1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Sonstige Reiseziele >
  4. Gelöste Frage
Carolina Carolina
Gesamtpunkte:
135 (Level 1)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Spanisch lernen auf Kuba?

Hallo ihr Lieben

am Ende meiner bevorstehenden Weltreise möchte ich mehrere Monate Spanisch in Mittel- oder Südamerika lernen. Mein Freund möchte am liebsten nach Kuba. Ich habe aber Angst, dass ich dort Spanisch mit extremem Dialekt lerne, den ich dann nicht mehr weg bekomme. Ich habe gehört, dass das "sauberste" Spanisch in Chile gesprochen wird.
Kennt sich jemand mit dem Thema aus und kann mir Tipps geben? Eigentlich finde ich Kuba auch am spannendsten, ich fänd es aber schrecklich mich mit meinem Spanisch nicht ordentlich mit einem Spanier unterhalten zu können, und ich meine wirklich unterhalten, nicht nur verständigen.
Danke schonmal im Voraus für eure Antworten.
  • vor 5 Monaten
Mr Who by Mr Who
Ein Cleverle ist jemand, der in einer speziellen Kategorie besonders bewandert ist.
Gesamtpunkte:
12577 (Level 6)
Modul-Bild:
Ein Cleverle ist jemand, der in einer speziellen Kategorie besonders bewandert ist.
Mitwirkend in:
Sonstiges - Schweiz

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Damit ist doch die gute alte, hunderttausend Mal gestellte Frage verbunden, ob sich denn die spanischsprechenden Völker untereinander verstehen könnten bei all' den Dialekten, die sie sprechen. Die Antwort ist ein schlichtes und einfaches Ja. Die Unterschiede sind eben nicht dermassen gross wie sie sich zwischen Flensburg und Lörrach oder zwischen Landeck und Wien ausprägen. Es kommt daher nicht darauf an, in welchem Land du deinen Spanisch-Kurs belegst. Hauptsache ist, du legst die deutsche Gewohneit, alles immer auch in der Fremdsprache so wie im Deutschen (also auf der 2. Silbe) zu betonen, sofort ab und passt dich dem Ton deiner Umgebung an.

¿Otras preguntas...? ;-)

Quelle(n):

Ich ;-), mehrsprachiger Schweizer.
  • vor 5 Monaten
100% 3 Stimmen

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (1)

• norma p by norma p
    Gesamtpunkte:
    128 (Level 1)
    Hallo!Ich bin von Amerika, Argentinien, und lerne Deutsch in ein deutsche schule in Buenos Aires...Ich bin in das 6.Klasse und ich liebe deutsch!ich lerne oder lese am liebsten/gerne deutsches büches..und möchte eine Deutsche freunde haben..Möchtest du mein brieffreunde sein?Viele Grüße...Von Amerika!'''''!!:)
    Ich bin in das Niveau A2 in Deutsch(ja, möchtest du mit mich sprechen, meine Mail Adresse ist: mikii_deutschland@hotmail.com)

Quelle(n):

mikii_deutschland@hotmail.com
    • vor 5 Monaten
    0% 0 Stimmen

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.