1. Startseite >
  2. Unterhaltung & Musik >
  3. Filme >
  4. Gelöste Frage
Baz Luhrmann Baz Luhrmann
Ein Prominenter auf Yahoo! Clever
Gesamtpunkte:
102 (Level 1)
Modul-Bild:

Gelöste Frage

Nächste Frage »

Wenn Sie meinen nächsten Film beeinflussen könnten, welche Geschichte sollte ich Ihrer Meinung nach erzählen?

Sehen Sie hier meine Frage auf Video (auf Englisch): http://de.video.yahoo.com/watch/4872119/…
  • vor 10 Monaten
kivaas by kivaas
Gesamtpunkte:
2448 (Level 3)

Beste Antwort - Ausgewählt vom Fragesteller

Etwas Außergewöhnliches, aus dem Experimentalgenre. Da Sie schon mit Nicole Kidman und anderen Berühmtheiten gearbeitet haben, ist Ihr Name wahrscheinlich stark genug, um auch einmal junge Talente zu fördern.

Empfehlen würde ich Ihnen, einmal "Möbius" oder "Fasle Panjom" anzusehen und vielleicht in Zusammenarbeit mit Filmstudenten etwas Vergleichbares zu produzieren.

Würde mich freuen, wenn mal wieder derartiges, kulturell wertvolles Kino in die Säle kommt und nicht immer nur Massenware!
  • vor 10 Monaten
Bewertung des Fragenden:
5 von 5
Kommentar des Fragestellers:
Vielen Dank für die vielen Vorschläge!

Es sind derzeit keine Kommentar zu dieser Frage vorhanden.

Weitere Antworten (1 - 30 von 33)

• Sarah by Sarah
    Gesamtpunkte:
    519 (Level 2)
    Am besten eine Geschichte über eine Frau die zwar schon um die 35 ist, aber noch nie einen festen Freund hatte. Ihre Freundinnen machen sich manchmal darüber lustig. Eines Tages passiert etwas seltsames. Als sie auf einem, für sie Alltäglichen Weg, um eine Ecke biegt, steht sie plötzlich auf einem ganz anderen großen Platz. Sie wundert sich und will umdrehen, aber die Kurve ist weg. Da bemerkt sie wie ein Junge, als er seinem Ball hinterher rennt, auf eine Eisenbahnstrecke zu rennt, auf der gerade eine Bahn kommt. Die Frau rennt natürlich sofort hinterher und kann den Jungen retten. Der Vater kommt auch noch um den Sohn zu retten, hätte es aber alleine nicht geschafft. Die beiden verlieben sich in diesem Augenblick bevor die Frau plötzlich wieder wie gewohnt an der Ecke steht. Zuerst denkt sie, sie hätte alles nur geträumt, bis solche Dinge öfter passieren. Immer muss sie jemanden retten. Als sie es einmal nicht schafft wiederholt sich alles nochmal, bis die Person (das Tier) gerettet ist. Doch sie muss auch immer an den Mann denken. Der Mann denkt auch an sie. Sie probiert herauszufinden auf welchem Platz sie war. Die beiden versuchen sich länger zu sehen als nur für ein paar Minuten- dafür riskiert der Vater sogar einmal sein Leben um von der Frau gerettet zu werden. Doch vergebens. Sie können nicht zusammen bleiben. Am Ende (ich habe keine Ahnung wie sie es schaffen) sind die beiden ein glückliches Paar in der "normalen" Welt und lieben sich für immer.

Quelle(n):

