1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Asien >
  4. Indonesien >
  5. Gelöste Frage
Ralf Ralf
Gesamtpunkte:
98 (Level 1)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Päckchen nach Indonesien versenden?

Hallo zusammen.

Aus dieser Auflistung erkenne ich nun was mich das Ganze kostet,etc.
http://www.dhl.de/dhl?lang=de_DE&skin=hi&xmlFile=3001725

Jedoch machen mich die Punkte:
* Beifügen von persönlichen Mitteilungen möglich - Nein
* Laufzeitorientierung Standard (Tage) > 30 (bzw. Premium 10-15)
doch etwas stutzig.

Über die Dauer kann ich ja noch hinweg sehen, aber ist es wirklich so, dass Päckchen geöffnet werden und persönliche Mitteilungen entfernt werden?
Da es sich hier um ein persönliches Päckchen handelt, mit einem Geschenk und eben ein paar netten Worten wär das schon recht ärgerlich.

Vielleicht hat ja jemand selbst ähnliche Erfahrungen gemacht hier.
Genauer Zielort ist übrigens Bali.

Grüße,
Ralf
  • vor 3 Monaten
Balitraveller by Balitrav...
Gesamtpunkte:
1998 (Level 3)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Die deutsche Post bzw.DHL wird das Päckchen nicht unbegründet aufmachen um persönliche Mitteilungen zu entfernen.Ein kleiner Brief oder eine nette Karte sind durchaus erlaubt,nur keine seitenlangen Unterlagen o.ä.
Anders sieht es in Indonesien aus. Die Post(DHL) gilt dort als nicht besonders zuverlässig.Immer wieder verschwinden Pakete oder Briefe, das kann ich aus eigener leidiger Erfahrung bestätigen. Daher Briefe nur als Einschreiben international verschicken, so was gibt es für Päckchen glaube ich auch. So bekommst du eine Einlieferungsnummer (Tracking number) die sich nachverfolgen lässt.Musst mal bei DHL nachfragen

Hoffe dein Päckchen kommt gut an.
  • vor 3 Monaten
100% 4 Stimmen

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (0)

Keine anderen Antworten.

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.