1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Lateinamerika >
  4. Costa Rica >
  5. Gelöste Frage
peanut ♥ peanut ♥
Gesamtpunkte:
1991 (Level 3)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Fragen an Leute, die schon in Costa Rica gelebt haben?

Ich mache ein Austauschjahr in Costa Rica und habe einige Fragen.

1. Ich habe mal gehört, dass sie in CR sozusagen kein Duschgel verkaufen, ist da was dran?

2. Und wie stehts mit Tampons? Kriegt man die nur in grösseren Städten? Und wird man als 17-jährige komisch angeguckt, wenn man sich welche kauft?

3. Dasselbe bei der Pille: Wird man, wenn man mit 17 Jahren die Pille nimmt, als Schl**pe angesehen? (Hab ich gelesen! Und wenn es so wäre, möchte ich nicht, dass meine Gastfamilie weiss, dass ich die Pille nehme.)

4. Und noch eine Frage zum Rasieren: Ist Beine & Arme rasieren in CR bei den Frauen üblich? Und sind Einwegrasierer einfach zu erhalten oder ist es besser, wenn ich ein Epiliergerät mitnehme?

5. Thema Alkohol: Wie streng sind die Ticos, wenn man als 17-jährige mal ein Bierchen trinkt? Man dürfte ja eigentlich nicht, oder?

Herzlichen Dank für eure Antworten!
  • vor 5 Monaten
lacy48_12 by lacy48_1...
Ein Cleverle ist jemand, der in einer speziellen Kategorie besonders bewandert ist.
Gesamtpunkte:
106343 (Level 7)
Modul-Bild:
Ein Cleverle ist jemand, der in einer speziellen Kategorie besonders bewandert ist.
Mitwirkend in:
Sonstiges - Computer

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

Ich habe zwar nicht in CR gelebt aber eine Weile dort zugebracht.
Es kommt also drauf an wo Du wohnst.
In den großen Städten (San José, Alajuela, Puerto Limón, San Francisco, etc.) bekommst Du alles genau so wie bei uns. Am Land ist die Situation natürlich etwas anders. Die Menschen sind aber sehr offen und freundlich. Die kleinen Verrücktheiten (z.B. Rasieren der Beine & Arme) der Weißen amüsieren sie eher.
  • vor 5 Monaten
Bewertung des Fragenden:
3 von 5
Kommentar des Fragestellers:
Okay, danke.

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (0)

Keine anderen Antworten.

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.