1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Asien >
  4. Thailand >
  5. Gelöste Frage
Svetlana Svetlana
Gesamtpunkte:
102 (Level 1)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Reise nach Thailand: was ist besser pauschal oder eigene Anreise?

Hallo an alle.
Wir möchten im Oktober für 2,5 Wochen zum ersten Mal nach Thailand fliegen. Es sollte eigentlich ein Badeurlaub sein mit einigen interessanten Ausflügen. Schöner Strand mit sauberem Wasser und ein schönes Hotel ist für uns sehr wichtig.
Nach mehreren Stunden im Internet hat sich herausgestellt, dass in der Zeit Phuket oder Koh Lanta die besten Reiseziele für uns wären: wenig Regen und schöner sauberer Strand :-).
Was wir nicht entscheiden können ist die Art wie wir dahin fliegen. Einige sagen, dass man vor Ort Hotels viel günstiger buchen kann. Pauschal würde man für von uns ausgewählte Hotels zwischen 50 und 90 Euro pro Nacht und Person zahlen. Was meint ihr, lohnt es sich das Hotel direkt in Thailand zu buchen oder nicht.
Danke für eure Antworten.
Grüße, Svetlana
  • vor 5 Monaten
uweorka by uweorka
Gesamtpunkte:
1349 (Level 3)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Hallo Ihr -
Also ich rate euch - aus eigenen Erfahrungen -
fliegt nur hin und zurück .
Vorort habt Ihr viel mehr Auswahl und Vergleichsmöglichkeiten
Gute Hotels gibt es ab 15 - 20 € pro Doppel - Zimmer
Nun ist es sicher nicht die allerbeste Reisezeit - November ist es schon besser - dennoch lohnt es sich .
Unter 08321 800224 bekommst du ein garantiert günstiges Flugangebot - abends anrufen , er heißt Steffen S.
Meine Empfehlung weiterhin , laßt euch abholen und fahrt erst mal nach Hua Hin , sehr schöner Strand , schöne saubere Gegend .
Das Taxi , was euch am Flughafen abholt kostet ca. 2200 bath für 4 Std Fahrt - ca 44 €
01021 - oo6632513948 ( 2,2 cent pro Min ) könnt Ihr es reservieren
Englisch sprechen -
Schaut euch auf jeden Fall Bangkok an - besucht den Tigertempel -
laßt euch fotografieren mit Ihnen mit eurerm Fotoapp.
Es wird unvergesslich -
gebe euch auch gerne weitere Infos .
LG Uwe
  • vor 5 Monaten
35% 6 Stimmen

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (8)

• Herrgöttle aus Bieberach by Herrgöttle aus Bieberach
    Gesamtpunkte:
    8999 (Level 5)
    Ich würde die erste Reise als Pauschalangebot (Flug und Hotel) von Deutschland aus buchen, da die Walk In Rates bei den Hotels verschiedentlich zu hoch sind. Wer sich in Thailand nicht auskennt, läuft sehr schnell Gefahr übervorteilt zu werden.
    Dagegen Ausflüge kann man vor Ort oft preiswerter buchen.
    Pattaya als schöner Badestrand kann man nicht bejaen. Hua Hin hat oft die Quallenplage. IAuf Samui fällt im November der meiste Regen, und Phuket wird in dieser Zeit auch nicht ganz regenfrei sein, - aber das ist meist nur für kurze Zeit.
    Im Moment lockt Thailand mit guten Sonderangeboten, da der Tourismus in diesen Zeiten in Thailand ziemlich zurückgegangen ist. Das ist zum Einen ein Vorteil (Sonderangebote) und zum Anderen auch ein Nachteil, weil viele glauben, das Minus mit höheren Preisen ausgleichen zu müssen oder zu können.
    Von daher kann man nicht generell sagen mache das oder besser das...-
    Gute Reise und schönen Aufenthalt.
    • vor 5 Monaten
    6% 1 Stimme
  • Jule by Jule
    Gesamtpunkte:
    5720 (Level 5)
    Ich rate dir, die 1. Reise nach Thailand als Pauschalreise zu buchen (z.B. Phuket, Ko Samui, Krabi etc.), dann hast du keinen Stress mit der Sucherei nach einem passenden Hotel.

Bei allen erwähnten Destinationen hat man sehr gute Möglichkeiten, Ausflüge zu buchen.

Sobald du das Land und die Gepflogenheiten ein wenig kennen gelernt hast, lohnt es sich durchaus, die Hotels via Internet zu buchen.

Wer einmal in Thailand war - kommt immer wieder zurück - darum .

schöne Ferien und nimm's easy - es wartet ein Traumurlaub auf dich!

