamnhotell.se
www.scandlines.de
www.gotland.net.de
Ich selber fahre diese Strecke sehr oft,d.h.,mehrmals im Jahr und das seit zig Jahren und bin sehr zufrieden mit dieser,o.k.,du kannst auch über Malmö bzw.,Trelleborg fahren und von da nach Oskarshamn aber die Strecke ist nicht gerade die optimalste von der Zeit her aufgrund der Fährverbindung Travemünde-Malmö bzw.,Travemünde-Trelleborg.
Kiel-Göteborg ist m.E. reine Abzocke und nur was für Leute welche Geld haben und alleinig die Fahrzeit ist m.E. extrem lang,in der Zeit wo du von Kiel aus mittels Fähre nach Göteborg fährst,fahre ich von Heiligenhafen nach Gotland!!!!!! und das bei weitem billiger!!!!!.
Wenn du Fragen haben solltest,helfe ich dir sehr gerne (wirklich!!) und gebe dir daher die Möglichkeit mich auch über Yahoo zu kontaktieren,ich finde deine Idee welche du da hast sehr gut über die Feiertage nach Schweden zu reisen und da die Seele mal baumeln zu lassen.Über die Homepage www.gotland.net.de erfährst du sehr viel über die größte Ostseeinsel und ihre Einwohner,Landschaft etc.
Jag önsker dig mycke skämt i Sverige,en bra resa och en gott jul och nytt 2010 !!
- Bewertung des Fragenden:

- Kommentar des Fragestellers:
- vielen Dank, ich habe alle deine Webseiten gecheckt. Gotland ist eine tolle Insel, leider habe ich keine passende Unterkunft gefunden. Wir versuchen es nun doch direkt in Südschweden. Ich habe aber dank dir eine günstige Fähre gefunden. Sollte ich noch Fragen haben, werde ich gern an dich wenden. LG