1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Afrika & Mittlerer Osten >
  4. Sonstiges - Afrika & Mittlerer Osten >
  5. Gelöste Frage
Smileyman001 Smileyma...
Gesamtpunkte:
98 (Level 1)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Werde ich Schlangen begegnen, wenn ich Urlaub in Afrika mache?

Ich möchte bald mit meinen Eltern so für 4-5 Wochen in den Sommerferien nächstes oder übernächstes Jahr Urlaub in Simbabwe machen. Wir werden nicht nur in der Stadt sein, wir haben nämlich auch Verwandte die auf dem Land leben.
Ich hab aber schreckliche Angst vor Schlangen, selbst wenn ich hier in Deutschland im Wald oder so eine Schlange gesehn hab, die ja hier nicht viel größer als Regenwürmer sind, hab ich schreckliche lähmende Angst bekommen, im Fernsehn muss ich immer wegschalten wenn ich eine Schlange sehe; und ich kann auch nicht einmal Spielzeugschlangen anfassen.

Als ich 8 war, war ich bei einem Freund zu Hause, der hatte eine Schlange aus Stoff als Kuscheltier und selbst davor hatte ich Angst und konnte das nicht anfassen..

Wenn ich bald in Simbabwe bin, kann das sein dass ich dort eine Schlange sehe? Oder muss ich mir keine Sorgen machen?
  • vor 3 Monaten

Weitere Details

Ich muss noch was hinzufügen.
Meine Angst hält sich in Grenzen.
Sobald die Schlange MINDESTENS 5-10 Meter von mir entfernt ist, habe ich keine Angst... doch wenn ich einer Schlange näher komme(es eventuell zum näheren Kontakt kommt, kriege ich extrem Angst...

Ich hätte somit kein Problem in Afrika aufm Land rumzulaufen und aus 20 m Entfernung auf dem nächsten Baum eine Schlange zu sehen...

Wofor ich eigentlich Angst habe ist, dass wenn ich bei meinen Verwandten schlafe, das Nachts aufeinmal eine Schlange ins Haus kommen könnte.. oder sobald ich einen Schrank/Schublade, Koffer öffne dass da eine Schlange drinn ist..

In Simbabwe sind einige Häuser nicht vollständig dicht ,es gibt an einigen Stellen immer wieder Löcher durch die Tiere reinkommen..

Das hat es alles schon gegeben bei meinen Verwandten, dass Einer Abends wenns Dunkel war , einen Schrank geöffnet hat, und was heraus wollen wollte, und plötzlich auf eine kalte Schlange gegriffen hat, die sich im Schrank eingenistet hat.

vor 3 Monaten

Nastja L by Nastja L
Gesamtpunkte:
649 (Level 2)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Nicht nur Schlangen kann man dort begegnen sondern auch anderen Viechern wie z.B ; Moskitos,Spinnen,Giraffen,Elefanten,Affe… und andere Fleischfresser....Moskitos würd ich dort aber lieber nicht begegnen.....
  • vor 3 Monaten
33% 2 Stimmen

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (13)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.