Hallo Freunde,
ich werde Mitte Juli zum ersten Mal Italien erkundschaften. Ich lande in Bologna und will dann zuerst nach Genua und von dort die Küste entlang bis Rom und dann wieder hoch in den Norden Richtung Venedig, um dann wieder runter nach Bologne zu gelangen und nach Südfrankreich zu fliegen.
Ich möchte von Carcassone nach Andorra und von dort zurück zur Cote d'Azur, um von Marseille entlang der Küste zu reisen nach Saint-Tropez, Cannes, Monaco.
Reise mit nur einem Rucksack und erkundschafte Italien und Cote d'Azur nur auf dem Landweg ohne Auto, also mit Bus und Zug.
Ich werde wohl in keiner Stadt mehr als ein, zwei Tage bleiben.
Kann mir jemand Tipps geben, wo ich günstig übernachten kann? keine Hotels, bitte. Hostels dürften bereits alle ausgebucht sein, oder?
Ich spiele mit dem Gedanken, mich entweder in Marseille oder in Genua dauerhaft niederzulassen, eine 1-Zimmer-Wohnung zu mieten. Wo ist es am schönsten?
Ist Marseille teurer als Genua?
Welche andere Stadt an der Küste empfiehlt Ihr mir?
Besteht irgend eine Möglichkeit für jemanden wie mich, sich in Monaco niederzulassen oder zumindest für ein paar Tage zu übernachten (ohne Hotel, privat, weil nicht soviel Geld)?
Das ist sooo spannened alles!!!