Quelle(n):

ehemalige Reiseleiterin in Thailand
    • vor 5 Monaten
    6% 1 Stimme
  • trommel25 by trommel2...
    Gesamtpunkte:
    332 (Level 2)
    Hallo,
    ich würde dir Raten nur eine Pauschalreise zu Buchen.
    Denn Thailand ist nun mal nicht die Deutsche Ostsee, und wenn dort z.b irgendwelche Unruhen oder so sind und du willst oder musst schneller nach Hause wie geplant bist du mit Pauschal und mit einem grossen Veranstalter mit Sicherheit besser dran .Oder nimm mal als Beispiel eine Unwetterkatrasopfe (Was natürlich keiner hofft) dann stehste da mit deinen Gebuchten Einzelleistungen und keiner hilft!
    • vor 5 Monaten
    0% 0 Stimmen
  • Paiwan by Paiwan
    Ein Cleverle ist jemand, der in einer speziellen Kategorie besonders bewandert ist.
    Gesamtpunkte:
    13322 (Level 6)
    Modul-Bild:
    Ein Cleverle ist jemand, der in einer speziellen Kategorie besonders bewandert ist.
    Mitwirkend in:
    Hausaufgabenhilfe
    Ich bereise Thailand seit 19 Jahren und immer als FIT (Free Independent Traveller). Du wahrst dir Unabhängigkeit und senkst die Kosten.

Ich empfehle dir eine Investition für einen sehr guten Reiseführer in Höhe von ca. 30€ Stefan Loose Thailand, gibt es in jeder Buchhandlung. Der Reiseführer wird alle 2 Jahre aktualisiert, also achte darauf, dass du die neuste Auflage bekommst.

Koh Lanta hat mir nicht so gut gefallen. Im Südwesten gibt es eine Inselgruppe um Ko Torutao, Koh Lipe, Koh Adang und Koh Rawi. Koh Lipe ist nur 4 km² groß und wird von Sea Gypsies besiedelt, die ihre eigene Kultur und Sprache habe. Die Insel ist preiswert und zum abhängen einfach super.

Zu erreichen von Bangkok mit Nok Airways nach Had Yai oder Trang, von dort nach Pakbara und mit dem Schnellboot (ca. 13 Uhre) nach Koh Lipe.

Viel Spaß
    • vor 5 Monaten
    6% 1 Stimme
  • karinamotorrad by karinamo...
    Gesamtpunkte:
    337 (Level 2)
    Unter schönes Hotel verstehe ich jetzt mal min. 4 Sterne.
    Wir machen seit 5 Jahren im Nov/Dez auf Phuket Urlaub.
    Ich habe alle Buchungsmöglichkeiten probiert, wobei Hotelbuchung vor Ort nicht die günstigste Lösung war.
    Ich vergleiche jedes Jahr neu die Möglichkeiten:
    1. komplett Pauschal (wobei die Flüge meistens über Bangkok gehen
    wir bevorzugen Zw.stop in Deutschl.,Weiterflug nach Phuket)
    2. günstigste Flüge + Zubuchung unseres Hotels im Internet
    Bisher war die 2.Möglichkeit die beste.
    • vor 5 Monaten
    0% 0 Stimmen
  • Gabriele M by Gabriele M
    Gesamtpunkte:
    5581 (Level 5)
    War schon 2x in Thailand und habe Flug und Unterkunft immer über das Internet gebucht. Ich habe damit sehr gute Erfahrungen gemacht. Du siehst von Land und Leuten sicher mehr als wenn du in einem Ressort verschwindest. Es spart zudem Geld.
    Einige hilfreiche Seiten
    http://www.hostelworld.com/findabed.php?…
    http://www.phuket.com/
    http://www.guesthouses-phuket.com/
    • vor 5 Monaten
    6% 1 Stimme
  • schleich_er by schleich...
    Gesamtpunkte:
    18111 (Level 6)
    Probier's doch aus. Größere Hotels haben ihre eigene Homepage mit Preisen. Wir haben die Erfahrung gemacht, dass man über Reiseveranstalter meist wesentlich billiger unterkommt. Und die Möglichkeiten einer Reklamation sind auch besser, denn dabei gilt dann deutsches Recht.
    • vor 5 Monaten
    12% 2 Stimmen
  • Gonz Ährlisch by Gonz Ährlisch
    Gesamtpunkte:
    3528 (Level 4)
    Meine Empfehlung: Eigene Anreise.

Bei "Condor" gibt es unglaublich billige Flüge nach Bangkok und Phuket.
    Ein preiswertes und gutes Hotel kennen sicherlich die Taxifahrer oder die Einheimischen.

Gute Reise!
    • vor 5 Monaten
    29% 5 Stimmen

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.