1. Startseite >
  2. Autos, Transport & Verkehr >
  3. Auto-HiFi >
  4. Gelöste Frage
Carlo Carlo
Gesamtpunkte:
96 (Level 1)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Warum ist der maybach exelero so Teuer?

ist es der innenraum oder der motor............
  • vor 9 Monaten
Maik by Maik
Gesamtpunkte:
119 (Level 1)

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

Du musst bedenken das alle Teile in Handarbeit eingebaut werden. Das kostet enorme Zeit und Geld, die Mitarbeit wollen ja auch bezahlt werden. Ausserdem kommen nur excluscie Materialien zum Einsatz. Wenn du zum Beispiel für einen VW Golf eine Lederaustattund bestellst, wirst du bei ca. 2.500 euro landen. Bei einem Maybach wirst du bei locker 10.000 sein, da das Leder feiner gegerbt ist etc. Ausserdem gibt es Teile die sich Maybach einfach bezahlen lässt weil sie es sich erlauben können. So nimm Die Firma Maybach in dem "Maybach 62 S" allein für eine mit Faden gestickte "62" in die Kopfstützen 520 euro. Oder Wenn du ein Glassdach haben möchtest kostet dies 35.000. Es ist also immer das Gleichgewicht zwischen Angebot und Nachfrage. Und Die Firma Maybach kann es sich erlauben weil einem Millionär nunmal nicht auf die einzelnen Preise achten muss. Der eigentliche Wert liegt da jedoch natürlich weit drunter. Ich schätze mal das du generell bei einem Maybach allein 50.000 für den Namen bezahlst. Und das ohne den Gewinn den maybach noch an einem Fahrzeug macht.
  • vor 9 Monaten
Bewertung des Fragenden:
5 von 5
Kommentar des Fragestellers:
es ist eine genaue und gute info so stelle ich mir eine antwort vor

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (4)

• Skipper by Skipper
    Gesamtpunkte:
    1660 (Level 3)
    Durch die Verwendung von teuren Materialien & sehr viel Sonderanfertigungen in Kombination von viel Handarbeit lässt den Preis in astronomische Höhen ansteigen.

Der Sinn liegt darin begründet eine "Exklusivität" vorzugaukeln. Denn z.B. der Motor stammt von Mercedes bzw. Brabus (eingebaut in E-,G- & S- Klasse) & wurde "überarbeitet".
    Das heißt auf Deutsch: neue Motorabdeckung, Änderung der Motorperepherie (höherer Lade- & Einspritzdruck), Hubraumvergrößerung von 5,4 auf 5,9 Liter & Tausch von Kleinteilen. Für den Innenraum bediente man sich bei der E- & S- Klasse. Um die Kosten weiter zu erhöhen wurde sehr viel teures Carbon verwendet!

Ergebnis: Ein sportliches & exclusives Coupe mit 2,66 t Eigengewicht.

Quelle(n):

1. http://worldfastestcar.blogspot.com/ (Grundinformationen Exelero)
    2. http://www.r-g.de/ (Recherche Faserwerkstoffe)
    3. Recherche Kraftfahrzeugtechnik im Bereich Motorentechnik (Selbststudium)
    4. Prüfung der Innovationen von den Anfängen Maybach bis heute
    • vor 9 Monaten
  • yksnidog by yksnidog
    Gesamtpunkte:
    783 (Level 2)
    kurz: Der Name.

Weder der Innenraum noch der Motor noch die Handarbeit machen ihn teuer - sondern das Image der Firma Maybach.

So ist es doch fast überall. Am schlimmsten meiner Meinung nach im Computerbereich: Obwohl es fast alles an Programmen kostenlos gibt, geben manche weit mehr als 60 oder 100 € für das eine Programmpaket aus (http://www.google.de/products?q=Microsof… obwohl es ein anderes mit den gleichen Funktionen (http://de.openoffice.org/) kostenlos gibt.

Im KFZ-Bereich ist es genauso. Da unterscheiden sich zwei Autos, die aus dem gleichen Werk rollen, nur durch Namen, Emblem und etwas Karosserie-Design - kosten aber trotzdem bedeutend mehr oder weniger (Stichworte: VW und Skoda). Ein anderes Mal entwickeln 3 Hersteller gemeinsam EIN Auto und verkaufen es in DREI leicht angepassten Versionen zu VÖLLIG verschiedenen Preisen (Stichwort: Nissan Terrano II)...

Sowas kommt vor im Gedränge, denn der Käufer läßt sich BERATEN und damit über's Ohr hauen. Und solange er das tut - Warum sollten Industrie und Handel ihr (gewinnbringendes) Verhalten ändern?

Wenn der Mensch vor mir denkfaul ist, warum sollte ich das nicht ausnutzen!? Könnte er sich nicht informieren?!

Tja, und was das Argument Handarbeit angeht: Ich kenne Maschinen, die in 1 Million Arbeitsschritten nur eine Hand voll Fehler machen - wie viele Menschen kennt ihr die das können?

Bleibt nur noch eins: Arbeitsplätze...

ABER: Können die Menschen noch kreativ sein, Verantwortung übernehmen, sich sozial verhalten etc.
    ODER sind sie am Ende selbst nur noch Maschinen (deren Nachfolgemodelle bereits im Schrank stehen) ???

Also meinen Arbeitsplatz kann keine Maschine in absehbarer Zeit übernehmen...

Quelle(n):

Beobachtung (Lernen) + Grips/Erfahrung (Wissen) + Kombinationsgabe (Kreativität)
    • vor 9 Monaten
  • Ozzy© by Ozzy©
    Gesamtpunkte:
    26026 (Level 7)
    Er wird in Einzelstücken in Handarbeit aus exklusivsten Materialien hergestellt, dazu kommt noch der Status der Marke Maybach - das ist ein Wagen für die oberen 50, nicht mal die oberen 10.000.
    • vor 9 Monaten
  • Orpheus by Orpheus
    Gesamtpunkte:
    110144 (Level 7)
    Ist doch klar, Exclusivität ist teuer.
    • vor 9 Monaten

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.