1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Deutschland >
  4. München >
  5. Gelöste Frage
dipra85 dipra85
Gesamtpunkte:
33228 (Level 7)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Könnt ihr mir bitte helfen? Danke schön!!?

Hallo zusammen, ich bin eine Italienerin und studiere Fremdsprachen in Mailand, ich habe aber auch ein Erasmus Semester letztes Jahr in München verbracht und ich bin mit dieser Stadt total verliebt. Danach habe ich auch vielmal meine Freunde in München für eine oder zwei Wochen besucht und noch viel Spass gehabt. Als Erasmus Studentin wohnte ich in einem Studentenwohnheim, dann immer in Hotels. Ich werde im November oder Dezember mit meinem Studium in Italien Schluss machen und dann möchte ich wirklich ein Praktikum in München für sechs Monaten oder ein Jahr machen, ich möchte aber noch in einem Studentenwohnheim wohnen, weil es sehr kurzweilig ist. Es ist aber nicht möglich, ein Platz in einem Studentenwohnheim durch der Uni zu finden, wenn man nicht an der Münchner Uni eingeschrieben ist, deshalb möchte ich ein Zimmer in einem Studentenwohnheim durch Zwischenmiete finden (wenn es Studenten gibt, die dort wohnen aber für ein oder zwei Semester in Erasmus gehen, und das Zimmer in Zwischenmiete mieten), aber wie kann ich etwas finden? Ich habe viele Webseite geschaut, aber es gibt viele "normale" Angebote, ich habe aber keine Angebote für Studentenwohnheime gefunden. Meiner Meinung nach sind die beste Studentenwohnheime das in Heiglofstrasse (Klinikum Grosshadern), Stiftsbogen (Haderner Stern), Grasmeierstrasse (Studentenstadt-Freimann) und Olympiazentrum. Wie und wo kann ich ein Zimmer in Zwischenmiete in einem von diesen Wohnheime ab April finden?
Vielen Dank!!
  • vor 4 Monaten
urpitta 1 by urpitta 1
Gesamtpunkte:
340 (Level 2)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Hallo, als meine Tochter in Passau ihr Wohnheimzimmer vorzeitig kündigen wollte, hat sie es in dem folgenden Link eingestellt und schnell weiter vermietet. Du musst natürlich etwas Geduld haben und viele Anzeigen lesen.

http://studenten-wg.spiegel.de/angebote_…

Viel Glück und einen angenehmen Aufenthalt in München.

P.S. Ich bin übirgens Deutsche und lebe auf Sizilien.
  • vor 4 Monaten
100% 1 Stimme

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (2)

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.