1. Startseite >
  2. Essen & Trinken >
  3. Kochen & Rezepte >
  4. Gelöste Frage
Balkonien-Wochen 2009 Balkonien-Wochen 2009
Ein Prominenter auf Yahoo! Clever
Gesamtpunkte:
484 (Level 2)
Modul-Bild:

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Der Sommer und die schöne Zeit des Grillens neigen sich dem Ende zu. Was kommt bei Euch auf den Grill?

Verratet Ihr uns Eure besten Rezepte? Und was darf auf gar keinen Fall fehlen?
  • vor 6 Monaten
darmstadt_kitty by darmstad...
Gesamtpunkte:
14431 (Level 6)

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

Auf keinen Fall fehlen dürfen für mich Würstchen und diverse eingelegte Steaks. Aber sehr gerne brutzel ich auch mal Gemüse (z.B. Auberginen, die vorher in Knobi-Kräuter-Öl eingelegt wurden oder auch Zucchini, Tomaten in Papierbeutelchen mit Olivenöl und Zwiebeln, Maiskolben etc.). Das Gemüse ist aber immer nur Begleiter, ich brauch Fleisch auf dem Grill. Fisch ist auch lecker, mir aber persönlich zu umständlich, da er schnell verkocht und ich beides (also Fleisch und Fisch) auf dem Grill nicht mag. Außer Scampi-Spieße, die müffeln auch nicht. ;-) Hierfür einfach 3-4 Scampis vorher in Olivenöl, Chilischote, Meersalz und Dill marinieren, dann auf eingeölte Holzspieße stecken und auf den Grill legen. Dazu passen frisches Baguette, Romanasalat oder auch Mozzarella-Tomate.
Das beste, was ich jemals auf einem Grill gesehen habe: Beercan-Chicken (in den USA). Hierzu wird ein komplettes Hähnchen (gewaschen, ausgenommen, Salz & Pfeffer) auf eine geöffnete Bierdose "gesetzt", die wiederum in einem Kugelgrill auf dem Rost steht. Das Bier erhitzt, verdampft und macht so das Fleisch innen schön lecker und hält es gleichzeitig feucht. Außerdem bekommt es einen interessanten Geschmack.
  • vor 6 Monaten
Bewertung des Fragenden:
5 von 5
Kommentar des Fragestellers:
Mmh! Hört sich lecker an! Danke Dir!

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (19)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.