Meine Fantasie
    • vor 10 Monaten
  • MissSunshine . by MissSunshine .
    Gesamtpunkte:
    413 (Level 2)
    Ein Teenager hat ein wirklich rundum glückliches Leben.Ihre Eltern führen eine glückliche Ehe,sie kommt klasse mit ihrem großen Bruder zurecht,sie ist eine gute Schülerin und sehr beliebt.Sie feiert gerne und geht oft mit ihren Freuden aus.Ihr Freund ist der bestaussehendste Junge der Schule.
    Nie macht sie irgendwelche Probleme.
    Bis sie eines Tages aufgrund eines Streits mit ihren Eltern(in dem es darum ging,dass sie zu einem Konzert gehen will,ihre Eltern es ihr aber alleine nicht erlauben) nicht mit diesen und ihrem Bruder zum lang geplanten Abendessen fährt.
    Während diese traurig wegfahren tut dies dem Mädchen im nachhinein sehr leid,also schreibt sie das erste Mal in ihrem Leben ihre Gedanken in ein Buch.
    An diesem Abend werden ihre Eltern und ihr Bruder unschuldig zum Opfer eines Autounfalls,als sie dem Mädchen das Konzertticket kaufen wollten.
    Ihre Eltern sterben sofort,ihr Bruder ist gelähmt.
    Ab dann muss das Mädchen all ihre Kraft und Zeit für ihren Bruder aufopfern und von Tag zu Tag wird sie in der Schule schlechter und ihre Freunde wenden sich von ihr ab.Ihr Freund macht mit ihr Schluss.Sie zieht sich vollkommen zurück.
    Jeden Abend schreibt sie ihre Gedanken in ihr Buch.
    Ihre einzige Stütze in dieser Zeit ist der schüchterne Außenseiter der Klasse,den sie vorher nie bemerkt hatte.
    Mit ihm gemeinsam schafft sie es sich wieder in das Leben zu integrieren.

:)

PS.:Bitte kontaktieren sie mich,falls es Ihnen gefällt:)
    • vor 10 Monaten
  • keks by keks
    Gesamtpunkte:
    88 (Level 1)
    Ich fänds mal richtig cool,wenn man das ganz normale Leben eines Teenagers verfilmen würde. Ganz ohne so einen Hollywood-Schnickschnack.
    Und nicht mit einer Besetzung wie Zac Efron und Miley Cyrus...
    Den ganz normalen Schulstress,Ärger mit Lehrern,Hausaufgaben,Eltern,Parties...
    Man müsste halt nur eine feste Handlung einbringen.
    Ich find die Idee ganz schön :-)
    In der Schule sagt man dann auch immer aus Spaß:
    "Wenn man mein Leben verfillmen würde - Genial :D "

Liebe Grüße
    • vor 10 Monaten
  • barcjerdu ® by barcjerdu ®
    Gesamtpunkte:
    18419 (Level 6)
    Die Geschichte der Aborigenes - vor tausend Jahren bis zur Gegenwart.
    Beispielsweise Generationen EINER Familie,wie in "Roots".
    Kultur,Überlebensstrategien,Legenden -
    es gibt so viel über sie zu berichten und von ihnen zu lernen!
    • vor 10 Monaten
  • Mo Jo by Mo Jo
    Gesamtpunkte:
    19178 (Level 6)
  • Fragehase by Fragehas...
    Gesamtpunkte:
    1167 (Level 3)
    Der kann doch eh kein deutsch oder?
    • vor 10 Monaten
  • Lilly T by Lilly T
    Gesamtpunkte:
    221 (Level 1)
    Ein Mädchen was als Fake im Internet gelebt hat , in der Schule nur fertig gemacht wurde , und sich deswegen hinter ihrem Pc versteckt hat. Sich dann in jemnanden verliebt hat , und diese Liebe erwiedert wurde aber danach nur grausame sachen ans licht kamen. eine welt voller enttäuschungen. aber dieses mädchen hat zudem eine krankheit die so schwer ist , wie man es sich kaum vorstellen kann CFS! trotzdem gibt sie nicht auf , obwohl sie derzeit kaum ihr haus verlassen kann.und ihre große liebe verlor.
    • vor 10 Monaten
  • ChrisP by ChrisP
    Gesamtpunkte:
    4769 (Level 4)
    Ich würde mich für ein Remake des britischen Fernsehfilms "der Marsch" ( http://de.wikipedia.org/wiki/Der_Marsch_… aussprechen.

Dieser Film hat schon im Jahr 1990 die Füchtlingsströme aus Afrika nach Europa vorhergesehen und als eine der Ursachen eine langanhaltende Dürreperiode genannt.

Den Film, auch wenn er den meisten unbekannt sein dürfte hat mich echt beeindruckt.

Das Drehbuch wurde von william Nicholson geschrieben, der auch das Drehbuch zu Gladiator schrieb.

