1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Reisen (allgemein) >
  4. Sonstiges - Reisen >
  5. Gelöste Frage
Masliepchen Masliepc...
Gesamtpunkte:
1567 (Level 3)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

(kostenlose) Freiwilligenarbeit?

Da ich in 2010 vorraussichtlich mein Abi in der Tasche habe und danach erstmal weg möchte, suche ich momentan nach einer geeigneten Organisation.
Ich bin auf der Suche nach Freiwilligenarbeit, allerdings eher im ökologischen Bereich, spezifisch Tierschutz in Afrika.

Dies wird z.B von der Organisation "Travelworks" in Namibia angeboten. Allerdings verlangen die für die Freiwilligenarbeit einen happigen Haufen Geld, u.a für die Verwaltungskosten. Das finde ich etwas dreist, zumal ich den Flug noch zubuchen müsste.
Nun habe ich die Frage, ob es auch Organisationen gibt, die nichts Kosten (bis auf die Flugkosten natürlich).
Sollten 3 Monate sein und muss nicht zwingend Afrika sein.
(weltwärts z.B vermittelt nur ab 6 Monaten)
  • vor 5 Monaten

Weitere Details

@Martin:
Du hast sicher Recht, dass einige Organisationen Abzocker in Sachen Spenden sind, aber es gibt sicherlich auch seriöse Organi.
Abgesehen davon geht es hier um Tiere

vor 5 Monaten

moloko67 by moloko67
Gesamtpunkte:
671 (Level 2)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

ich hab vor einigen Jahren selbst 2 Wochen ein "Volontariat" in Rumänien bei einen Projekt über Wölfe und Bären mitgemacht (telemetrieren, Befragung der Karpaten-Schäfer über Risse usw.). Ausser der Anreise musste ich umgerechnet ca. 800 Euro zahlen.

Neben Kost und (einfacher) Logis wurde mit dem Geld auch die Forschung vor Ort unterstützt. Als Abzocke sehe ich das deswegen nicht. Ich wollte bewusst keine 2 Wochen am Hotel-Pool, und war bereit das Projekt auch finanziell zu unterstützen. Natürlich muss das Ganze in einem vernünftigen Verhältnis liegen.
Der Verein, der das damals organisiert hat, existiert leider nicht mehr, aber schau doch mal unter http://www.ecovolunteer.org/ , www.volunteerabroad.com oder www.wildlifeactiongroup.org
  • vor 5 Monaten
100% 1 Stimme

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (2)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.