1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Frankreich >
  4. Provence-Alpes-Cote d`Azur >
  5. Gelöste Frage
Kabis Kabis
Gesamtpunkte:
98 (Level 1)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Wer hat kürzlich Italien & Cote d'Azur erkundet und kann Tipps geben?

Hallo Freunde,

ich werde Mitte Juli zum ersten Mal Italien erkundschaften. Ich lande in Bologna und will dann zuerst nach Genua und von dort die Küste entlang bis Rom und dann wieder hoch in den Norden Richtung Venedig, um dann wieder runter nach Bologne zu gelangen und nach Südfrankreich zu fliegen.
Ich möchte von Carcassone nach Andorra und von dort zurück zur Cote d'Azur, um von Marseille entlang der Küste zu reisen nach Saint-Tropez, Cannes, Monaco.

Reise mit nur einem Rucksack und erkundschafte Italien und Cote d'Azur nur auf dem Landweg ohne Auto, also mit Bus und Zug.

Ich werde wohl in keiner Stadt mehr als ein, zwei Tage bleiben.
Kann mir jemand Tipps geben, wo ich günstig übernachten kann? keine Hotels, bitte. Hostels dürften bereits alle ausgebucht sein, oder?

Ich spiele mit dem Gedanken, mich entweder in Marseille oder in Genua dauerhaft niederzulassen, eine 1-Zimmer-Wohnung zu mieten. Wo ist es am schönsten?
Ist Marseille teurer als Genua?
Welche andere Stadt an der Küste empfiehlt Ihr mir?
Besteht irgend eine Möglichkeit für jemanden wie mich, sich in Monaco niederzulassen oder zumindest für ein paar Tage zu übernachten (ohne Hotel, privat, weil nicht soviel Geld)?

Das ist sooo spannened alles!!!
  • vor 5 Monaten
Melly by Melly
Gesamtpunkte:
688 (Level 2)

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

Also ich war vor einer Woche in Rom. Das Wetter war leider nicht so gut aber jetzt ist es bestimmt wieder besser.
Du solltest dir auf jeden Fall in Rom das Capitolini, das Forum Romanum und das Collosseum anschauen. An der spanischen Treppe und dem Trevibrunnen solltest du auch unbedingt vorbei gehen. Abhängig davon wie lange du dich in Rom aufhälst würde ich noch in das vatikanische Museum und den Petersdom gehen.
Aber das allerwichtigste für Rom: PASS AUF DEINE WERTSACHEN AUF!!!! Meinem Onkel wurde das Portemonait geklaut, wo 300€ in bar, Mastercard, Eurocard und sämtliche Kontokarten drin waren. Perso und Flugticket - alles weg! In den Bussen und Bahnen sind echt oft Taschentiebe, ich wurde auch von einem gecheckt, hab jedoch mein Portemonait festgehalten... Also hab Acht!!
Essen musst du natürlich viel Pizza und Pasta, aber was auch sau geil ist sind Gnocci a la quattro fromaggi.
Falls du shoppen gehen möchtest, die Designer-Outles sind ein richtiger Himmel für Shopping-süchtige Frauen. Ich hab in einem Cavalli-Stiefel für 150€ bekommen. Vorher haben sie 500€ gekostet!!
Und was du am öftesten in Rom sagen musst ist "no, grazie!". es gibt 1000 männer die dir rosen verkaufen wollen, welche die sonnen- oder regenschirme verkaufen wollen, gefälschte prada-taschen.... Lass dich nciht übers Ohr hauen! :)
Ganz viel Spaß auf deiner REise und .. alles Gute!
  • vor 5 Monaten
Bewertung des Fragenden:
5 von 5
Kommentar des Fragestellers:
Lieben Dank für Deine Hilfsbereitschaft.

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (1)

• kleene_svea by kleene_s...
    Gesamtpunkte:
    1371 (Level 3)
    Also ich war letzten Sommer an der Côte d'Azur und dazu kann ich dir auf jeden Fall sagen, dass es schwer ist, billige und gute Unterkunft zu finden, die gleichzeitig auch noch sicher ist, ohne dass du jemanden kennst, bei dem du unter kommen könntest.
    Auch in Monaco würde ich auf keinen Fall damit rechnen günstig wegzukommen, wenn überhaupt in Monte Carlo.
    Allerdings lohnt es sich wirklich eine Tagestour zu beiden Hügeln zu machen und auch Städte wie St. Tropez, Nizza und Cannes würde ich mir nicht entgehen lassen, wenn es möglich ist. Aber es ist wirklich wichtig, dass man nicht zu schnell Vertrauen in die Menschen steckt, vor allem nicht, wenn sie dich mitnehmen wollen. Informiere dich auf jeden Fall vorher noch, wo du SICHER unterkommen kannst, damit du hinterher nicht aufgeschmissen ohne Geld, Unterkunft etc. dastehst!
    • vor 5 Monaten

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.