Man könnte die Inhalte und Ursachen der aktuellen Situation anpassen bzw. die Geschichte erneut etwas in die Zukunft verlagern (Rescourcenknappheit, Kampf um Rohstoffe, Nahrung, Wasser, Klimawandel, Naturkatastrophen, weltweite Wirtschaftskriese, die vor allem die Ärmsten der armen trifft) und die dadurch entstehenden weltweiten Flüchtlingsströme in einer Art realistischem Science-Fiction-Film darstellen.

Dabei sollte man aber auf eine allzu übertriebene Hollywood-Machart (Effekthascherei) verzichten, die zwar einerseits auch Massen erreichen und ggf. bewegen, andererseits die Inhalte aber auch sehr unglaubwürdig machen kann.
    Der Film sollte aber auch nicht als Spartenfilm (B-Movie) produziert werden, sondern ein gesundes Mittelmaß zwischen Realität und Hollywood-Film darstellen.

Spätestens seit Slumdog Millionaire wissen wir, dass solche kritischen Filme über das Leid bzw. Schicksal von Menschen auch erfolgreich sein kann.

Man kann nur hoffen, dass so ein Film letztlich auch die Menschen bewegt. Wenn zusätzlich noch 1 Euro oder 50ct der Kinokarte an eine entsprechende Organisation fließt, haben wir was bewegt.
    • vor 10 Monaten
  • Sisters by Sisters
    Gesamtpunkte:
    698 (Level 2)
    wie man einen spannugslosen,langweiligen,ermüdenden,ta… Film wie Australien filmen kann und zum Erfolg verhilft.
    • vor 10 Monaten
  • wesendeslichts by wesendes...
    Gesamtpunkte:
    118 (Level 1)
    Eine Geschichte über
    Aboriginals oder über Lichtarbeiter auf dieser Erde oder über Ausserirdische oder über die Mayas und was in 2012 passieren wird,wenn wir nach dem Mayakalender gehen.
    Auf jedenfall irgentwas was etwas ans Licht bringt,worúber wir Menschen noch zu wenig wissen.
    • vor 10 Monaten
  • Gudrun R by Gudrun R
    Gesamtpunkte:
    1256 (Level 3)
    Erzählen Sie meine Geschichte. Sie ist spannend, spielt im geteilten Deutschland in Berlin und wurde noch nie erzählt. Es ist eine ganz traurige wahre Liebesgeschichte.
    • vor 10 Monaten
  • Klein aber OHOO by Klein aber OHOO
    Gesamtpunkte:
    766 (Level 2)
    Eine,die ich Ihnen erzähle,sobald Sie mich offiziell am Gewinn beteiligen.
    Sorry,aber in unserer Gesellschaft muß man sehen wo man bleibt,nicht mal der Tod ist umsonst.
    • vor 10 Monaten
  • PrinceDovit by PrinceDo...
    Gesamtpunkte:
    114 (Level 1)
    Bitte, Endlich, Eine Wahre Geschichte ueber meiner liebe Vorfahrene Ur..Grossmutter Deutsche Prinzessin und Englische Koenigin Anne von Kleve, und ueber meinem Vorfahrenen Ur…GrossVater Englischen Monarch Koenig Henry VIII,
    deren gemeinsamme Koeniglichen Kinder,- die Kleine Prinzessin, geborene, in Ende 1540, die meine Vorfahrene Ur…Grossmutter, meiner GeradeMuetterlinie gewesen wahr, und ihr Neugebohrener Bruder,- der Kleiner Prinz - der “Fairy Boyee”, gebohren, in 1542,
    in diesem selben Jahr, bevor ihren eigenem Vater und seinen Verwandten “wartenden”, auf dem Englischen Tron, sie beide wegfluechten mussten, um ihren Leben retten zukoennen, und auf das Slowakisches Gebiet, der Oesterreichischer Ungarischer Monarchie hingebracht werden mussten, wo sie, dann, ohne Mutter und Vater, ganzt versteckt, oft im totalen Armut, dann ganz alleine, leben mussten, und wo dann, auch ihre Koenigliche Kinder, und alle ihre Koenigliche Nachkommen, oft auch dieser Weise, sehr schwehr leben mussten, und leben, noch biszum heutigen Tag! Ganz natuerlich, aber,
    immer, unter der Obserwierung, Ueberwachung, und Kontrolle, von der Hohe Englische Gesellschafft, und das, sogaar auch waerend des Kommunismus, weil die Hohe Englische Gesellschafft wuerde sich, doch, es nie erlauben koennen, diese Echte Koenigliche Nachkommen, und Echte Nachvollgern auf dem Englischem Thron, aus ihren Augen verlieren zulassen!
    Und so, die einzige Menschen, die sich ueber diese Unsere Koenigliche Herkunft nicht gekuemmert haben, und die diese total Vergessen wollten, wahren gerade nur meine Koeniglische Verwandten, und wir sellbst!
    Und, obwohl uns, auch unsere liebe Grossmutter, uber dieser Wahrheit, sehr demuetig, immer-wieder erinnert hatte, keiner, von ihren eigenen Kindern und Enkelkindern wollte mit dieser Sache etwas zutuen haben wollen, und sie alle, (ausser mich,) haben, diese unsere Koenigliche Abstammung verachtet, und nur, als ein Witz betrachtet, und in Geheimniss gehallten…….!
