1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Afrika & Mittlerer Osten >
  4. Sonstiges - Afrika & Mittlerer Osten >
  5. Gelöste Frage
Pekingente Pekingen...
Gesamtpunkte:
109 (Level 1)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Wie sieht es um die Kriminalität in Kenya und Tanzania aus?

Hallo an alle erstmal

Ich fahre nächsten Monat mit ein paar Freunden nach Tansania. Da wir noch keinen passenden Flug gefunden haben, der billig und kompakt ist haben wir uns überlegt eventuell über Nairobi zu fliegen.
Leider habe ich nicht viel gutes über die Stadt gehört, da die Kriminalität speziell auf Touristen fixiert ist. War vielleicht schon jemand von euch in Nairobi und kann mir berichten wie es vor Ort um die Sicherheit bestellt ist?? Kigali, die Hauptstadt von Ruanda sollte weitaus sicherer sein.

Von Nairobi aus haben wir vor uns mit dem Bus nach Dar el Salaam durchzuschlagen um schließlich in Tanga anzukommen.
Wie sieht es in Tanzania aus im Vergleich zu Nairobi?
Mir ist einfach wichtig das ich halbwegs aufgeklärt durch Ostafrika backpacke möglichst ohne unangenehme Überraschungen..
Wie sind Deutsche in Kenya und Tanzania angesehen?
Habt ihr noch Tips für billige Flüge von Berlin nach Tansania oder eventuell Nairobi?.
Das Auswärtige Amt schildert alles sehr negativ, aber auch etwas übertrieben in meinen Augen..

Hoffe auf inhaltsreiche Antworten

Viele Grüße

Tobias
  • vor 5 Monaten
walalala deng, walalala deng by walalala deng, walalala deng
Gesamtpunkte:
1269 (Level 3)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

um dich zu beruhigen / schocken:

bevor die schauen, ob du tourist bist, schauen die erst deine hautfarbe an - bist du weiß, hast du die a...karte.

kenia soll gefährlich sein - aber nigeria oder südafrika und somalia toppen jeden mord-rekord von kenia, also es gibt in afrika schlimmere länder.

beachte die sicherheitshinweise des auswertigen amtes.

BITTE LIES SIE ! SEHR GRÜNDLICH! ich bin grad zu gemütlich zu kopieren aber es geht da immer um dein leben

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/…

http://www.auswaertiges-amt.de/diplo/de/…

außerdem heißen die länder KENIA und TANSANIA und nicht kenya oder tanzania.

für tansania gilt:

Reisen über Land/Kriminalität

Auch tagsüber sollten einsam gelegene Gegenden und nicht bewachte Strände gemieden werden. Dies gilt insbesondere für die Strände im Bereich der Küstenstädte. Mit Einbruch der Dunkelheit sollte in Städten von Spaziergängen und von Überlandfahrten abgesehen werden. Bei Übernachtungen, insbesondere auf Campingplätzen und in abgelegenen Gebieten, sollte auf hinreichend vorhandene Sicherheitsvorkehrungen geachtet werden.

Ein zunehmend angewandter Diebstahlstrick ist außerdem, Touristen eine Mitfahrgelegenheit im Auto anzubieten, um sie anschließend auszurauben.
  • vor 5 Monaten
50% 2 Stimmen

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (3)

• John D by John D
    Gesamtpunkte:
    112080 (Level 7)
    Wenn du da noch nie warst wirst du dein blaues Wunder erleben. So eine Reise über Land ohne persönliche bewaffnete Leibwächter ist der pure Leichtsinn. Ihr könnt froh sein, wenn ihr mit dem Leben und ein paar Fetzen am Leib davonkommt. Schau mal in einen realistischen Reiseführer ...
    • vor 5 Monaten
    0% 0 Stimmen
  • Tam by Tam
    Gesamtpunkte:
    2187 (Level 3)
    die schwarzen dort mögen keine deutschen/weißen. Rassismus wirst du in afrika deutlich spüren.

Quelle(n):

war selbst dort.
    • vor 5 Monaten
    25% 1 Stimme
  • littlelion1408 by littleli...
    Gesamtpunkte:
    566 (Level 2)
    hallo, war im sommer in tanzania und habe dort auch einige deutsche getroffen, die die gleiche route zurückgelegt haben, wie ihr vorhabt (nairobi-dar es salaam). es ist alles nur halb so wild, ihr solltet nur schmuck zu hause lassen, und eine billige uhr tragen (Bsp.). euch sollte auch klar sein, dass ihr als weiße allgemein als reich angesehen werdet, allein schon deshalb weil ihr euch den flug in das land leisten könnt. sie werden euch versuchen über den tisch zu ziehen. meiner erfahrung nach war es nicht wirklich gefährlich (Muss aber auch sagen, das ich nicht in nairobi war).

noch ein tipp: nehmt billige kugelschreiber und zum teil auch feuerzeuge mit, mit kleinen geschenken kommt man viel weiter oder auch zum tauschen...

vom flug her war bei uns (und bei vielen anderen mit denen wir gesprochen haben) ethiopia air(lines) weitaus am billigsten.

viel spaß in ostafrika
    • vor 5 Monaten
    25% 1 Stimme

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.