1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Karibik >
  4. Kuba >
  5. Gelöste Frage
Mipi® Mipi®
Gesamtpunkte:
2381 (Level 3)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Wo kann man(n) am besten Urlaub machen: Auf Kuba, in der Dom. Rep. oder auf Jamaika?

Ich möchte endlich mal in die Karibik reisen, und bräuchte mal Euren Rat. Welches der o.g. Länder ist das beste? Das lebenswerteste? Das (kulturell & landschaftlich) schönste? Und wo ist es am billigsten? In welchen von den o.g. Ländern gibt es die schönsten Strände? Das sauberste Meer?

Vielen Dank schonmal im Voraus ;D
  • vor 6 Monaten
Dr.M.Der Weisse Engel by Dr.M.Der Weisse Engel
Gesamtpunkte:
8167 (Level 5)

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

Ich empfehle Dir Kuba.
Ein wahres Paradies und nette Menschen.

Quelle(n):

einige Karibikreisen.
  • vor 6 Monaten
Bewertung des Fragenden:
4 von 5
Kommentar des Fragestellers:
Kuba wird schon nicht schlecht sein! Danke auch an den Tipp der Kapverdischen Inseln!

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (3)

• Franky S by Franky S
    Gesamtpunkte:
    412 (Level 2)
    jamaica mit den rastas chillen :) !
    • vor 6 Monaten
  • seinelordschaft by seinelor...
    Gesamtpunkte:
    8441 (Level 5)
    Dom rep war mal klasse, ist aber jetzt zum Massen-Proleten-Touristenzirkus verkommen wo es nur um saufen und billigen sex geht. - Abgeraten!

Jamaica hat einen Ruf als Insel mit hoher Kriminalitaetsrate und ausserdem sind alle dauernd bekifft. - Abgeraten!

Mann kann ueber Fidel sagen was man will - dafuer hat er seien Insel negativen Einfluessen ferngehalten - fuer mich die Destination 1A!
    • vor 6 Monaten
  • Wumi der Macho by Wumi der Macho
    Gesamtpunkte:
    1250 (Level 3)
    Also, die Karibik ist vom Namen her sehr populär. Aber das Image täuscht. Ich kenne die Karik sehr gut, aus vielen Reisen, aber ich kenne auch Länder und Klimazonen, die klimatisch, lebenswerter und auch landschaftlich vorzuziehen sind. Die Strände sind überall schön, das Kriterum musst Du nicht berücksichtigen.

Bei den 3 von Dir vorgesehenen, würde ich unter den von dir genannten Prämisen Jamaika vorziehen. Besser, viel preiswerter und kulturell viel interessanter und mit vielen Klimazonen und noch nicht überlaufen: Panama.... oh wie schön ist Panama

Mein Tip, wenn es dir nicht darum geht, später zu prahlen "ich war in der Karibik": Kapverdische Inseln, sie haben praktisch alle Vorteile (und Nachteile) der Karibik, sind aber nicht so unangenehm schwül und touristisch mehr jungfräulich und nicht so weit weg, wie die Karibik.
    (P.S. Lebe in Lateinamerika)

Quelle(n):

Reisebuchautor, Reiseschriftsteller, Weltenbummler.
    • vor 6 Monaten

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.