    Und so, dieser unkluge Weise, wenn ich, dann, als ein 25 Jahre Allt, Junger, Talentierter Professionelle Saenger, wegen meiner Diskriminazion, aus der Tschechoslowakai weggefluechtet bin, um meine Professionelle Saengerische Kariere, im Ausland, weiter zuvortsaetzen zukoennen,
    - weil dieser meine neuer “ueberwiegende Freiheit” und mein Saengerischer Talent, ein irsinnig grosses Risk fuer die Hohe Englishe Gesellschafft geheissen hatte,
    haben sie, mich, durch einen hinterlistigen Trick, aus Wien – Oesterreich, wo ich, nach meinem Ankommen, sofort, mein langjaehriges Gesagsstudium, auf dem Misiek Konservatorium der Stadt Wien weiter vortgesaetzt habe,
    nach Australien weiter herausgelockt, um mich, in Australien, dann fuer immer, “verschwinden" lassen zukoennen!
    Und so, nach dem Assessinations und Attentaatversuch,
    der gegen mich, die Australische Regierung, durch ihrer Australischer Polizei,
    drei Monaten nach meinem Ankommen, nach Sydney Australien,
    (um mich, um eine, mir angebotene Stelle, als Professionelle Saenger und Dramatischer Tenor, in der Opera Australia, in Sydney, bewerben zukoennen,)
    am 11. Oktober 1987, um 3 Uhr 40 Minuten, in ihren Sydney’s Westbridge Migrant Hostel, durchgefuehrt haben,
    konnte ich, mein leben,
    (nur mit dem schwersten Verletzungen,
    mit meinen, in haelfte schwehrgebrochenen Baeckenboden,
    und in Lumbare, Brust und Halz Regionen schwehrverletzten Wirbelseule,
    die sie alle, “natuerlich’, sofort hinterlistig verbergt und sadistisch ignoriert haben, und danach, sie,
    waerend der Operation von meinen Kleinsten Vreletzungen, - von meinen schwehrgebrochenen Knee und Elbogen, mein Larynx schwehr verlaetzt,
    und ein drittel, von meinem linken Stimmband heraus geschnitten haben, - um meine Saengerische Kariere total zuvernichten,
    und mich, dieser Weise, mit ihren illegalen hinterlistigen Pracktiken, Betruegen, Luegen und mit Reuberei, von meinen Millionen Dolars Entschaedigung, schulldend mir, heute, deswegen schon mullti billionen Dollars Entschadigung,
    total Versklaven zukoennen,
    und in ihren illegalen terroristischen Gefangenschafft,
    strickt gegen meiner Wille, unter ihren illegalen Absolutistischen Macht, Kontrolle, und unter ihren heute schon mehr als 20 Jaehre dauernden kriminellen Konspirazionen und Verfollgungen, wie ihr Saegel, mein ganzes Leben total vernichtend, biszum heute, hallten koennen,)
    nur so retten,
    dass ich, als ich ueberhaupt nichts wusste, ueber meine Koenigliche Herkunft, bis zu dem voriges Jahr, absolut niemandem, nie etwas gesagt habe!!!
    Aber diese Weise, mich jetzt, schon, mehr, als 20 Jahren lang, die Australische Regierung, und ihr Regim, als ein Saegel, unter ihren kriminellen Zwang und Erpressung, und vieles mehr, strickt gegen meiner Wille, gesaetzwiedrig gehallten und
    meine Gerrichtsache, einfach criminell hijacked hatte,
    und ich meine liebe 72 Jahre alte Gute Mutter, schon wieder mehr, als 7 Jahren ueberhaupt nich gesehen habe!
    Weiterre Informazionen koennen Sie, bitte, auf www. ludovitbialon.com, finden,
    wo Sie mich gerne auch kontaktieren koennen auf meiner email Addresse: vikicska@tpg.com.au.
    Herzlichen Dank! - Auch - Fuer diesen einzigen positiven Feedback! Ich freue mich dem einen, mit GROSSEN UND GERECHTEN HERZ, mehr, als den anderen vielen, mit keinen! Prinz Ludovit Bialon.
    • vor 10 Monaten
  • ✫Maeve✫  ✳Dragon✳   ❦Δ❦ by ✫Maeve✫ ✳Dragon✳ ❦Δ❦
    Ein Cleverle ist jemand, der in einer speziellen Kategorie besonders bewandert ist.
    Gesamtpunkte:
    63461 (Level 7)
    Modul-Bild:
    Ein Cleverle ist jemand, der in einer speziellen Kategorie besonders bewandert ist.
    Mitwirkend in:
    Psychologie
    Über eine ganz normale Frau, die plötzlich feststellt, dass sie in die Zukunft schauen kann.
    Sie hat den zauberhaften Namen "Engel".
    http://www.abendblatt.de/daten/2005/11/0…
    und es gibt sie wirklich. :)
    • vor 10 Monaten
  • Markus GPunkt by Markus GPunkt
    Gesamtpunkte:
    892 (Level 2)
  • Darkzone36 by Darkzone...
    Gesamtpunkte:
    4356 (Level 4)
    verfilmen Sie doch das Buch von Frank Schätzing " der Schwarm " ach ich vergaß die rechte besitzt ja Uma Thurman

