1. Startseite >
  2. Reisen >
  3. Lateinamerika >
  4. Sonstiges - Lateinamerika >
  5. Gelöste Frage
jazznight jazznigh...
Gesamtpunkte:
114 (Level 1)

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Südamerika entdecken und erleben?

hallo,
ich gehe im sep für ein halbes jahr nach südamerika! ich werde mich erst mal 2 monate in argentinien aufhalten, dort einen sprachkurs belegen und in einem projekt freiwilllig helfen. dann werde ich nach bolivien reisen, weiter nach peru und von ecuador wieder zurück nach deutschland! von der zeit her reicht das aus!
hat jemand einer dieser länder bereist? wenn ja, was muss ich sehen, worauf sollte ich besonders achten, usw...?
wäre schön, wenn ihr etwas über eure persönlichen erfahrungen in südamerika berichten könntet und mir ein paar hilfreiche tipps gibt! die standartsachen wie die seite des auswärtigen amtes, allgemeine infos über die länder hab ich mir schon im i-net angeschaut, usw.!
also schreibt mir was über eure erfahrungen! danke
  • vor 10 Monaten
Icke by Icke
Gesamtpunkte:
1744 (Level 3)

Beste Antwort - Ausgewählt durch Abstimmung

Ein bisschen Senf wollte ich auch noch dazu geben, aber der Antwort meines Vorredners ist kaum noch etwas hinzuzufügen! Eine Hammerantwort! 5 x Daumen hoch dafür!

Wenn die Zeit ausreicht, dann könntest du dir noch die ewigen Winde der patagonischen Pampa antun. Wo stundenlang einfach nichts ist außer Schotterpiste, Staub und Wind ...

Auf jeden Fall wünsche ich dir ganz viel Spaß in Südamerika.
  • vor 10 Monaten
57% 4 Stimmen

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (2)

• Torsten B by Torsten B
    Gesamtpunkte:
    2323 (Level 3)
    Hi,
    Also ich kann dir die Salzwüsten in Bolivien empfehlen. Diese befinden sich in der Nähe von San Pedro. In Argentinien musst du sicherlich bei Buenos Aires vorbeischauen. Als ich letztes Jahr dort war, hatte ich im voraus die Preise über die Webseite www.Twenga.de verglichen und dann im günstigen Hotel Bel Air übernachtet.
    Hey, ich wünsch dir gutes Gelingen auf deinem Abenteuer!

Quelle(n):

• vor 10 Monaten
    0% 0 Stimmen
  • Chaco-Yekke Downyonder by Chaco-Yekke Downyonder
    Gesamtpunkte:
    43775 (Level 7)
    In einem halben Jahr kann man Suedamerika schonmal ganz angemessen bereisen. Glueckwunsch. Ich kenne mich dort relativ gut aus, was das Leben und die Mentalitaet betrifft, denn meine Familie hat dort eine Hacienda (in Paraguay), und ich bin viel in Suedamerika gereist.

Was Neuzugaenge in Suedamerika immer wieder ueberrascht, ist der grosse Unterschied zwischen den einzelnen Laendern, speziell deren Mentalitaeten, Atmosphaere, und Lebensweise.

Ich persoenlich bin kein grosser Verfechter des Besuchs offizieller Sehenswuerdigkeiten, es sei denn, sie dienen dazu, den Lebenspuls des Landes besser zu erfuehlen. Am besten erlebt man Suedamerika, indem man sich so einheimisch wie moeglich macht, so wohnt wie die Einheimischen, so isst wie sie, und ihren Lebensrythmus annimmt. Ich kann den ganzen Tag in einem Cafe sitzen und das Leben auf der Plaza an mir vorbeiflanieren sehen, irgendwo in Montevideo, oder Buenos Aires, oder Asuncion; davon habe ich mehr als von irgendeinem Besuch eines Museums voller Kanonen und japanischer Touristen.

Ich koennte hier ein Buch schreiben, also werde ich mich kurz fassen. Ich finde, zu einem richtigen Suedamerika-Aufenthalt gehoeren folgende Dinge:

in Buenos Aires in der Calle Florida rumhaengen, in einem Cafe;
    in Montevideo auf den Troedelmaerkten Plunder kaufen, alte Buecher, und sich auf den Felsen an den Ramblas abends im Univiertel raekeln, am Meer, wenn die jungen Leute Fussball spielen und rumknutschen und Musik hoeren;
    in Asuncion in einem Hotelpool einweichen (Hotel Portal del Sol ist unser Familienklassiker) und Caipirinhas trinken, und sich abends mit dem Taxi zu irgendeinem Asada Restaurant bringen lassen, dort bis spaet abends bei Harfenklaengen von Musikern unter den Sternen Surubi oder Dorado essen;
    die Jesuitenruinen von Misiones besuchen, einzigartige Atmosphaere;
    das schlaefrige Landleben irgendwo in Paraguay erleben, wo die Lehmstrassen ziegelrot sind, und die Vegetation saftig gruen, und es im Umkreis von hunderten von Kilometern keine Stadt gibt (ah, die Luft dort... so wuerzig, vor allem, wenn die grossen Baeume bluehen, Lapacho und Quebracho);
    skurril mutet die deutschsprachige Stadt Filadelfia im Chaco Boreal an, koennte sich anbieten, dort vorbeizusehen auf dem Weg nach Bolivien;
    Chiles landschaftliche Vielfalt ist der Hammer; mir gefaellt es gut in Puerto Montt und anderen Orten in Suedchile, sie wirken ein bisschen wie Neuseeland;
    der Kessel von La Paz sieht unglaublich aus, wenn die Strassenlaternen angehen, sollte man mal vom Rand aus sehen;
    die Wasserfaelle von Iguacu sind zwar touristisch sehr aktiv, aber wirklich fabelhaft zu sehen;
    Brasilien macht suechtig, das Flair ist unvergleichlich, es wuerde mich nicht wundern, wenn Du ihm voellig verfallen wuerdest. Speziell die Kuestenregionen zwischen Rio und bis runter an die uruguayische Grenze sind wundervoll (Florianopolis ist eine besonders angenehme Stadt, finde ich). Minas Gerais und Ouro Preto sind toll, fabelhafte Atmosphaere, und die Hauptstadt Brasilia ist ein tolles, morbides Utopia, das man sich als Architekturfan mal gut ansehen kann.

Na, ich hoffe, das Wichtigste aus meiner Sicht abgedeckt zu haben.
    Gruess mir Suedamerika!
    • vor 10 Monaten
    43% 3 Stimmen

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.