Ken Follets " Die Säulen der Erde " wäre sicher auch interessant

oder Noah Gordens " Der Medicus "

auf reine Liebesgeschichten lege ich keinen wert
    Ausnahme war "p.s Ich liebe dich "
    auf reine Action ala "Crank "auch nicht
    und auch sonst zieht mich zur zeit nix ins Kino..

gruss darkzone
    • vor 10 Monaten
  • g.lord by g.lord
    Gesamtpunkte:
    101 (Level 1)
    eine dokumentaton über dildos
    • vor 10 Monaten
  • Strawi by Strawi
    Gesamtpunkte:
    616 (Level 2)
    Ich liebe innovative Filme, denen man keinen Genre zuordnen kann, weil der Genre Mix so ausgeglichen ist.
    Eine gute Geschichte, die mir schon lange im Kopf rumgeistert ist folgende:
    Sie handelt von einem Mann der einschläft und in einem "Traum" aufwacht und realisiert das er träumt.
    Sowas gibt es wirklich!
    Zuerst tobt er sich ordentlich (Sex, fliegen usw.) aus und dann irgendwann merkt er, dass er nicht mehr aufwachen kann.
    Er ist also in seinen eigenen Traum gefangen.
    Er kriegt Panik und sowas.
    Im Endeffekt stellt sich aber heraus, dass er das einschlafen geträumt hat und der Traum die Realität.
    Das ganze sollte am besten aus dem Off erzählt werden.
    Vor dem vermeintlichen einschlafen sollten sich irgendwelche Handlungen abspielen. Während der "Traum" sequenz sollten wunderschöne Landschaften zu sehen sein, wie zb. Neuseeland oder Thailand.
    Als er merkt das er in einem "Traum" festsitzt könnte man vlt. noch ein kleine Liebesbeziehung einbauen, die irgendwie in bezug zur vermeintlichen Realität steht.
    Das ganze wäre sicherlich ein spannender Mix aus einem Psycho Thriller, Drama, Sci Fi und Liebe.
    Bei entsprechender Umsetzung, wäre der Film sicherlich ein Erfolg.
    Wenn man nicht weiß was die Realität und was Traum ist.
    • vor 10 Monaten
  • Amore by Amore
    Gesamtpunkte:
    102 (Level 1)
    Eine Geschichte, in der es eine Person schafft, aus dem Drama auszusteigen und in eine Welt kommt, in der sie angenommen und geliebt wird, so wie es ihr gut tut. Erfahrungen und Beschreibungen dieser neuen anfangs absurd erscheinenden Welt darstellen. Bitte mit viel Humor ohne komödiantisch zu wirken.Mit viel Musik und Gesang und vielen neuen Freundschaften.
    • vor 10 Monaten
  • Mimì by Mimì
    Gesamtpunkte:
    2341 (Level 3)
    Ich würde die Geschichte der historischen Kameliendame (Marie Duplessis) verfilmen. Nachdem sie mit "Moulin Rouge" so eine wunderbare Adaption geschaffen haben, wäre es bestimmt spannend, die wahre Geschichte zu erzählen.
    • vor 10 Monaten
  • G by G
    Gesamtpunkte:
    102 (Level 1)
    Unsere neue ''GLOBALISIERTE WELT''

''Moderne Sklaverei'' (immer mehr Arbeit für immer weniger Geld; die chaotische Mehrheit der immer mehr werdenden Produkte; Lebensmittel mit vielen Chemikalien-Farbstoffen-usw; viele Arzneimittel; verwirrende Technologie; geringerwerdende Werte der Arbeitnehmer......... usw.....)

Quelle(n):

Unser heutiges Leben; Arbeits- und Arbeitslosigkeitwelt; Verbraucher und das Volk....
    • vor 10 Monaten
  • enigmaelias by enigmael...
    Gesamtpunkte:
    1341 (Level 3)
    von Elisabeth Haich "Die Einweihung"
    • vor 10 Monaten
  • Bernd by Bernd
    Gesamtpunkte:
    7257 (Level 5)
    ist ja richtig spannend. kaum einer interessiert sich für diese frage.
    da habe ich schon ganz andere umfragen prominenter erlebt mit mehreren hundert antworten.
    die anzahl der antworten zeugt von der popularität dieses langweilers.
    • vor 10 Monaten
  • Jiffy by Jiffy
    Gesamtpunkte:
    11297 (Level 6)
    Die Geschichte von Alice im Wunderland. Oder die von Rotkäppchen. Wie bei Ihrer Romeo und Julia Verfilmung in die Gegenwart versetzt aber wie gehabt mit der poetischen veralteten Sprache vergangener Zeiten.
    • vor 10 Monaten
  • Monika by Monika
    Gesamtpunkte:
    1492 (Level 3)
    Ich weiß nicht ob das schon mal verfilmt wurde aber mir würde es gefallen, wenn mal die vorgeschicht eines Amoklaufs verfilmt wird.
    Amoklaufer werden immer als Monster dargestellt, aber niemand will wahr haben dass sie die eigentlichen Opfer sind.
    Ein Film der zeigt wie es dem Mensch vor einem Amoklauf geht, sodass man sich in ihn reinversetzen kann, dass man ihn versteht, dass es für ihn keinen anderen ausweg mehr gab.
    Vielleicht wird dann manchen menschen bewusst, dass sie die Schuld tragen, dass sie einen Menschen fertig gemacht und in den Tod geschickt haben, durch bemerkungen, ausgrenzung...

Oder als happy end ein Film bei dem ein Amoklauf verhindert wird, weil rechtzeitig ein Mensch (mädchen) ins Spiel kommt, dass ihn ernst nimmt und liebt.
    • vor 10 Monaten
  • madleineh by madleine...
    Gesamtpunkte:
    730 (Level 2)
    Meiner Meinung nach könnte er meine Lebensgeschichte erzählen. Sehr interessant, actionreich, aber auch lustig. Hab schon öfters nachgedacht, darüber ein Buch zu schreiben, würde sicher ein Bestseller.
    • vor 10 Monaten
  • Ottomotor by Ottomoto...
    Gesamtpunkte:
    420 (Level 2)
    wenn der Film wieder so, gääääähn, Langweilig wird wie dein letzter dann lass es lieber sein mit dem Filem und geniessen deinen Ruhestand im sonnigen Australien..
    • vor 10 Monaten
  • NoCleverle by NoClever...
    Gesamtpunkte:
    12568 (Level 6)
    Ein sehr billiger Versuch Mainstream zu erforschen ohne zu bezahlen.
    Wie wäre es mal Ihre ganz persönlichen peinlichsten Momente zu zeigen? Das kann filmisch sicher abendfüllend aufbereitet werden.
    Übrigens: Ich habe Sie noch nie gesehen. Daraus können sie schliessen, was ich von heutigen Filmen halte.
    • vor 10 Monaten
  • anniti202 by anniti20...
    Gesamtpunkte:
    1677 (Level 3)
    Also ich stehe total auf die Geschichten, die das Leben schrieb. Das sind einfach die besten Stories, die es gibt. Solche Bücher lese ich auch sehr gerne. Aber ich bin wählerisch. Die Geschichte muss trotzdessen nicht einfach nur erzählt werden, sondern am Besten mit einer Erfahrung gekoppelt sein. So habe ich gleich 2 Dinge, die ich gerne (von solchen Büchern) verfilmt sehen würde.

1. Die Trilogie von Dave Pelzer. Seine Geschichte ist grausam, aber in der heutigen Gesellschaft mehr als aktuell. In seinem ersten Buch beschreibt er, wie aus einem heilem Familienleben für den kleinen Dave alles zur Hölle wird. Dave ist plötzlich das Zielobjekt seiner psyschischkranken Mutter, die den Jungen auf das Übelste misshandelt. Das was mich aus der Geschichte faszniniert ist, wie der kleine Jung aus diesem Erlebnis Kraft zieht und heute Aufklärungsarbeit an Schulen in den USA hilft... Praktisch seine Erfahrung nutzt...

2. Das Buch was mich am meisten beeindruckte und tiefste emotionen hervorrief war Gordon Livingston, der in "Sein Lachen bleibt für immer bei uns" ein Tagebuch über die Krankheit seines Sohnes schreibt. Er fängt mit dem Tagebuch an, als er und seine Frau erfahren, das ihr Sohn Leukämie mit 5 Jahren bekam. Der Kleine entwickelt sich zum Kämpfer und versucht seine Eltern aufzumuntern.
    G.L. ist vom Beruf ein Psychologe, was das Buch besonders emotional macht.
    Das was G.L. für die Nachwelt geschaffen hat, ist, dass er das Zimmer in einem Hotel bekam. Das Hotel ist in der Nähe vom Krankenhaus, was man aus dem Zimmer sieht. Die Familie hat sich dort eingemietet, um nciht weit entfernt zum Kind zu sein. Das Zimmer hat nun den Namen von dem Kleinen bereits verstorbenen Jungen. Sein Nutzen ist, dass andere Familien das Zimmer (ich glaub kostenlos) nutzen können, um so nicht weit von ihren Kindern im Krankenhaus zu sein. Ich finde das toll...
    • vor 10 Monaten
  • Uli S by Uli S
    Gesamtpunkte:
    108 (Level 1)
    Die Rückkehr des Messias in unsere moderne, profitorientierte- und manipulierte Welt - seine Geburt, sein Leben, sein Wirken, die Liebe der Menschen zu Ihm - sein frühzeitiger Tod verursacht durch die Mächte des Bösen, mit der winzigen Aussicht auf seine baldige Wiederkehr, am Schluss des Film!

Viele Grüsse und viel Erfolg!

Ulrich Simon

Quelle(n):

Es handelt sich dabei um mein geistiges Eigentum!
    • vor 10 Monaten

Clever International

Die Inhalte von Yahoo! Clever werden nicht von Yahoo! geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Klicken Sie hier für die vollständigen rechtlichen Hinweise.

Helfen Sie uns, Yahoo! Clever zu verbessern. Sagen Sie uns Ihre Meinung.